Hallo!
Hab seit dieser Woche ein Problem mit dem Grif für das Lösen vom Fahrersitz, so dass man zu den hinteren Sitzen einsteigen kann! Man muss diesen so fest ziehen, das die Verkleidung wo der Giff montiert ist, schon leicht auseinander geht! Auf der Beifahrerseite funktioniert er noch immer ganz supi und ohne Probleme!
War jetzt beim FOH und dieser hat gemeint er muss den Sitz ausbauen und sich das anschauen! Leider hab ich diesen Termin erst am Donnerstag! Also hoffen das dieses Teil bis dorthin noch haltet und das ich nachher kein Problem mehr damit hab und das diese blöde Fuge dann auch zusammen bleibt!
Echt supi, Nach 2 Wochen steht er schon in der Werkstatt! :( Habt ihr da auch Prbleme mit dem Griff?
Sitzverstellung funktioniert nicht mehr richtig!
-
-
Versuch doch mal die Haken die die Sitzlehne unten am Sitzgestell arretieren mit etwas Siliconspray zu schmieren. Eventuell ist da auch ein Grad der die Schwergängigkeit verursacht. Wie lässt sich der Griff denn bedienen wenn der Sitz umgelegt ist? Sollte er dann leichtgängig gehen, liegt es wohl unten an der Mechanik. Andernfalls sind der oder die Seilzüge evtl. falsch verlegt worden. Es gibt ja zwei davon.
-
Also bei der Beifahrerseite hab ich gleich einen Wiederstand wenn ich diese benutze, aber auf der Faherseite ist dieser Wiederstand erst am Ende, wo der Girff sozusagen schon ansteht! Wenn er umgelegt ist, hat er sowieso keinen Wiederstand, das er bis zum anschlag zu bewegen! Schätz mal das man da was nachjustieren muss! :(
-
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es zwei Seilzüge. Ich würde die mal kontrollieren ob die oben am Griff und unten an den Haken richtig sitzen. Nach deiner Schilderung denke ich, das da was nicht stimmt. Vielleicht ist die Außenhülle auch nicht in der Aufnahme.
-
Sers Also ich habe das gleiche problem seit anfang an auf der Beifahrerseite. Genau das gleiche problem wie beschrieben es ist ein zu großer wiederstand und der griff bricht quasi raus.. Mein Händler hat dieses Problem vor gut 3 wochen in Augenschein genommen abgepolstert usw einer der seilzüge ist verdeht und es wurde ein neuer seilzug / griff bestellt dieser ist aber im Rückstand und ich warte immer noch auf meinen Anruf das es endlich mal da ist ... Naja nicht gerade tragisch aber ärgerlich das ganze . MFG
-
Meine Sitze lassen sich auch nur mit viel Kraftaufwand umlegen. Für meine beiden Kids (8+10J.) fast unmöglich. Außerdem knarrt die Rückenlehne meines Fahrersitzes wie ein alter Korbstuhl. Diese vielgelobten Sitze mögen zwar einen guten Sitzkomfort und Seitenhalt bieten, können aber meines Erachtens nach mit einem Recaro in punkto Qualitätsanmutung nicht mithalten. Möglicherweise läßt sich da noch was verbessern, aber so etwas kenne ich von keinem meiner bisherigen Fahrzeuge. Ich bin aber guter Dinge, dass mein FOH dies demnächst richten wird.
-
So, also mein Griff ist an der Stelle wo das Stahlseil montiert ist gebrochen! Jetzt wurden die Teile mal bestellt und sobald sie da sind bekomm ich einen Anruf! Angeblich sind sie in Deutschland lagernd und die Lieferung dauert normalerweise 3-4 Tage! Also sollten sie nächste Woche kommen!
-
So das ist der gebrochen Griff, sieht irgendwie sehr unstabil aus! Hoff das passiert nicht nochmal! [url='http://www.opc-club.de/forum/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=5349']Gebrochener Griff[/url] [url='http://www.opc-club.de/forum/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=5350']Gebrochener Griff[/url]
-
Kanns Du bitte noch eine Ansicht einstellen, wo man die komplette Rückseite des Sitzes sieht? Mich deucht nämlich, bei meinem Testfahrzeug sieht das gänzlich anders aus!
-
Wie sieht das mit den Sitzproblemen wie dem Knarzen und dem schweren Umklappen aus? Hat der FOH das hinbekommen? Sind die neuen Griffe die eingebaut wurden haltbarer?
-
[quote='Stefan Patzer','index.php?page=Thread&postID=658102#post658102']Wie sieht das mit den Sitzproblemen wie dem Knarzen und dem schweren Umklappen aus? Hat der FOH das hinbekommen? Sind die neuen Griffe die eingebaut wurden haltbarer?[/quote] Hallo, hatte meinen OPC am Freitag u.a. wegen dem Sitz in der Werkstatt. Vorführeffekt: Mit Winterjacke war die Rückenlehne plötzlich ruhig. Umlegmechanik gangbar zu machen wurde abgewiegelt - wenn was kaputt geht, dann würde halt getauscht. Leider unbefriedigend. Auch die Elektronikprobleme wurden trotz Softwareupdate nicht gelöst. Schade. [quote='Stefan Patzer','index.php?page=Thread&postID=658102#post658102']Wie sieht das mit den Sitzproblemen wie dem Knarzen und dem schweren Umklappen aus? Hat der FOH das hinbekommen? Sind die neuen Griffe die eingebaut wurden haltbarer?[/quote]
-
Nicht hilfreich Peter: Was meinst Du mit Elektronikproblemen? In dem Thread weiss keiner, was Du meinst!
-
So jetzt ist der Grif komplett abgebrochen! Und mein FOH weiß nicht mal ob man dieses Teil extra bestellen kann, denn das letzt Mal hat er den ganzen oberen Teil bestellt, aber genau das war nicht dabei! Laut Distriktleiter muss vl sogar die ganze Rückenlehne neu bestellt werden! Echt Toll! Jetzt kann ich meinen Sohn von der Beifahrerseite reingwetschen bis es da eine Lösung gibt! Und so wie ich Opel jetzt schon kenne, wird das irgendwann nächstes jahr sein! :(
-
Nach fast zweimonatiger Fehlersuche, sowie Falschbestellung und "keine Ahnung haben beim FOH" wurde jetzt die gesamte Rückenlehne vom Fahrersitz bestellt, da das geborchen Teil nicht einzeln produziert wird! Lieferzeit für die Rückenlehne ist MINDESTENS 6 Wochen! :cursing: Kosten nur für die Rückenlehne wären ca. 2500€, übernimmt aber selbstverständlich OPEL!!!
-
So die Rückenlehne vom Fahrersitz ist bei meinem FOH angekommen! Jetzt noch warten bis der restliche Schnee weg ist und dann gehts ab in die Werkstatt! :)
-
Meiner ist wohl heute auf der Fahrerseite auch abgebrochen. Es ging ja schon immer schwer, aber heute morgen wollte ich den Sitz vor machen und knack ging nichts mehr.
-
Habt ihr das auf Garantie gemacht bekommen ?
-
Ja wurde auf Garantie getauscht. Wenn er gebrochen ist, dann muss die ganze Rückenlehne getauscht werden, hab auf diese gut 2 Monate warten müssen, obwohl diese ohne Lederbezug kommt. Es wird der alte Lederbezug wiederverwendet. Viel Glück auf eine kürzere Wartezeit! ;-)
-
So jetzt ist der sch... Griff schon wieder gebrochen! Bin gespannt was der FOH sagt! :cursing:
-
Hulk zügel deine Kraft! : :P Ganz schön ärgerlich -.-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!