Vorkatersatzrohr / Fragen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vorkatersatzrohr / Fragen

Hallo Zusammen,

ich weiß das Thema wurde hier schon des öfteren besprochen, aber leider habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. ?(

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Vorkatersatzrohr in meinen Corsa OPC einzubauen (nachdem mir sogar der Verkäufer aus dem Autohaus dazu geraten hat), aber die Fragen die ich noch habe wären folgende:

- geht meine Gebrauchtwagengarantie vom Händler damit veloren?

- wie sieht es mit der Versicherung aus bei einem Unfall?

- lont sich der Einbau wirklich?

- hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Vorkatersatzrohr 60mm Vorkat Ersatzrohr Corsa D OPC, 175,00 € - Opel Tuning Shop

- und zu guter letzt reichen mir die 60mm für meinen ansonsten Serien OPC?

Ich hoffe ich geh euch mit meinen Fragen nicht zu sehr auf die Nervern, aber wie gesagt richtige Antworten habe ich leider nicht gefunden gehabt im Frorum 8|

Gruß Sven
      Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung :whistling:
    • Wie dir ging es mir auch.
      Aber wegen garantie und versicherung haste schlechte karten.
      Die garantie auf alles was mit dem vker zusammen hängt geht verlohren außer du hast nen kullanten händler.
      Versicherungs schutz haste normal auch nicht mehr weil im bereich der Stvo nicht zugelassen. Also alles auf eigene gefahr.

Welches vker du dir holst ist egal nehmen sich eigentlich nichts.

Das 60mm Rohr reicht eigentlich außer du willst mehr wie 300 PS fahren wenn du das 70mm nimmst musste alles in 70mm nehmen vom vker bis hin zur AGA.

Alleine vom Klang her lohnt es sich echt schon und von der Leistung her finde ich den unterschied jetzt nicht soooo groß, aber er dreht freier hoch.
      Corsa D OPC Ardenblau Baujahr 2010
      Großer Heckspoiler, AFL Scheinwerfer, 18" Bi Color, CD30MP3, Blaue Sitze

VA: 10mm HA: 15mm SCC Spurplatten, Heck Clean, Handykonsole nachgerüstet,LTI LED Rückleuchten,
      35/35 H&R Federn, Fox Gr.A ab kat, Motorhaube und Spange mit Carbon Folie foliert,
      Ladedruckanzeige in Lüftungsdüse, Silikon Schläuche + HG HFI Ansaugkit, 60er VKER von E.D.S, Dension Gateway300
    • Ich habe mich gerade mit meinen Händler unterhalten bezüglich der Garantie.

Er hat mir versichert wenn sie es mir einbauen besteht meine Garantie in vollem Unfang auch weiterhin :thumbsup:

In dem Fall werde ich es mir wohl einbauen lassen 8)

Grüße Sven
    • Wenn die Abgase schneller aus der AGA rauskommen (dank vker) kann es dann nicht passieren dass es im verbrennungsraum zu warm wird, da die Gase einfach zu schnell entweichen? Die Verbrennungszeiten sind ja so ausgelegt, dass die Abgase länger brauchen um wegzukommen.... :S
      Corsa OPC Nürburgring Edition - Casablancaweiß
    • :thumbsup:
      Corsa D OPC Ardenblau Baujahr 2010
      Großer Heckspoiler, AFL Scheinwerfer, 18" Bi Color, CD30MP3, Blaue Sitze

VA: 10mm HA: 15mm SCC Spurplatten, Heck Clean, Handykonsole nachgerüstet,LTI LED Rückleuchten,
      35/35 H&R Federn, Fox Gr.A ab kat, Motorhaube und Spange mit Carbon Folie foliert,
      Ladedruckanzeige in Lüftungsdüse, Silikon Schläuche + HG HFI Ansaugkit, 60er VKER von E.D.S, Dension Gateway300
    • Also mein Vkler ist un eingebaut :thumbsup:

Ich muss sagen der Sound ist richtig kernig geworden und das Ansprechverhalten von Motor und Turbo ist einfach nur genial! :love:

Allerdings vermisse ich bis jetzt das sogenannte "knallen", muss sich das Rohr erst einfahren bis sich das bemrkbar macht oder taucht es dann bei mir überhaupt nicht mehr auf? ?(
    • Nunja, gibt Corsas die feiern quasi ein Kriegs PArty auf der Straße und andere wie z.b. meiner knallt auch wenig :huh:

Im kaltlauf auf 2500 8o , sonst wenn er warm is ab 5000.

Mach dir eine eine SW drauf und es kann gut passieren das deiner knallfreudiger wird :thumbup:
    • Sven Baumann wrote:

Allerdings vermisse ich bis jetzt das sogenannte "knallen", muss sich das Rohr erst einfahren bis sich das bemrkbar macht oder taucht es dann bei mir überhaupt nicht mehr auf? ?(

Was soll sich an einem reinen Rohr einfahren?

Wenn du das knallen genießen willst, solltest Du dir noch eine AGA gönnen.
      mit freundlicher Lichthupe
      Kay
    • Users Online 1

1 Guest