Seitenblinker vom 5-Türer/ST am GTC/OPC möglich?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Seitenblinker vom 5-Türer/ST am GTC/OPC möglich?

Hi Zusammen,

Ich hab nach bestem Wissen und Gewissen die Suche hier bemüht, aber leider nix gefunden.

Daher meine Frage:
      ist es möglich die - in meinen Augen deutlich schöneren - Seitenblinker des Astra J 5-Türers oder ST an den GTC/OPC zu pflanzen?
      Rein auf Sicht würde ich sagen, dass die Position identisch ist.

Hat das schon jmd. Gemacht? Wenn ja, was muss man beachten?

Ich freu mich auf eure Antworten und sag schon mal Danke.

Gruß,
      Chris :thumbsup:
      [Blocked Image: http://tinyurl.com/nerhdhl]

Opel Astra J OPC | Graphitschwarz | 20" OPC Bi-Color | Leder | Lenkradheizung | Infinity Sound System | Bluetooth | OPC Smart App | ...
    • Ich finde die Limo-Blinker auch schöner. Leider denke ich, dass diese nicht passen. Am GTC sind die identischen Blinker vom Astra H + ne kleine Untersetzblende.

Im Astra-J Forum hat allerdings einer die Blinker mit den OPC-Blenden vom Astra H am Astra J. ?(
      Astra J OPC schneeweiss mit "Carbon-Roof"
      Extras: 20 Zoll, Sitzpaket 2, Navi 900, anklappbare Spiegel, Sitz-/ Lenkradheizung, Quickheat, Flexfloor, Winter: Platin P69 silber in 8x18
      Tuning: H&R Federn, H&R 30mm Spurverbreiterung rundum, schwarze Seitenblinker, R-LED KZB, LED Innenraumbeleuchtung, Ambient-Deckenbeleuchtung nachger., Heckwischer entfernt
      Hifi: FS vollaktiv + Woofer in Kofferraummulde, DSP, 5-Kanal
    • Die Limoblinker passen nicht in den Ausschnitt im Kotflügel. Was man machen kann um die Silouhette der Limoblinker zu erhalten ist es den Unterbau der D-Corsa-OPC Blinker drunter zu klatschen wie es Johannes bereits sagte.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass beim GTC/OPC die Wölbung des Kotflügels eine plane Auflage der Blenden verhindert da die Blinker näher am Radhaus sitzen als bei der Limo. Das dürfte der Grund sein, warum Opel die ollen H-Blinker weiter einbaut, einfach weil die kürzer sind.
      Der Schein vom Sein scheint Sein zu sein.

Astra J OPC - Schneeweiß
    • Hmmm... Das klingt blöderweise ziemlich plausibel. Danke für die Tipps. Merkwürdig, dass bei einer Modellreihe unterschiede Ausschnitte für die Blinker gebastelt werden. Und der Cascada hat leider auch die "weniger schönen".

Hat jmd. schon ganz schwarze Blinker ohne dieses nervige Chromplättchen im inneren gefunden? Obwohl ich eigentlich n Feigling bin, neig ich eher im Notfall dazu die Originalen zu lasieren.

Ich dachte im Astra-J-Forum einen silbernen GTC gesehen zu haben, der die Schönen dran hat. Find ich aber leider nicht mehr.

Opel Astra J OPC | Graphitschwarz | 20" OPC Bi-Color | Leder | Lenkradheizung | Infinity Sound System | Bluetooth | OPC Smart App | ...
    • Christoph Kuscha wrote:

Hat jmd. schon ganz schwarze Blinker ohne dieses nervige Chromplättchen im inneren gefunden?

Ich hab die schwarzen dran, allerdings mit "Chromblättchen". Ich finde, die passen optisch gut, sind aber trotz Prüfzeichen recht dunkel...

[Blocked Image: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/826/cimg6019d.jpg]
      Extras: 20 Zoll, Sitzpaket 2, Navi 900, anklappbare Spiegel, Sitz-/ Lenkradheizung, Quickheat, Flexfloor, Winter: Platin P69 silber in 8x18
      Tuning: H&R Federn, H&R 30mm Spurverbreiterung rundum, schwarze Seitenblinker, R-LED KZB, LED Innenraumbeleuchtung, Ambient-Deckenbeleuchtung nachger., Heckwischer entfernt
    • Na das sieht ja doch ganz schick aus. Trotz des Chromplättchens. Auf den Bildern bei ebay sieht das immer deutlich krasser aus.

Hab ich den Tipp richtig verstanden, dass man sich die Trägerplatte des Corsa OPC kaufen könnte und dadurch die Basisform für die Blinker vom 5-türer bekommt? Das wäre - wenn auch teurer - ne coole Optik. :thumbup:

• Eventuell liegt der Blinkerrahmen vom Corsa dann aber nicht richtig an der Karosserie an, da die vom GTC gewölbter iss!
    • Ich hab meine aus der Bucht aus England bezogen!
    • Einfach bei Ebay suchen: "Astra H Seitenblinker schwarz"!

Es gibt etliche Ergebnisse. Aber darauf achten, dass der Bordcomputer die Blinker überwacht. LEDs funzen also nur mit Lastwiderstand. Ich hab die schwarzen mit orangenen Birnen für ca. 25€.
    • Dank CC wirst du eine Fehlermeldung bekommen!
    • Flo wrote:

Ich habe die Rahmen vom Corsa-D OPC auch an meinem Auto. Einfach ein bischen mit dem Heißluftfön die Form anpassen vor den ankleben und fertig ist...
      Musstestdu noch mehr machen? Oder passen die vom corsa wirklich so gut?? Das ma se einfach von der Form bearbeitet und fertig?!
      :thumbsup: :D Opel Astra J OPC Schwarz
      20" Bicolour Felgen, Infinty Soundsystem, Diebstahlschutz, OPC Designpaket, Sitzpaket 2,
      Usw usw

Geplante Umbauten: Tieferlegung, Spurverbreiterung, Komplettfolierung..