Bestand in Deutschland

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja, die siehst echt an jeder Ecke...
      Gruß Tom.

seit 2.5.2015 Astra J OPC (Graphitschwarz)
      H&R Federn . Eibach Distanzscheiben 30/24 . MB Design KV2 . Ambient-Innenleuchte . LED-Innenbeleuchtung . 76mm DP -> HJS + Vker FMS . AGA angefertigt von RTP in 76mm . Eventuri
      M-Tech Shortshifter . diverse Kunstoff- und Chromteile in Wagenfarbe lackiert ... mehr folgt
    • Kostet vergleichbar viel aber Brembos und Recaros kosten beim Cupra zusätzlich... zumindest bei den meisten.

Das ist auch der Grund, warum ich persönlich mich für den J entschieden habe ;)
      Gruß Tom.

H&R Federn . Eibach Distanzscheiben 30/24 . MB Design KV2 . Ambient-Innenleuchte . LED-Innenbeleuchtung . 76mm DP -> HJS + Vker FMS . AGA angefertigt von RTP in 76mm . Eventuri
      M-Tech Shortshifter . diverse Kunstoff- und Chromteile in Wagenfarbe lackiert ... mehr folgt
    • Reell ist der Cupra deutlich günstiger!

Meiner mit Ausstattung mind. auf Niveau meines alten OPCs hatte Listenpreis knapp 37t€ (ohne Performance-Paket). Der OPC war knapp über 40t€. Kaufpreis OPC als Tageszulassung waren 33t€. Den Cupra habe ich für 28t€ erstanden. Auch mit Performance-Paket und DSG wäre der Cupra billiger gewesen als 33t€!

Hinzu kommen die deutlich geringeren Unterhaltskosten beim Seat. Durch die Bank ist dieser günstiger (Steuer, Versicherung und Verbrauch).

Emotional war sicherlich der OPC deutlich packender. Zumdinest bis zum Kupplungsschaden...
      Astra J OPC schneeweiss mit "Carbon-Roof"
      Extras: 20 Zoll, Sitzpaket 2, Navi 900, anklappbare Spiegel, Sitz-/ Lenkradheizung, Quickheat, Flexfloor, Winter: Platin P69 silber in 8x18
      Tuning: H&R Federn, H&R 30mm Spurverbreiterung rundum, schwarze Seitenblinker, R-LED KZB, LED Innenraumbeleuchtung, Ambient-Deckenbeleuchtung nachger., Heckwischer entfernt
      Hifi: FS vollaktiv + Woofer in Kofferraummulde, DSP, 5-Kanal
    • :thumbup:
      Gruß Tom.

• Habe meinen Astra schweren Herzen verkauft , steht jetzt in Recklinghausen bei Tuna KFZ , kein Platz mehr in der Garage seitdem der CUP Astra auch bei mir steht
      seit Juni 2012 Insignia ST OPC. Unlimeted
      Neu ab Juli 2014. Astra J OPC Motorsport Edition.
      Porsche Carrera 4 Cabrio, Porsche 928 GTS
      Neu ab 1.1.2017 ASTRA OPC Cup , ehemals Lubner Motorsport

ehemals. Zafira 2.2 DTI ,
      ehemals Honda CBX 1000 Reihen 6 Zylinder Bj. '79
    • Die Zahlen von 2018 sind verfügbar...

221 Neuzulassungen, davon nur 23 von privaten Haltern^^
      komischer Weise mit einer neuen Schlüsselnummer (0035/AFT)

Somit ergibt sich ein theoretischer Gesamtbestand von 2327 J OPC in Deutschland
      (Stilllegungen wg. zB Totalschaden sind natürlich nicht heraus zu finden, demnach dürften es weniger sein!)

Quelle 2018 -> Excel-Datei "FZ4" -> Reiter FZ4.2 -> Zeile 2129

@OpcLER darf gern in Entry-Thread aktualisiert werden ;)
      Gruß Tom.

• Hmm Komisch, da es wohl auch noch welche mit BJ18 gibt, die unter 0035/AWI laufen.
      Ich habe zumindest noch keinen mit der 1844er gesehen...
      Gruß Tom.