Flanschadapter von 3" Anlage auf Serienkat beim B OPC - LEH ... wer hat Ahnung

• Moin Leute, habe vor meine Auspuffanlage in 2 Stufen anzupassen. 1. Stufe: - 3" Zoll Komplettanlage ab KAT anschaffen und an Serienkat anschließen 2. Stufe: - 3" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat kaufen und an vorhande 3" Anlage anschließen. Es geht mir hier nicht um den Sinn dieser Aktion, sondern um die Frage, welche Abmaße das Flanschstück von Serie auf 3" haben muss. Habe im I-net noch nichts passendes gefunden. Hat jemand schon einmal so einen Adapter kaufen müssen? Wenn ja, wo am besten? Hintergrund ist der, dass ich sehr günstig eine Anlage bekommen habe bei der der Flansch abgetrennt wurde. Ich weiß also nicht, wie die Anbindung an den Serienkat früher mal ausgesehen hat. Ich möchte in der Stufe 1 testen wie sich das Geräuschniveau ändert. Für Edelstahlschweissarbeiten habe ich jemanden. Muss nur das Material besorgen. Wer kann helfen?
    MfG haschi ___________________________________________________________________________________________________________________________ Zafira B OPC in Starsilber mit fast allem drin was ging ...(PDC ist etwas für Frauen, oder?) Flüssig einspritzende LPG-Anlage von ICOM powered by KLASEN-MOTORS.COM
  • @00haschi Meinst Du sowas? [url=https://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/Auspuff-Reduzierrohre/Reduzierrohr-2-stufig/Reduzierrohr-2-stufig-76-70-mm.html]Powersprint Online-Shop | Reduzierrohr - 2-stufig - Ø 76>70 mm[/url] cu
    Astra OPC 2.0 Turbo Z20LEH Ardenblau | Vollleder | IDS+ | Bi-Xenon AFL | Open & Start | DVD90 | Eibach 50/30 | D.S.O.P Auspuffanlage und 3" Downpipe mit 200 Zellenkat | OPC Doppelspeichenfelgen in 8x19 Mono-Color Anthrazit mit 235/35 R19 | PDC | elektrisch anklappbare Spiegel, uvm.
  • Ja, genau! Auf die Seite bin ich mittlerweile auch schon gestoßen. Ich werde mir da wohl einen Reduzierkonus + Flanschbestellen bestellen, da die Reduzierung von 76 auf 55 (geschätzt) nicht mit einem normalen Reduzierrohr zu erreichen ist. Jetzt muss ich nur noch auf eine Hebebühne und mir genau ausmessen was ich brauche.
    MfG haschi ___________________________________________________________________________________________________________________________ Zafira B OPC in Starsilber mit fast allem drin was ging ...(PDC ist etwas für Frauen, oder?) Flüssig einspritzende LPG-Anlage von ICOM powered by KLASEN-MOTORS.COM
  • So, Flansch an Mittelschalldämpfer drangebraten und Anlage druntergeschraubt ... Halleluja ... ist ganz schön laut das Ding! An alle die ne Friedrich M Anlage drunter haben: "wie sah es bei euch mit der Passgenauigkeit aus?" Alles was ich bisher montiert habe hatte ein Problem mit dem Rohrbogen, der über die Achse ging. Hier ist der Winkel zu flach bzw. zu schräg, so dass das Rohr auf der Achse und an der Leutweitenregulierung anschlug. Ähnliche Probleme? Wie gelöst?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!