Lenkrad auseinandernehmen, aber wie?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lenkrad auseinandernehmen, aber wie?

Moin!

Die Suche hab ich schon benutzt. liefert kein Ergebnis (oder ich bin zu blöd)

Also, normalerweise mach ich alles Learning by doing. Aber manche Sachen frag ich lieber erst mal ab!

Ich hab zum lackieren die beiden Teile links und rechts vom Airbag im Lenkrad rausgemacht und dabei ist mir beim wieder zusammenbauen aufgefallen, dass man die Kabel nicht weit genug herausziehen kann um diese wieder anzuschließen.
      Nunja, hab mr gedacht, dass mir das eh egal ist, da ich jetzt ein anderes Radio drinne habe.
      Jetzt geht die Regellung meiner Instrumentenbeleuchtung nicht mehr und um alle eventuellen Fehlerquellen auszuschließen, möchte ich diese beiden Teile wieder angeschlossen haben!

Jetzt meine Frage: Wie demontiere ich den mittleren Teil des Lenkrades? Also quasi das ganze Teil mit Airbag... Ist das auch nur gesteckt?
      Würde mich über Antworten freuen...

Danke,
      Christoph
    • Ich hatte die Seitenteile vom Lenkrad auch mal weg gehabt. Ich habe die Seitenteile mit der Hand herausgehebelt. Die sind einfach nur geseteckt. Aber man muss vorsichtig sein, nicht das man die Kabel abreist.
      Beim Einbau habe ich eine Pinzette genommen um die Stecker wider anzuschließen. Geht aber alles ohne das man den Airbag ausbauen muss.