Guten Abend liebe Gemeinde!
Ich kämpfe schon seit letzten Sommer gegen Mader/Katzen!
Sie haben zum Glück noch nichts kaputt gemacht, aber ich muss jeden Tag mein Auto waschen und Kratzer machen diese Mistviecher auch!
Als ich 5 Plastikflaschen gefüllt mit Wasser rund herum ums Auto gestellt habe und mich genau unter die Strassenlaterne gestellt habe war ruhe.
Aber nach einem Monat belagerten sie wieder meinen armen Corsa, das Apfelgrün zieht sie förmlich an!!! X(
Ich habe schon so einen Hass auf diese Viecher, bitte HELFT MIR
Danke
Schutz gegen Marder/Katzen
-
lauzen -
March 22, 2013 at 8:49 PM
-
-
also ich mache mir schon seit jahren hundehaare ins auto, und muss sagen hatte noch keinen besuch von madern. jedes jahr nen paar frische hundehaare einfach an nen stück klebeband und dann irgendwo in motorraum.
-
Danke schon mal für die Antwort, aber waren sie bei dir davor auch ? oder hast du gleich wie du dein Auto bekomm hast die Hundehaare reingeklebt ?
-
Wohne zwar auch ziemlich ländlich habe aber bis jetzt noch nix gehabt. Die Marder mögen lieber den BMW und Mercedes vom Nachbar die wurden schonmal besucht.
-
[quote='lauzen','index.php?page=Thread&postID=685325#post685325']Danke schon mal für die Antwort, aber waren sie bei dir davor auch ? oder hast du gleich wie du dein Auto bekomm hast die Hundehaare reingeklebt ?[/quote] hatte früher in einem alten auto mal son vieh... danach habe ich gleich die haare rein gemacht und hatte dann keine probleme mehr. dadurch habe ich das bei meinen neuen bzw. anderen autos gleich so weiter gemacht.
-
[quote='Jennifer Willstumpf','index.php?page=Thread&postID=685333#post685333'][quote='lauzen','index.php?page=Thread&postID=685325#post685325']Danke schon mal für die Antwort, aber waren sie bei dir davor auch ? oder hast du gleich wie du dein Auto bekomm hast die Hundehaare reingeklebt ?[/quote] hatte früher in einem alten auto mal son vieh... danach habe ich gleich die haare rein gemacht und hatte dann keine probleme mehr. dadurch habe ich das bei meinen neuen bzw. anderen autos gleich so weiter gemacht.[/quote] ok werde ich mal versuchen, danke
-
[quote='Björn Keweloh','index.php?page=Thread&postID=685327#post685327']Wohne zwar auch ziemlich ländlich habe aber bis jetzt noch nix gehabt. Die Marder mögen lieber den BMW und Mercedes vom Nachbar die wurden schonmal besucht.[/quote] Sei froh! Am liebsten würd ich mit meiner Schrot in meinem Auto schlafen :D
-
wir hatten früher mal 'nen Kunden der hat sein Köter ans Auto pinkeln lassen, der schwör darauf
-
Hallo, haben nen offenen Carport und auch oft das Problem mit Katzenhaaren auf dem Stoffdach vom Cabrio gehabt, zudem die Pfotenspuren auf der Scheibe und Haube/Kotflügel, meist genau nach dem Putzen/Polieren, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.[size=10] [/size]X([size=10] [/size][size=10] [/size]X([size=10] [/size] Seitdem ich ein Ultraschallgerät mit Bewegungsmelder unters Dach gehängt habe ist Ruhe. [size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size] Habe ich aus der Bucht und war nicht teuer, funzt mit Batterie oder Strom. Kann ich durchaus empfehlen. VG OPCMa P.S.: Ach ja, wg. Marder: Bislang Glück gehabt, toi,toi, aber die Viecher reagieren nur aggressiv im Motorraum, wenn die den Duft von nem Rivalen riechen, d.h. das Auto mal woanders stand und ein anderer Marder das Auto "markiert" hat. Meine Empfehlung. Holzrahmen mit kleinmaschigem Gitterdraht versehen, das mögen die nicht zum drauf laufen. Das Teil abends unter den Motorraum schieben.
-
Ok das mit den Hundehaaren werd ich mal probieren, muss halt der Hund meiner Mutter herhalten ;-)
-
[quote='OPCMa','index.php?page=Thread&postID=685399#post685399']Hallo, haben nen offenen Carport und auch oft das Problem mit Katzenhaaren auf dem Stoffdach vom Cabrio gehabt, zudem die Pfotenspuren auf der Scheibe und Haube/Kotflügel, meist genau nach dem Putzen/Polieren, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.[size=10] [/size]X([size=10] [/size][size=10] [/size]X([size=10] [/size] Seitdem ich ein Ultraschallgerät mit Bewegungsmelder unters Dach gehängt habe ist Ruhe. [size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size] Habe ich aus der Bucht und war nicht teuer, funzt mit Batterie oder Strom. Kann ich durchaus empfehlen. VG OPCMa P.S.: Ach ja, wg. Marder: Bislang Glück gehabt, toi,toi, aber die Viecher reagieren nur aggressiv im Motorraum, wenn die den Duft von nem Rivalen riechen, d.h. das Auto mal woanders stand und ein anderer Marder das Auto "markiert" hat. Meine Empfehlung. Holzrahmen mit kleinmaschigem Gitterdraht versehen, das mögen die nicht zum drauf laufen. Das Teil abends unter den Motorraum schieben.[/quote] Hast du ev. einen Link von einem Ultraschall Gerät ? kann ich das unters /vor's Auto legen ? Er steht leider immer auf der Strasse!
-
[quote='lauzen','index.php?page=Thread&postID=685545#post685545'][quote='OPCMa','index.php?page=Thread&postID=685399#post685399']Hallo, haben nen offenen Carport und auch oft das Problem mit Katzenhaaren auf dem Stoffdach vom Cabrio gehabt, zudem die Pfotenspuren auf der Scheibe und Haube/Kotflügel, meist genau nach dem Putzen/Polieren, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.[size=10] [/size]X([size=10] [/size][size=10] [/size]X([size=10] [/size] Seitdem ich ein Ultraschallgerät mit Bewegungsmelder unters Dach gehängt habe ist Ruhe. [size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size] Habe ich aus der Bucht und war nicht teuer, funzt mit Batterie oder Strom. Kann ich durchaus empfehlen. VG OPCMa P.S.: Ach ja, wg. Marder: Bislang Glück gehabt, toi,toi, aber die Viecher reagieren nur aggressiv im Motorraum, wenn die den Duft von nem Rivalen riechen, d.h. das Auto mal woanders stand und ein anderer Marder das Auto "markiert" hat. Meine Empfehlung. Holzrahmen mit kleinmaschigem Gitterdraht versehen, das mögen die nicht zum drauf laufen. Das Teil abends unter den Motorraum schieben.[/quote] Hast du ev. einen Link von einem Ultraschall Gerät ? kann ich das unters /vor's Auto legen ? Er steht leider immer auf der Strasse![/quote]Keine Ahnung, wo ich das damals her hatte, evlt. sogar aus der Bucht. Ist tatsächlich unter der Carportdecke am Balken montiert, insofern für dich wahrs. ungeeignet, aber gib mal die Stichworte "Ultraschall Marder" bei der Bucht ein, da gibst auch ins Auto einbaubare Geräte, evtl. für Dich auf der Strasse besser geeignet. Versuch ist es auf alle Fälle wert, Kosten halten sich im Rahmen...
-
[quote='OPCMa','index.php?page=Thread&postID=685807#post685807'][quote='lauzen','index.php?page=Thread&postID=685545#post685545'][quote='OPCMa','index.php?page=Thread&postID=685399#post685399']Hallo, haben nen offenen Carport und auch oft das Problem mit Katzenhaaren auf dem Stoffdach vom Cabrio gehabt, zudem die Pfotenspuren auf der Scheibe und Haube/Kotflügel, meist genau nach dem Putzen/Polieren, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.[size=10] [/size]X([size=10] [/size][size=10] [/size]X([size=10] [/size] Seitdem ich ein Ultraschallgerät mit Bewegungsmelder unters Dach gehängt habe ist Ruhe. [size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size] Habe ich aus der Bucht und war nicht teuer, funzt mit Batterie oder Strom. Kann ich durchaus empfehlen. VG OPCMa P.S.: Ach ja, wg. Marder: Bislang Glück gehabt, toi,toi, aber die Viecher reagieren nur aggressiv im Motorraum, wenn die den Duft von nem Rivalen riechen, d.h. das Auto mal woanders stand und ein anderer Marder das Auto "markiert" hat. Meine Empfehlung. Holzrahmen mit kleinmaschigem Gitterdraht versehen, das mögen die nicht zum drauf laufen. Das Teil abends unter den Motorraum schieben.[/quote] Hast du ev. einen Link von einem Ultraschall Gerät ? kann ich das unters /vor's Auto legen ? Er steht leider immer auf der Strasse![/quote]Keine Ahnung, wo ich das damals her hatte, evlt. sogar aus der Bucht. Ist tatsächlich unter der Carportdecke am Balken montiert, insofern für dich wahrs. ungeeignet, aber gib mal die Stichworte "Ultraschall Marder" bei der Bucht ein, da gibst auch ins Auto einbaubare Geräte, evtl. für Dich auf der Strasse besser geeignet. Versuch ist es auf alle Fälle wert, Kosten halten sich im Rahmen...[/quote] mach ich danke :D
-
Wir hatten in der Scheune auch mal Besuch von einem Marder. Was er überhaupt nicht mochte ist ein Motorraum + Schürzen, die komplett mit FluidFilm ausgesprüht waren. Daran ist der so heruntergerutscht :thumbsup: Allerdings "versaut" das natürlich auch den gesamten Motorraum etc. Schick sieht es dann unter der Motorhaube nicht mehr aus.
-
Wer keine Hundehaare zur Verfügung hat: Klostein in den Motorraum hängen ;)
-
Hab da keine Ahnung von.Noch nie Probleme damit gehabt.Aber ich hab mir vor 2 Wochen einen Frontera gekauft und da is so ein Elektronischer Marderschreck Eingabaut.Und Laut Besitzer ein Voller Erfolg.Hatte nie wieder Probleme damit.
-
Problematisch ist ja, wenn ein Mader schonmal da war und die Gerüche nicht richtig entfernt sind! Dies lockt andere Mader an, die Ihr Revier verteidigen möchten... Gruss
-
Uih, einer hat es begriffen! Der ganze Klumpatsch hilft nicht! Katzen machen keine Kratzer! Sie haben ihre Krallen eingefahren! Marder randalieren nur in den Autos, wo vorher mal ein anderer Marder geguckt hat! Ich beobachte sie regelmäßig an unseren Dienstfahrzeugen. Am witzigsten sind die Gittermatten unter dem Auto. Der Marder bekommt einen Schreck und wird dann neugierig, weil er wissen will, was das war. Arsc... machen die Tiere tot. Weil sie sonst nix im Leben zu melden haben! Sind halt arme Pis...., die sich an einem wehrlosen Tier vergreifen! Aber diese Wix... werden ihre gerechte Strafe bekommen!
-
Moin, moin hatte auch immer Katzen auf dem Auto. Hab mir dann einen Bewegungsmelder mit Wasseranschluß gekauft. Nennt sich Reiherschreck ( was für Fischteichbesitzer). Auto steht unter dem Carport, wenn ein Tier in den Bereich vom Bewegungsmelder kommt, wird es "geduscht". Wenn ich losfahre, schalte ich den Wasserhahn ab und fahr los, wenn ich zurückkomme, aussteigen, aufdrehen und ruhe ist. Die ersten Tage hat er noch regelmäßig ausgelöst, nun haben die Katzen keine Lust mehr. Gruß Marc
-
Gab vor vielen Jahren mal eine Untersuchung eines Premium-Herstellers aus dem Süddeutschen Raum. Dabei stellte sich heraus, dass sich Marder eigentlich durch nichts abhalten ließen, außer durch Schmerzen. Darauf hin wurden einige Fahrzeuge mit speziellen Aluminium-Rohren präpariert, die mit einer Hochspannungsquellen ( ca. 6 kV ) verbunden waren. In den präparierten Fahrzeugen wurden anschließend keine Spuren von Mardern mehr gefunden. Ob es das System inzwischen in Serie gibt ist mir jedoch nicht bekannt.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!