Ärgerlich!!! Was tun?

• Hey Ihr lieben OPC Freunde!!! Erstmal muss ich an dieser Stelle sagen, das es mir leid tut, dass ich in letzter Zeit "verschwunden" bin und man nicht mehr so viel von mir gehört hat aber ich bin auf lehrgang seit 3 Monaten und nur am WE zu Hause. Internet ist in letzter Zeit ziemlich schwer. Sorry!!! In den nächsten Zeit werde ich öfters wie anwesend sein! Habe meinen kleinen jetzt 3 Monate und ich bin einfach nur begeistert. Ein wahnsinns geiles Auto! Nun habe ich aber gestern nach dem waschen gemerkt, dass ich 2 ziemlich auffallende Steinschläge in der Stoßstange habe! Wie bekomme ich die am besten wieder weg? LackDoktor? Direkt Opel? Lg Karlnukel [URL=http://img355.imageshack.us/my.php?image=opc1pj8.jpg][IMG]http://img355.imageshack.us/img355/2808/opc1pj8.th.jpg[/img][/URL]

Edited once, last by karlnukel (May 24, 2008 at 10:54 AM).

• Ich würde erstmal beim FOH vorbei schauen. Wann das nichts bringt gibt´s 2 Möglichkeiten, die erste ist eine Airbrushpistole. Mit der kann man sehr gut ausbessern weil die nicht so Nebeln. Die zweite Möglichkeit ist der Lack-Doc, der wird es aber nicht viel anders machen wie in Möglichkeit 2.
    Corsa OPC Eisenach-Edition Gruß aus Bayreuth, Roland
  • Hi ;D ....ja er lebt noch, er lebt noch.... Das mit den Steinschlägen les ich immer wieder auch in anderen Foren, ist schon fast normal :-\, die einen sagen, man kann evtl. was deigseln mit dem FOH wenn man diese Inspektion macht wo der Rostschutz mit überprüft wird und sich dann vielleicht einigt da was zu machen, weil ansonsten ist es einfach "Pech". Ich habe auch zwei, da scheint es schwarz durch, aber die sind genau an der Tür oberhalb vom Fenster, das ärgert mich total, aber ich werde jetzt noch nix dran machen, habe ihn ja jetzt erst 2 1/2 Monate.
  • die günstigste methode ist natürlich der lackstift, aber meiner meinung nach auch die schlechteste. würde dir auch zu einem lack-doc raten... und das es ärgerlich ist, dass glaub ich dir >:(
  • Warum ist der Lackstift schlecht? Benutze ihn auch und finde das man damit gut arbeiten kann. Gruß anita
  • Hi karlnukel, tröste Dich, wenn ich Deinen Corsa auf dem Foto so stehen sehe, würde ich schwören es ist meiner (sehe KEINEN Unterschied :D ) und der hat vorne auch zwei Steinschläge abbekommen, allerdings auf der Motorhaube. Kopf hoch, was soll Kilian denn sagen... Ich mache da, genau wie MagicHasi, nichts dran. Aber vielleicht bereue ich das irgendwann mal. Eines muß ich nochmal zitieren: "[i][b]Ein wahnsinns geiles Auto![/b][/i]" Jaaa... lg Sven

Edited once, last by Wedilo (May 24, 2008 at 7:00 PM).

• Hi, Würde mich auch Ärgern wenn ich welche hätte, hätte ich welche könnte man natürlich die günstigste Metode anwenden..(Lackstift) aber sieht es gut aus??? Der lack ist nun mal beschädigt, und bei einem fast neuen Wagen würde ich es mir gleich 2 mal überlegen ob ich mich dafür entscheiden würde. Steinschläge sind Grauenhaft, deswegen habe ich mir vor 6Monaten überlegt welche Problemzonen ich effektiv schützen kann. also bis dann mfg.Thomas
  • Ich habe auch ein paar Lackschäden an meiner Seite...Die sind nur etwas schwerer zu beseitigen! Ne, mal Spaß bei Seite: Ich hatte sehr viele Steinschläge bei meinem Corsa durch Nordschleifenfahrten und habe sie immer mit dem Lackstift behandelt, was auch ganz gut ging. Denke immer daran, das man selbst immer am meisten sieht ;) So genau schaut keiner dein Auto an! Lackstift reicht denke ich erstmal, da kommen nämlich bestimmt noch ein, zwei dazu! P.S: Und wenn du es so schwer verkraftest, fahr ihn gegen die Leitplanke und kauf dir nen neuen ;D ;D ;D---War nur ein Spaß--- MfG Kilian
  • [quote author=berti86 link=topic=2017.msg28689#msg28689 date=1211899271] Ich habe auch ein paar Lackschäden an meiner Seite...Die sind nur etwas schwerer zu beseitigen! Ne, mal Spaß bei Seite: Ich hatte sehr viele Steinschläge bei meinem Corsa durch Nordschleifenfahrten und habe sie immer mit dem Lackstift behandelt, was auch ganz gut ging. Denke immer daran, das man selbst immer am meisten sieht ;) So genau schaut keiner dein Auto an! Lackstift reicht denke ich erstmal, da kommen nämlich bestimmt noch ein, zwei dazu! P.S: Und wenn du es so schwer verkraftest, fahr ihn gegen die Leitplanke und kauf dir nen neuen ;D ;D ;D---War nur ein Spaß--- MfG Kilian [/quote]..Ne du, dann doch lieber Steinschläge ;)
  • Ich werde da bald mal was testen. Sehr gut ist die Methode, die Schäden mit dem Basislack (Spahirschwarz) und Klarlack zu füllen, bzw. überfüllen, dann Nasschleifen und anschließend Polieren. Dazu braucht man dann aber zumindest eine Maschine. Viele Grüße, Sebastian
  • Ich habe an meinem auch schon ein paar Steischläge entdeckt. Die habe ich dann vorsichtig mit einem Lackstift entfernt. Wie Kilian schon schrieb, keiner schaut so genau auf dein Auto wie du selbst und andere werden die Ausbesserungen im Lack so schnell nicht sehen. Bei meinen Ausbesserungen muß ich jetzt auch suchen um sie zu erkennen. Also vorsichtig mit dem Lackstift ausbessern ist meiner Meinung die beste Lösung auch weil es nicht die letzten Stinschläge sein werden.
    [align=center][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ffffff]Gruß [/color] [color=#ffffff]Jens[/color][/size][/font][/b][/i] “[b]Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf![/b]” von Walter Röhrl [/align]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!