Felgenschlöser

  • Hallo, bald geht es wieder los, Sommerreifensaison, da kommen die schönen 18 Zöller wieder drauf :) Da hier in Dortmund wohl öfter Felgen geklaut werden, habe ich mir überlegt, Felgenschlösser zu zulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es welche zu empfehlen? Was kostet der Spaß? Hat das Konsequenzen, wie z.B. neu Wuchten lassen? Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus. mfg Robin
  • Ich habe einfach die Länge der Orginal Radbolzen gemessen und dann bei einem großen Online Auktionshaus welche von OZ in der richtigen Länge bestellt. Man muss nur drauf achten das die mit Kegel- und nicht mit Kugelbund sind. Wuchten brauchst du nicht.
  • Auch original bei Opel bestellt und für die Auslieferung noch draufmachen lassen. Kosten: 53,47 inkl. Märchensteuer. Musst nur daran denken, wenn du die Reifen in ner Wekstatt wechseln lässt, das Teil auch mitzunehmen :rolleyes: Ist mir passiert beim Winterreifen draufmachen lassen. Gibt ja leider keinen vorgesehenen Platz für das Ding im Auto. Habs dann beim Kompressor mit in die Verkleidung gequetscht :D Im Internet gibts die Schlösser auch sicher westentlich günstiger ;) Und daran denken, dass dann die Plastikkappen der Schrauben, zumindest bei den Opel Schlössern nichtmehr passt. Dann hat man eben eine silberne und 4 "dunkle" Schrauben. Stört mich aber nicht weiter, besser als gar keine Schrauben und Felgen mehr :D MfG Florian
  • Ich habe mir gerade welche bei der Wemar Autozubehör GmbH bestellt. Die haben verschiedene Ausführungen. Ich habe mich für die "Sicutune" entschieden. Größe: 12Mx1.5 Kegel 60 Grad Gewindelänge 22mm , Kegeldurchmesser 19mm soweit ich weiß... Die Firma gehört zu SCC (Distanzscheiben/Spurplatten). Ich erhoffe mir da ne gute Quali. Die Beratung bei demKauf im Internet war auf jeden Fall schon mal sehr gut! :)
    [i][color=#0000ff][size=14][b]Push hard - go fast![/b][/size][/color][/i] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Corsa D OPC-Casablancaweiß-Barracuda Starzz Bronze seidenmatt gepulvert 8x18-Bilstein B14-EBC High Carbon Blade VA-Redstuff VA- Folie carbon/schwarz/weiß-Panorama-AFL-Touch&Connect
  • [quote='A16LER','index.php?page=Thread&postID=681453#post681453']Auch original bei Opel bestellt und für die Auslieferung noch draufmachen lassen. Kosten: 53,47 inkl. Märchensteuer. Musst nur daran denken, wenn du die Reifen in ner Wekstatt wechseln lässt, das Teil auch mitzunehmen :rolleyes: Ist mir passiert beim Winterreifen draufmachen lassen. Gibt ja leider keinen vorgesehenen Platz für das Ding im Auto. Habs dann beim Kompressor mit in die Verkleidung gequetscht :D[/quote] :thumbsup: da hab ich das Teil auch versteckt --> passt perfekt rein :D
    Corsa OPC Nürburgring Edition - Casablancaweiß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!