Insignia umbau auf facelift

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Insignia umbau auf facelift

Hallöchen...

Ich habe auch vor meinen Insignia umzubauen auf den facelift aufgrund eines unfalles. Ich habe soweit alle teile zusammen (Stoßstange, alle Einsätze und Scheinwerfer samt steuergeräte).

Karrosserietechnisch ist der umbau ja kein thema. allerdings stoße ich technisch auf das selbe problem wie sraab38855 schon mal beschrieben hat. sowohl mit alten als auch mit neuen steuergeräten läuft der scheinwerfer nicht reibungslos. xenoin geht an, blinker funktioniert und die LED beleuchtung geht an, allerdings funktioniert kurvenlicht und fernlicht nicht.

Hat irgendjemand erfahrungen und kann mir weiterhelfen??

Mit freundlichen Grüßen
    • Hi,

ein guter Freund hat seinen ST OPC auf FL komplett aus Spass an der Sache umgebaut.
      Da ich gerade nur über s Tablet online bin,kann ich die Bilder leider nicht zeigen.Kann ich aber auf Wunsch gerne
      online stellen,wenn ich am Rechner sitze.
      Ihm haben auch alle erzählt, dass es nicht geht aber mit Hilfe von Hella hat er es hin bekommen.
      Am Sonntag sehe ich ihn wieder auf den Opel Classics in Rüsselsheim und da kann ich ihn nochmal genau fragen.
      Ist halt schon ne Weile her und der Wagen ist auch schon ne Weile verkauft.

Melde Dich einfach, was Du genau wissen willst.

Bis denne...
    • Hi,

anbei mal der Link zu drei Bildern vom Umbau.

Dropbox - Facelift Umbau

Die Bilder sind im November letztes Jahres vor meinen Garagen enstanden!

Wenn ich mich richtig entsinne, wurde extra eine neue SW von Hella geschrieben. Genau erfahre ich es am Sonntag bei den Opel Classic
      an den Opel Villen in Rüsselsheim.
      Wir sind mit 4 Fahrzeugen da, falls jemand kommen will! (Lotus Omega, Lotus Omega V8, ...)

Bis denne...
    • Hi,

es wird (leider) keine weiteren Informationen zu dem Umbau geben.

Es ist vom Werk nicht gewünscht, dass ältere Modelle auf FL umgebaut werden und die MA, die den Umbau ermöglichten,
      haben massiv Ärger!

Die Einzige Möglichkeit, die man(n) selbst durchführen kann, wäre ein öffnen der Scheinwerfer und Tausch der Steuergeräte. Ansonsten wird es ohne Hilfe im Werk und
      von Hella nicht möglich!

Bis denne...

PS: Ich entferne die Bilder jetzt wieder
    • Moin Asgard!

Na ja, das es nicht gewünscht ist, war bei allen anderen Opel-Modellen zuvor ähnlich, wenn´s ein Facelift gab!

Daran hindern können sie einen aber trotzdem nicht, wenn man den Wunsch verspürt das Projekt umzusetzen.
      Kann mich noch an meinen Omega B Limousine erinnern, den ich damals kurz nachdem das Facelift rauskam umgebaut habe. Da kamen ähnliche Sprüche, von viel zu Aufwendig, über unmöglich, nicht im Sinne von Opel. Da gab´s auch keine Hilfe von offizieller Seite... und dennoch hatte ich es durchgezogen!

Deswegen jetzt die Bilder rauszunehmen, finde ich daher ein wenig übertrieben. :rolleyes:
      Aber gut, ist deine Entscheidung, nur irgendwie schade das jetzt so einzustampfen!
      Oder bist du beruflich mit Opel verbandelt und müsstest Konsequenzen fürchten?

Grüße
      Andy
    • Hi,

wie gesagt, ich würde sehr gern die Informationen hier weiter geben. Wenn aber Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen,
      weil Werks - MA das Projekt erst zum laufen gebracht haben und wohl gegen klare Anweisungen verstoßen haben.

Der Ärger ist wohl sehr massiv nach dem Umbau gewesen und alle betroffenen sind froh, dass derzeit ein wenig Ruhe eingekehrt ist!
      Auf gar keinen Fall wollen sie das mit einen erneuten Umbau wieder "aufkochen".

Tut mir echt leid! Hätte ich vorher gewusst, wie groß der Ärger wird, hätte ich hier nichts gepostet und auch die Bilder nicht gezeigt!

In Rüsselsheim hab ich gestern den umgebauten Wagen wieder gesehen, da er in Werksnähe verblieben ist und konnte mich erneut davon überzeugen,
      dass alles super funktioniert!

Bis denne...
    • Ach leute kommt schon. Ist das nicht sinn und zweck von einem forum um sich gegenseitig zu helfen. Es liegen teile im wert von über 5000€ in meiner garage und warten auf den anbau, denn des auto jetzt sieht durch den unfall auch nicht gerade schön aus.

Es wäre wirklich schön wenn man hier noch eine info bekommt die mich ein wenig weiterhilft bzw auf den richtigen weg führt. Ich habe sowohl alte als auch neue steuergeräte ausprobiert und trotzdem habe ich das problem. Wen soll ich denn jetzt anrufen?
      Ich muss doch jetzt irgendwie vorran kommen.

Mist.. Verdammter. Jetzt habe ich leute am start die wissen wie es geht und ich komme trotzdem nicht weiter :(

Das ist hart.

Wenn mich einer anrufen möchte um mir direkt sonst eine info zu geben dann wäre ich sehr dankbar.

017681107211

Vielen vielen dank...

Mit freundlichen Grüßen
    • Leute wisst ihr was richtig traurig ist jungs?

Wenn man alle teile hat und den umbau trotzdem nicht komplett bekommt, obwohl leute wissen wie es geht.

also wenn jemand interesse hat, habe ich dann so wies aussieht noch eine insignia opc stoßstange vom facelift zum verkauf.
    • Warum soll denn jemand sein Job verlieren ? Es geht um Optik und nicht um Werksgeheimnisse.
      Kann ich nicht nachvollziehen.
      Gruß Jü :)

Ex Fahrzeuge :

Kadett C Limo brilliantrot 1.2
      Kadett C Limo grün 1.2
      Kadett C Coupé 2.0E Rallye
      Vectra B 2.0 Sport Limo
      Smart For Two
      Vectra B 2.2i Sport Kombi
      Vectra C 2.0i Turbo Kombi OPC Line
      Astra J Sportstourer

Aktuell
      Adam Rocks 1.4i 100 PS
      Insignia OPC ST :D
      Astra K Sportstourer
      Gilera Runner 180 FXR
      Haibike SDURO Hardseven RX und Fatsix 6.0 :D
      Adam S
    • Ich habe früher Autos gesehen im Werk die nur in Ton da standen, das war geheim,denn sie waren erst 3 Jahre später auf der Straße.

Ex Fahrzeuge :

Kadett C Limo grün 1.2
      Vectra B 2.0 Sport Limo
      Smart For Two
      Astra J Sportstourer

Aktuell
      Adam Rocks 1.4i 100 PS
      Astra K Sportstourer
      Gilera Runner 180 FXR
      Adam S
    • Hi,

dann erkläre ich es nochmal.

Es wurde ein Umbau realisiert. Bilder hab ich hier ja gezeigt und der Wagen fährt in Trebur für jeden sichtbar herum.
      So ein Umbau wird in keinster Weise vom Werk unterstützt und noch weniger gewünscht!
      Es ist halt leider nicht mehr so einfach wie noch beim Omega A, den man(n) einfach die Senatorfront anbaute oder umgekehrt! Wie beschissen es mittlerweile ist,
      musste ich ja selbst mit den Umbau meiner Sitze auf Memory schlucken!

Dieser besagt Umbau funktionierte nur, weil ein Mitarbeiter im Werk gewisse SW geschrieben hat und gleichzeitig ein anderer MA einen Kontakt zum Lampenhersteller
      aktivierte, der ebenfalls die SW für die Lampen geschrieben hat!
      Nach bekannt werden des Umbau`s, was in Werknähe ja nicht verborgen bleibt, haben besagte MA richtig Ärger am Hals!

Um es mal ganz klar zu schreiben, es gibt von Opel KEINE Möglichkeit, den Umbau aktuell zu realiesieren! Es gibt keine offizielle SW!
      Die SW- Versionen, die den Umbau realiesierten, sind quasi nicht existent!
      Das muss man so aktzeptieren! Ich würde für Fremde auch nichts riskieren!

Wer mutig ist, hält sich an den Tipp, den ich im Threat schon nannte!

Bis denne...
    • Na ja das ist schon zu verstehen das Opel das nicht will, denn PVC Teile zu verbauen ist ja nicht das Problem.
      Was habe wir früher alles umgebaut.....Getriebe vom Senator in den Kadett C usw.

Ex Fahrzeuge :

Kadett C Limo grün 1.2
      Vectra B 2.0 Sport Limo
      Smart For Two
      Astra J Sportstourer

Aktuell
      Adam Rocks 1.4i 100 PS
      Astra K Sportstourer
      Gilera Runner 180 FXR
      Adam S
    • Haben das auch gemacht auf FL geht einfach, volle Funktion wie vorher. Musste nichts Programmiert werden LG Mario aus GG ;)
      Zur Information: Wenn mit "Rabbit" unterschrieben wird, so ist dies meine Freundin, da wir nicht zwei Accounts anlegen wollen. :D :P