Besuch bei MTB in Essen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Besuch bei MTB in Essen

Hallo zusammen

Etwas spät aber heute nehm ich mir die Zeit.......................

Am 06.05.2011 hatte ich einen Termin bei MTB in Essen.

Um 09:45 Uhr bin ich in Essen angekommen und wurde gleich sehr freundlich begrüßt, nach einer kurzen Unterhaltung und einer Tasse Kaffee wurde mein Astra auf den Dyno Jet gespannt und los gings....

Nach dem ersten durchlauf dann die Entäuschung - PS - 231 :cursing:

Danny Bradge hat sich dann Persönlich meines Astras angenommen und nach einigen Durchläufen sind wir zu dem entschluß gekommen die Phase 1 aufzuspielen. ( Vorkatersatzrohr hatte ich schon)
      Diagnose des Leistungsverlustes: Luftschläuche undicht oder Umluftventil defekt, da bei 4000 U/min der Ladedruck abgefallen ist.
      Zuhause angekommen habe ich gleich die kompletten Schläuche kontrolliert das Umluftventil auf einen riss hin kontrolliert.
      Gefundene Fehler - nicht korrekt sitzende Luftschläuche im Ladeluftsystem, , Unterdruckschlauch zum Umluftventil abgesprungen.
      Nach abstellen besagter Fehler hab ich ein anderes Auto gefahren - ich bin total begeistert der Ladedruck geht im Oferboost auf 1,4 bar und bleibt dann bis 6500 U/min auf 1 bar.
      Das Auto beschleunigt im 2. Gang nicht mehr so brutal wie vorher sondern viel sanfter ab dem 3. Gang geht die Lutzi ab und nimmt bis in den 6. kein Ende. :thumbsup:

Fazit meines besuches bei MTB :

Sehr kompetentes Team, sehr Kundenfreundlich, ich bin sehr zufrieden. :D

Ein Freund von mir war mit an diesem Tag, ( Er fährt eine Golf V GTI) er hat sich vor Ort ein Bild gemacht und sich beraten lassen und fährt am 07.07.2011 auch zu MTB, ich werde Ihn begleiten - mit meinem Astra da ich nochmal auf den Dyno Jet kann um meine Aktuelle PS endlich auch anhand einer Kurve bestätigt zu bekommen.

Nochmal möchte ich hier ein dickes Dankeschön an die Mitarbeiter der Firma MTB richten besonders an den Chef Danny Bradge - Ihr seid nur zu empfehlen. :thumbsup:

Gruß

Elwood 8)
      Das Böse schläft nie und fährt schnell :thumbup:
    • Freut mich! der Danny BRADTKE macht einfach super Arbeit! :)

Kann ich nur empfehlen ;)
      www.autodesignfabrik.de - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.

RCZ / Antara / Calibra Turbo 4x4 / Corsa D OPC
    • Also wie ich Danny kenne hat er beim Abstimmen gemerkt, das etwas nicht stimmt und dann gleich gesagt so bringt das nichts. Dazu wird er angeboten haben mal nachzuschauen oder gleich gesagt haben was es ist.

Das weiss ich von anderen Beispielen :)
      www.autodesignfabrik.de - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.

• MTB???

Na dann,viel spaß !!!

Ich habe mir einen von MTB gemachten Astra gekauft und habe dort angerufen,um einfach noch mal zu erfragen,was sie am Wagen verändert haben.

SIE KONNTEN NICHT MAL DATEN VON DEM AUTO FINDEN UND DAS,OBWOHL ICH DAS TOLLE LEISTUNGSDIAGRAMM HIER ZU LIEGEN HABE.WILL SAGEN,DER WAGEN WAR DEFINITIV BEI DENEN :!:

Ich bin dann zum Meister gefahren (ihr wißt wen ich meine) und der hat mir den Bock richtig abgestimmt.Ich wollte vor allem diesen LEISTUNGSEINBRUCH ab 4500 U/min endlich weg haben.

R4MP wrote:

Also wie ich Danny kenne hat er beim Abstimmen gemerkt, das etwas nicht stimmt und dann gleich gesagt so bringt das nichts. Dazu wird er angeboten haben mal nachzuschauen oder gleich gesagt haben was es ist.

Das weiss ich von anderen Beispielen :)

Wurde die Karre jetzt dort abgestimmt,oder nicht :?:

MFG,SeriousAstra
    • Hm, war auch vor knapp 1 1/2 Jahren bei MTB, 2x sogar. Mir gefällt das Ergebnis gar nicht! Zu wenig PS obenrumm, zu viel Drehmoment inna Mitte. Keine Rechnungen der Teile bekommen, keine Antwort auf Mails, kein Grund, warum meiner so schlecht läuft/lief etc
      Nächsten Di. gehts nach Klasen 8)
      Astra H OPC, 01/2006
      fast-Vollausstattung
      9x20" Tomason TN4, weiss lackiert mit 235/30/20 Kumho KU 31
      saphirschwarz

K lasen Stufe 3; FMS 3" ab Lader, 3" VSD-Ersatzrohr, Wiltec LLK, kurzer Ansaugweg +offener Pipercross LuFi, Eibach Sportline 50/30
    • Hallo zusammen

Ich habe mir schon gedacht das so ein beitrag wieder für Diskusionsstoff sorgt (mein Tuner ist besser - nein meiner).

Ja das Fahrzeug wurde abgestimmt und wer den Beitrag richtig liest der wird wohl verstanden haben das es sich nicht um einen schwerwiegenden Fehler gehandelt hat. Die Abstimmung war mein wunsch, da ich schon was von Motoren verstehe und mir klar war das es kein Problem darstellt. Und wie mann auch in meinem Beitrag lesen kann hat es sich auch bewahrheitet. Die Leistung fehlte ja erst bei 4000u/min. Und nach der kleinen Reparatur war alles so wie Danny es mir vorrausgesagt hat. Ich bin auf jedenfall zufrieden.

@SeriousAstra

Immer locker bleiben und nicht im Ton vergreifen mein Fahrzeug ist keine Karre.

@Timo

Und ne Kiste hab ich auch nicht

Wir sollten hier auf eine vernünftige Art und weise miteinander komunizieren.
      Es kann ja nicht sein das man sich hier rechtfertigen muß wenn mann einen Tuner aufsucht der anderen nicht passt.

Der Bericht sollte nur meine zufriedenheit wiederspiegeln.

Mit freundlichem Gruß

Elwood 8)
    • Genau so sollte es sein! Stimme da dem Vorredner zu!

Das man es allen nie recht machen kann ist klar, nur egal welcher Tuner ihr seht doch beim Abstimmen das Leistungsdiagramm, dann sagt ihr wollt es so oder so haben fertig! Dafür macht man doch eine INDIVIDUELLE Leistungsabstimmung!

Dann kann man sich auch nicht beschweren und das egal bei wem! ;)

• R4MP wrote:

Genau so sollte es sein! Stimme da dem Vorredner zu!

Das man es allen nie recht machen kann ist klar, nur egal welcher Tuner ihr seht doch beim Abstimmen das Leistungsdiagramm, dann sagt ihr wollt es so oder so haben fertig! Dafür macht man doch eine INDIVIDUELLE Leistungsabstimmung!

Dann kann man sich auch nicht beschweren und das egal bei wem! ;)

Morgen

So sieht es nähmlich aus und die Jungs von MTB machen sehr gute Arbeit

Gruß

Elwood 8)
    • Aus meinem Freundeskreis hat dort auch jemand seinen 6er GTI machen lassen... Motorsoftware, Anlage, Downpipe, LKK und DSG Software wurden angepasst.

Das ganze läuft seit einem Jahr problemlos und er ist zufrieden damit....

Die meisten Leute äussern sich doch in Foren, wenn sie mit irgendwas nicht zufrieden sind, so kommt es mir oft vor.

Selbst Herr XY . aus O. hat schon viel Mist zerzapft. Aber das wird in gewissen anderen Foren gut unterdrückt, wenn darüber geschrieben wird. Man muss sich halt nur mit den Mods und Forenbetreiben gut verstehen. Eine andere Methode des Marketings ;)
    • Hallo,
      ich hatte bisher 2x was mit MTB zu tun und kann mich nicht beschweren.
      Telefonisch immer Auskunft bekommen, wurde zurück gerufen wenn gerade kein Techniker da war (keine Zeit hatte)
      und für alles immer 'ne Quittung bekommen.

Weil ich kein Bock hatte mir auf dem Hinterhof 'nen Vker zu verbauen, haben die Jungs von MTB meinen Corsa noch
      am selben Tag auf die Bühne genommen und innerhalb von 20 Minuten war das gegessen.

Zu den Softwaresachen kann ich nichts sagen.

VG, Frank
    • habe die Sinnfreien Beiträge hier entfernt, bleibt beim Thema und ansonsten ist das Fazit von Elwood angekommen und es kommt nen Schloß dran
      08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 Corsa Opc Nürburgring Edition.
      10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti
    • also ich hatte bis jetzt einmal was mit denen zu tun und zwar stufe 1 und einen anderen auspuff und ich musss sagen super beratung und auch super arbeit :thumbsup:
      01/2013 - ??? Opel Corsa D OPC NRE in Henna

70mm VKER, FMS Anlage ab Kat

09/2010 - 01/2013 Opel Astra H OPC NRE No. 113 of 835

35/35 H&R Federn, 70mm VKER, FMS Anlage ab Kat, MTB Stufe 1