Hi,
als Neuankömmlng ist mir hier was aufgefallen und vll. geht es anderen auch so (ich hoffe weil sonst muss ich feststellen, dass ich nun doch alt werde :D ). Es geht um die Schriftart die hier im Forum verwendet wird. Sie trägt aus meiner Sicht nicht zur guten Lesbarkeit bei, d.h. wenn ich lange Textblöcke habe, dann tue ich mich schwer diesen zu lesen. Mein Vorschlag wäre die bisherige verwendete Georgia Schrift auf Verdana, Tahoma oder Arial umzustellen.
Wäre auch nicht schwer, denn man müsste vermutlich in der Datei http://www.opc-club.de/forum/Themes/pdx-dk114v1/style.css in Zeile 28 (font-family: ... ) diese ändern. Oder global in den ganzen CSS den String "Georgia, Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;" durch "Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, san-serif" austauschen.
Aber wie gesagt, vielleicht geht es ja nur mir so :roll:
Schriftart hier im Forum
-
-
Also ich kann das hier alles super lesen und habe auch nicht die besten Augen! MfG Kilian
-
Vll. bin ich es auch nur nicht gewohnt da es vom Standard abweicht - wie ein OPC halt :D
-
Probleme mit dem lesen habe ich nicht. Stören tut es mich auch nicht. Aber ganz unwahr ist es nicht das bei langen Texten, wo Zeile an Zeile steht, eine gewisste Unübersichtlichkeit beim schnellen lesen auftaucht........ Änder deine Auflöung von deinem 22"Display doch mal auf 800x600...... ;D ;D ;D ;D ;D
-
[quote author=KingPin link=topic=1218.msg15505#msg15505 date=1202551492] Probleme mit dem lesen habe ich nicht. Stören tut es mich auch nicht. Aber ganz unwahr ist es nicht das bei langen Texten, wo Zeile an Zeile steht, eine gewisste Unübersichtlichkeit beim schnellen lesen auftaucht........ Änder deine Auflöung von deinem 22"Display doch mal auf 800x600...... ;D ;D ;D ;D ;D [/quote] Neeeeeee, ganz sicher nicht - gibt ja noch die STRG + Taste, um es etwas größer zu gestallten. Es ging mir wirklich nur um solche Textblöcke wo ich eins um andere Mal das Problem hatte die nächste Zeile richtig zu treffen :P
-
Neeeeeee, ganz sicher nicht - gibt ja noch die STRG + Taste, um es etwas größer zu gestallten. Es ging mir wirklich nur um solche TextbNeeeeeee, ganz sicher nicht - gibt ja noch die STRG + Taste, um es etwas größer zu gestallten. Es ging mir wirklich nur um solche Textblöcke wo ich eins um andere Mal das Problem hatte die nächste Zeile richtig zu treffen löcke wo ich eins um andere Mal das Problem hatte die nächste Zeile richtig zu treffen [color=red]Sorry aber dann setz Dir das neste mal eine Brille auf ??? ??? ???[/color]
-
moin TiCar makiere dir doch die betreffenden Zeilen ;D ;D ;D abgesehen davon könnten manche Schreiber ruhig mal ein Punkt oder Komma verwenden oder ein Absatz zur besseren Lesbarkeit währ auch nicht schlecht, vor allen Dingen bei längeren Beiträgen aber die SchriftartistinOrdnungichkannsiegutlesen ;D hihihi Gruß Harry
-
im grunde genommen hat ticar aber recht! ansonsten kann ich noch empfehlen: -> FÜR WINDOWS NUTZER <- -start -> zubehör-> eingabehilfen -> --->BILDSCHIRMLUPE<---- ;D
-
Ich kann die Schriftart selbst um diese Uhrzeit noch entziffern! Vielleicht sollte sich TiCar die einzelnen Beiträge ja lieber vorlesen lassen! ;)
-
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!