EDS-Tuning IDF

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• EDS-Tuning IDF

Hallo liebe Mitfahrer :D,

ich hab ne Frage zu dem EDS IDF-Tuningsystem. Auf der Homepage von EDS finde ich alle Softwarestände zu unserem lieben CorsaOPC. Leider kann ich mit den ganzen Aussagen nicht so viel anfangen. Was bedeuten die Aussagen dahinter? Und ist es richtig, dass man den Wagen auf 260PS und 385Nm bekommt?

ORIGINAL 192PS
      PHASE-1 215PS / 320NM
      PHASE-1 215PS / 320NM LOWGEARLIMIT
      PHASE-1 230PS / 350NM
      PHASE-1 230PS / 350NM LOWGEARLIMIT
      PHASE-1 235PS / 350NM NOPRECAT
      PHASE-1 235PS / 350NM NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
      PHASE-1 235PS / 340NM NR-TRACK_NOPRECAT
      PHASE-1 235PS / 340NM NR-TRACK_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
      PHASE-1 235PS / 330NM NR-TRACK_NOPRECAT_LINEAR-PS
      PHASE-1 240PS / 370NM NR-TRACK_NOPRECAT_LINEAR-PS_HKS-POP-2
      PHASE-2 240PS / 350NM NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG
      PHASE-2 245PS / 350Nm NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR
      PHASE-2 255PS / 370Nm NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
      PHASE-2 255PS / 385Nm NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP_SLY
      PHASE-2 255PS / 385Nm LEH-INJ_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
      PHASE-2 260PS / 385Nm LEH-INJ_LEH-AFM_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
      Eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen mit den mega PS

Gruß thebigking5
    • Also LOWGEARLIMIT ist der Punkt, dass im 1./2. (evtl 3.) Gang die Leistung
      nicht voll abgerufen wird. Schont den Antriebsstrang.
      NOPRECAT ist entsprechend kein Vorkat.
      NR-TRACK kenn ich nicht.
      3"EXH ist eine 3-Zoll-Abgasanlage.
      LEH-INJ wahrscheinlich geaenderter Turbolader.
      HKS-POP muttmasslich anderes Blow-Off/Wastegate.

(Achja, und bitte sachliche Erfahrungsberichte aus 1. Hand und kein "ich hab mal wo gelesen, der Hund der Schwester meines
      Schwagers im Internet" .. und auch kein "geh besser zu Klaasen")
      Philipp Bühler aka double-p
      Humppa - Energie und Kraft aus Finnland!
      Raumboot is BAAAAAACK! ^^
    • NR-TRACK : wird die Abstimmung für den Nürburgring sein..

gabs beim Astra auch.. Gas nicht ganz so agressiv, Auto viel fahrbarer..
      Nürburgring - Edition Nr 287 of 835
      DVD 90, Bi-Xenon AFL, HSH, Cobra -35mm, Friedrich 3 Zoll,
      powered by Delta-Motor Optima 3xx
      8,5 x 19 ET30 Schmidt
      MEIN AUTO
    • RE: EDS-Tuning IDF

ORIGINAL 192PS
      PHASE-1 215PS / 320NM
      PHASE-1 230PS / 350NM
      PHASE-2 255PS / 385Nm LEH-INJ_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
      PHASE-2 260PS / 385Nm LEH-INJ_LEH-AFM_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP

ORIGINAL 192PS
      PHASE-1 215PS / 320NM
      INFO : Softtuning auch mit 95Okt

INFO : Softtuning auch mit 95Okt , Drehmomentbegrenzt in Gang 1+2

PHASE-1 230PS / 350NM
      INFO : Tuning für SERIENHARDWARE und 98 OKT

INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , 98 OKT , Drehmomentbegrenzt in Gang 1+2

INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT ,

INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT , Drehmomentbegrenzt in Gang 1+2

INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung

INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , Drehmomentbegrenzt in Gang 1+2

INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , linearer Leistungsanstieg

INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , linearer Leistungsanstieg , HKS-DUMPVALVE

INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 3" Abgasanlage ab KAT , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung

INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 3" Abgasanlage komplett OHNE KATS , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , linearer Leistungsanstieg

INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 3" Abgasanlage komplett OHNE KATS , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , linearer Leistungsanstieg , HKS-DUMPVALVE

INFO : Tuning für SERIENHARDWARE , FLOWMASTER , Vorkatersatzrohr , 3" Abgasanlage komplett OHNE KATS , 98 OKT , Rundstreckenabstimmung , linearer Leistungsanstieg ,HKS-DUMPVALVE , schnelles Abtouren nach Schaltvorgang

Für die baldigen Besitzer eines EDS-DBILAS LEH-Turbos gibts dann noch diese Versionen :

PHASE-3 TEST-ONLY_NOPRECAT_Z20LEH-TURBO_V5_MAP250KPA_265PS

PHASE-3 TEST-ONLY_NOPRECAT_Z20LEH-TURBO_V6_MAP300KPA_280PS
      Gruß Thomas Winkler
      OPC-Club Deutschland e.V.

Corsa D OPC Starsilber : 18.08.2008 - 29.06.2009
      Astra H OPC Race Camp : 21.07.2009 - 15.11.2010
      Corsa D OPC Ardenblau : 11.02.2011 - 20.04.2012
      Astra J OPC Ardenblau : 26.10-2012 - bis KW23
      Astra J OPC Graphit Schwarz : ab KW 23
      [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/512638_2.png]
    • Hallo Thomas.

vielen Dank für diese ausführlichen Informationen. Hast du extra für mich "übersetzt" oder habe ich was auf der Seite übersehen?

Phase 1 (215PS/320NM) hört sich ja gut an. Da braucht man keine Umbauten :D

Was hat das denn mit dem Drhmomentbegrenzer an sich?
    • Hallo liebe Gemeinde,

nach viel Stress bin ich nun endlich wieder in der Lage, mich um mein Auto zu kümmern :D

Dieses Tuning System gibt es ja jetzt schon einige Zeit. Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit diesem System gemacht?
      Jemand nicht so davon begeistert? Oder kann jemand dies aus eigener Erfahrung empfehlen? Ist die Mehrleistung zu spüren?
    • Mal andersrum gefragt:

- Hast du die finanziellen Möglichkeiten auftretende Schäden (Turbolader, Dichtungen, Kupplung, etc) beheben lassen zu können?
      - Hast du die finanziellen Möglichkeiten dir ggf. einen neuen Motor kaufen zu können?
      - Hast du die (finanzielle) Möglichkeit auf ein anderes Auto auszuweichen solange deins in der Werkstatt steht?

Das nur so als Gedankenanstoß zu den Tuningmaßnahmen an einem eh schon ziemlich ausgereizten Motor. ;)
      Du mußt die Fragen nicht öffentlich beantworten, es reicht wenn du sie für dich guten Gewissens bejahen kannst. Dann wünsch ich dir viel Spaß! :thumbsup:
    • Hatte mal kurz das Tuning . Mehrleistung ist deutlich spürbar . Mir hat der Leistungsverlauf nicht gefallen . Im mittleren Bereich hast du erhebliche Mehrleistung und im oberen Bereich nur etwas Mehrleistung was vom Gefühl her sich für mich nicht so Sportlich anfühlt . Diese Charakteristik nervte mich auf Dauer speziell mit dem kurzen Corsa Getriebe. Wie die neuen Linear Versionen sind kann ich leider nicht sagen evt ist es da besser .
      Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat .
    • Und wieder wird drauf rumgehackt .. Kanns nimma hören!

Er stellt fragen also ist es das primäre ziel die fragen zu beantworten und nicht direkt die iwann mal aufgetretenen fehler zu beschreiben!
      Nen verkäufer fängt ja auch nicht an von kaputten corsa's zu erzählen nur weil du dir ein kaufen willst !?
      Ausserdem wurde schon ausfühlich von euch über chiptuning gelästert also müsste er das ohne probleme in den threads finden!

@thebigking : direkt das system net.. hab die phase 1 von eds drauf.. und das seit 10tkm hab nie probleme .. muss aber gestehen das ich selten richtung roten bereich trete.. schalte dann schon ehr! Und ja die mehrleistung ist definitv zu spüren! und das nicht zu knapp! ( hab die 225/330nm version )
      Aber im normalen corsa forum als gsi / opc unterforum haben die alle das IPF system vl kannst du dich da schlau machen.. die sind auch alle sehr zufrieden!

zu den motorplatzern : klar ist mies und chip war sicherlich nicht grad förderlich.. aber wer so tritt brauch sich nicht wundern wenn sogar serienmotoren hoch gehen (auch schon mitgekriegt) - motor ist klassisch überdreht.. nimm halt ne sw die den drehzahlbegrenzer nicht hinhab setzt.
      Und p.s. es stimmt das die garantie erlischt und du eventuelle schaden selbst bezahlen musst ( wenn tuning nachgewiesen wird )

Hoffe dir konnten ein paar fragen beantwortet werden!

MFG
    • Mr. ZLET wrote:

So ein Schaden auf der Meile kann auch mit Serien-Setup passieren. Primär ist ja nicht das (ordentliche) Tuning, sondern der Umgang des Fahrers mit seinem Fahrzeug für die Haltbarkeit verantwortlich.

GENAU! So sieht es aus! Es gehören halt immer zwei dazu, aber das wollen ja einige nicht verstehen.
    • Users Online 3

3 Guests