Der Abgasanlage Thread für die Nürburgring Edition

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• KadettGSI16V wrote:

Wie du in meinem Avatar lesen kannst bin ich selbst bei GM Projektingenieur (Kraftstofftank) und kenne auch den Freigabeingenieur für den NRE Auspuff.
      Im Avatar kann ich leider gar nichts lesen, nur den Wohnort usw....

Kennen tun wir auch persönlich den ein oder anderen der in der Materie aktiv ist, Worte beweisen leider nicht das der nicht von Bastuck ist.
      08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 Corsa Opc Nürburgring Edition.
      10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti
    • Hatte ja mal bei Bastuck nachgefragt . Da wurde schon bestätigt das sie den Endtopf mit entwickelt haben . Habe aber schon öfter nun gelesen das Bastuck auch bei HJS zukauft oder fertigen läst .
      Wie dem auch sei das Auspuff klingt eh nicht . Da hatte ich mir einfach mehr erhofft .

Schönen gruß an den Freigabeingenieur vom Auspuff . Kann das sein das er nicht so gut hört ? :P
      Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat .
    • frankyopc wrote:

Hatte ja mal bei Bastuck nachgefragt . Da wurde schon bestätigt das sie den Endtopf mit entwickelt haben . Habe aber schon öfter nun gelesen das Bastuck auch bei HJS zukauft oder fertigen läst .
      Wie dem auch sei das Auspuff klingt eh nicht . Da hatte ich mir einfach mehr erhofft .

Schönen gruß an den Freigabeingenieur vom Auspuff . Kann das sein das er nicht so gut hört ? :P

Mich hat's auch gewundert als die ersten im Werk rumgefahren sind, da ist der normale OPC definitiv lauter. Ich schließe nicht aus, dass Bastuck mit daran beteiligt war, aber bezogen wird der direkt von HJS.
    • Beweise?[/quote]

KadettGSI16V wrote:

Wie du in meinem Avatar lesen kannst bin ich selbst bei GM Projektingenieur (Kraftstofftank) und kenne auch den Freigabeingenieur für den NRE Auspuff.

Jetzt mal was anderes: Was hat man sich eigentlich dabei gedacht, bei einem auto, das um die 8 - 11 Liter/100 km im durchschnitt und bei normaler fahrweise verbraucht, einen 45L tank zu verbauen???
      Wegen der Gewichtsverteilung vllt? :thumbup:
      Der Gerät
    • Handschuhfach bietet noch Platz für extra Tank. :thumbsup: :spanish:

Mein FOH fähre ja auch NRE und wollte sich diesbezüglich auch einmal schlau machen, da er nächstest Jahr die 24 Stunden wieder mal mitfahren will und der Tank zu klein ist. Mal schauen was bei rauskommt.

• KadettGSI16V wrote:

Jetzt mal was anderes: Was hat man sich eigentlich dabei gedacht, bei einem auto, das um die 8 - 11 Liter/100 km im durchschnitt und bei normaler fahrweise verbraucht, einen 45L tank zu verbauen???
      Wegen der Gewichtsverteilung vllt? :thumbup:

Bei der Entwicklung wird die OPC Variante generell nicht direkt mit einbezogen, sondern nur die verbrauchsstärkste Serienvariante und das zusammen mit dem zu erwartenden ECE Verbrauch.
    • so der auspuff ist drin,aber es gab probleme der kat hat nicht zum mitteltopf gepast das rohr vom kat war zu dünn also hab ich ein adapter gebraucht.halben zentimeter ungefähr.ich weis nicht wie das so einer firma pasieren kann?so jetzt zum auspuff:verarrbeitung top,pasgenauigkeit top,sound top,ein dumffer sound vom feinsten und die lautstärke sehr gut für mich ideal und auserdem wird der bestimmt lauter.und für mich auch sehr wichtig die leistung man merkt gleich ab 4000 ist der durchzug besser.die videos sind noch gemacht weil ich sehr viel arbeiten muste aber die nächsten tage werde ich ein paar machen.MFG sert
    • Hi!

Hast du die Anlage komplett mit TÜV genommen?

Eigentlich sollten bei der Bastuck Komplettanlage ab Turbo doch alle Adapter dabei sein!

Bin schon gespannt aufs Video!

MfG David
      Opel Corsa OPC NRE, Apfelgrün (2012 bis ???)

Peugeot 206 RC, Nachtschwarzmetallic (2005 bis ???)
    • OPC-Austria wrote:

Hi!

Hast du die Anlage komplett mit TÜV genommen?

Eigentlich sollten bei der Bastuck Komplettanlage ab Turbo doch alle Adapter dabei sein!

Bin schon gespannt aufs Video!

MfG David
      ja die anlage ist mit tüv.der sollte eigenlich direkt passen haben die gesagt.da hat wohl jemant ein bißchen gefuscht.aber sonst ist die anlage top.im forum hat mal einer behauptet das die anlage nicht laut sei das kann ich auch nicht bestetigen das ding wird immer lauter.bin grad auf der suche nach einem camcorder das ich die viedeos machen kann wenn ich keins bekomm mus halt das handy herhalten.MFG sert.
    • Users Online 3

3 Guests