Kontrollleuchte angegangen Fahrzeug hat Phase 1 von MTB

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kontrollleuchte angegangen Fahrzeug hat Phase 1 von MTB

Nabend zusammen

Bin gerade von ner schnellen Tour zurückgekommen, während der Fahrt ist dann die gelbe Kontrollleuchte mit dem Fahrzeug und dem Schraubenschlüssel angegangen :cursing: ;(

Wer hat damit schon Erfahrungen in dieser Richtung? - Selbstverständlich werde ich den FOH aufsuchen, aber ich möchte nicht ganz unvorbereitet die Fahrt dorthin antreten.

Für Tipps von eurer Seite würde ich mich sehr freuen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Elwood
      Das Böse schläft nie und fährt schnell :thumbup:

The post was edited 1 time, last by Elwood ().

• Hallo Markus

Jep habe ne Phase 1 von MTB, war im Mai dort hat aber nicht so funktioniert, haben dort keine Leistung hinbekommen weil der Unterdruckschlauch zum Umluftventil abgerutscht war habe alles behoben.
      Ich war am 07.07. nochmals bei MTB - und wieder nix - haben abgebrochen und ich war stocksauer.
      Und heute dass. :cursing:

Gruß

Elwood 8)
    • Lies doch einfach die Fehlercodes selber aus.

Bremse und Gas treten und Zündung an. Im Tacho kommen dann Zahlen und die merkst und notierst du dir.

Google dann nach der Fehlercodeliste und du siehst was es ist.

Vielleicht ist wieder der Unterdruckschlauch runter. Gerade bei Phasen und warmen Temperaturen fliegen die gerne ab.

Falls das der Fall ist, dann am besten an das Ende des Schlauches etwas UHU (nur aussen nicht in den Schlauch) und wieder aufstecken. Das hält dann definitiv.
    • Ja aber ich bin seid dem 10.05. Problemlos gefahren letztlich war ich am 07.07. nur zum messen auf dem Dyno Jet.
      Habe laut Anzeige 240 PS und 420 Nm - damit bin ich nicht im Reinen das habe ich auch dem Danny Bradke gesagt.

Nur wüste ich gerne in welche Richtung die Störung nun geht da ich eh wohl zu Opel muß zum auslesen.

Gruß

Elwood 8)

The post was edited 1 time, last by Elwood ().

• So habe mal den Fehlercode ausgelesen:

1106 Ladedruckgeber Signal nicht im Soll

Wer kann mir was mitteilen? Wo sitzt das Ding?

Elwood 8)
    • Elwood wrote:

Ja aber ich bin seid dem 10.05. Problemlos gefahren letztlich war ich am 07.07. nur zum messen auf dem Dyno Jet.
      Habe laut Anzeige 240 PS und 420 Nm - damit bin ich nicht im Reinen das habe ich auch dem Danny Bradke gesagt.

Nur wüste ich gerne in welche Richtung die Störung nun geht da ich eh wohl zu Opel muß zum auslesen.

Gruß

Elwood 8)

?( du elwood, wie kommst du bei 240ps auf 420nm Drehmoment? Werksangabe liegt doch bei 320nm/2400umdrehungen?!

Ich war neulich auf nem dynojet und hab -gemessen nach EG 244,6 ps und 359nm/3860umin.

Bei mir ist alles, vom Luftfilter bis Software der ganze Motor Standard!
    • PatrickGT-E wrote:

Elwood wrote:

Ja aber ich bin seid dem 10.05. Problemlos gefahren letztlich war ich am 07.07. nur zum messen auf dem Dyno Jet.

Gruß

Elwood 8)

?( du elwood, wie kommst du bei 240ps auf 420nm Drehmoment? Werksangabe liegt doch bei 320nm/2400umdrehungen?!

Ich war neulich auf nem dynojet und hab -gemessen nach EG 244,6 ps und 359nm/3860umin.

Bei mir ist alles, vom Luftfilter bis Software der ganze Motor Standard!

Es wurde ja bei MTB die Phase 1 aufgespielt - danach hat das Auto die Sollleistung nicht erreicht, laut Dynojet hatte ich nun238 PS und 416,8 Nm.

Beim ersten vorlauf hatte ich nur 232 PS und 325 Nm nach aufspielen der Phase hatte ich 238 PS und 416 Nm ?(

Als ich jetzt am 07.07.11 mit meinem Kumpel da war und er seinen Golf hat machen lassen wurde mein Wagen nochmals auf dem Dynojet getestet und wieder 238,27 PS und 416,8 Nm.

Alle waren wir ratlos wir vermuteten einen defekt am Fahrzeug welchen ich auch finden wollte , aber dann erschien mir die besagte Kontrollleuchte mit Fehlercode 1106 :cursing:

Meine frage war auch wo der Ladedrucksensor verbaut ist. Vieleicht ist dieser ja defekt und spielt mir hier einen Streich.

Über Infos eurerseits würde ich mich freuen.

Gruß

Elwood 8)
    • Danke schon einmal für die Tipps von euch :thumbsup: Wenn noch jemand eine Idee diesbezüglich hat bitte melden.

Werde mich, wenn es was neues gibt melden.

Elwwood 8)
    • Für den Fehler P1106 gibt es eine Technische Info bei Opel. Hatte das Problem selber. Neuen Umgebungsdrucksensor rein und fehler war weg.
      Schönen Gruss

The post was edited 2 times, last by Flo ().

• Flo wrote:

Für den Fehler P1106 gibt es eine Technische Info bei Opel. Hatte das Problem selber. Neuen Ladedrucksensor rein und fehler war weg.
      Schönen Gruss

Danke für den Hinweis, ich gehe mal davon aus das nach auswechseln des Mapsenors auch eine vernünftige Leistung ansteht.

Gruß

Elwood 8)
    • stefan_86 wrote:

Ansonsten hier mal nachlesen wegen der Wastegate Dose. Falls der Ladedruck nicht erreicht wird, kann man diese verstellen und dann sollte es wieder passen

Ladedruck steht an - laut anzeige 1,5 bar.
      Ich gehe wirklich davon aus das der Map Sensor defekt ist(siehe Fehlercode) trotzdem danke für den Tip.

Ich werde mir in der kommenden Woche alle Komponenten näher ansehen und durchchecken.

Gruß

Elwood 8)