Search Results

Search results 1-20 of 20.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Liebe Opc Gemeinde! Nach langem vor mir her schieben will ich nun den gerissenen Krümmer erneuern. Bis jetzt konnte ich alle reperaturen an meinen Autos selbst durchführen, aber vor dem Krümmer Wechsel habe ich tatsächlich etwas Respekt und ein paar Fragen. 1. Die Angst vor abgerissenen Stehbolzen ist recht groß, ist das Risiko bei warmen Motor geringer? 2. Gibt es etwas beim trennen und montieren des Turbos an den Krümmer zu beachten? 3. Leider kann ich keine Info der Anzugsreihenfolge un…

• Hallo liebe OPC Gemeinde ! Es gibt's tatsächlich halbwegs gute Nachrichten Flasher ist da und ich habe auch schon die Software neu aufgespielt (Original - Mit Sportknopf 285PS 450NM neuste Version). Wahnsinn, endlich kann ich mal ohne geruckel und gemurre Vollgas geben !! Ladedruck scheint jetzt auch im Normalbereich um die 1,1 -1,4 Bar, schwankt auf der Anzeige aber immer etwas hin und her. ABER, wie gesagt halbwegs gute Nachrichten. Er fängt leider immer noch ab etwa 5000 - 6000 Umdrehungen od…

• So, mit E D S in Verbindung gesetzt. Nächste Woche kommt mein Flasher, dann kann ich die Software wie schon beschrieben hin und her spielen. Ich hoffe das der Erfolg endlich mal mein sein wird ! Bis dahin und ein schönes Wochenende wünsche ich euch !

• So, habe mir einige Angebote zwecks originaler Software eingeholt. Die Angebote reichen von 75 - 195€ ! Ist das realistisch !? Habe na klar nur bei Opel Fachwerkstätten angerufen.

• Geht das nur in einer Opel Werkstatt und ist die Phase dann "verloren" ?

• Hatte ich vergessen zu erwähnen neue passende Kerzen mit Elektroden Abstand von 0,6mm verbaut. Seriensoftware habe ich noch nicht versucht !

• Was soll ich sagen, nach langer langer Zeit möchte ich mich nochmal an euch wenden ! Das Problem besteht tatsächlich trotz einiger Werkstattbesuche immer noch. Neue Erkenntnisse die ich gesammelt habe und kurze Übersicht : - Auto läuft bei kaltem Wetter sehr viel schlechter, brummt und ruckelt bei Vollgas egal ab welcher Drehzahl, beschleunigt aber nicht als würde sich der Ladedruck anstauen. Geht man dann vom Gas entlädt er sich auf einen schlag mit einem lauten Knall / Ablassgeräusch. - In sel…

• Wastegate lässt sich schwer aber flüssig bewegen. Am Ende quietscht es etwas, hab mal äußerlich mit wd40 abgesprüht. Ladedruckanzeige werde ich mir demnächst nachrüsten weiß nur noch nicht welche und wohin. SUV bau ich mal aus um zu reinigen und fettenbevor ich ein neues kaufe. Bis dahin und vielen Dank für die Unterstützung !

• So, Samstag war ich bei nem Motoreninstandsetzer. Fehlercode ausgelesen, kam "Umluftregelventil funktion fehlerhaft". Fehler gelöscht Probefahrt gleicher Fehler. Dann hat er die Wastegatedose von Hand unter druck gesetzt öffnete sich bei 0.8bar. Er war sich ziemlich sicher das es an der Wastegatedose liegt, er macht sich aber nochmal schlau. Danach hab ich bei ED... angerufen und die Situation geschildert, nach ausschließen von Zündkerzen und Modul meinte der nette Herr es könnte sonst nurnoch a…

• Das Forge wird gegen das Originale an Turbo getauscht. Ich versuche so schnell wie es geht an ein auslesegerät dran zu kommen, dass ich endlich mal ein paar Daten liefern kann !

• So, das mit dem Gerät hat leider nicht geklappt. Langsam über 5000 touren bringen geht, also ein volllastproblem ? Was mir auch aufgefallen ist : heute ist es ziemlich warm gegen die letzen Tage, und der Wagen zieht viel besser durch und beschleunigt viel gleichmäßiger als wenns kalt ist... Vllt. Hilft das bei der Fehlersuche ?

• Das Problem trat einige Tage nach dem Kauf auf und der Vorbesitzer sagte das es vorher nie eins gegeben hat. Langsam über 5000 zu drehen habe ich noch nicht versucht ! Samstag kann ich mir wenns klappt ein gerät von der Firma Gutmann ausleihen, damit kann man den Ladedruck etc. abrufen sonst komm ich wohl nie ans Ziel

• So, jetzt hab ich die Faxen bald dicke. Nagelneue Bosch Zündleiste und neues Ladedruckregelventil verbaut. Probefahrt gemacht, gleiches spiel über 5000 touren stottern keine Leistung mehr. Am Wochende gehts in ne Werkstatt die mir empfolen wurde hoffe das ich das Problem bald habe. Jemand von euch noch eine Idee was es sein könnte ? Bin für jeden tipp dankbar ! MfG Daniel

• Danke schonmal für eure Hilfe ! Samstag werde ich mal das SUV ausbauen und auf Fehler untersuchen, danach die Kerzen nochmal checken und wenn ich nirgends einen Fehler feststellen kann, werde ich wohl oder übel ein neues Modul bestellen müssen. Melde mich dann ob er wieder richtig läuft ! Gruß

• SUV Ist von Forge. Ladeluft ist alles dicht und Schläuche sind fest. Über Ladedruck kann ich leider nichts sagen, habe nur die Rechnung von ED...mit dazu bekommen. Wollte morgen mal die Membran vom SUV anschauen ob was gerissen ist, wenn nicht muss ich wohl ein neues Zündmodul versuchen. Gruß

• So, gestern war ich mal beim "FOH". Und der hat mir wiedermal gezeigt warum ich die letzten 4 Jahre in keine Werkstatt ging. Fehler ausgelesen, kamen die gleichen wie bei mir raus, dann hat er ne weile gegrübelt und die Lösung meines Problems wäre wohl ein neuer Turbo. Auf meine Fragen wie Unterdruckschläuche oder Magnetventil wurde wiederholt mit "kann nur der Turbo sein" geantwortet. Ich solle das Auto dalassen sie würden ihn in drei Tagen gewechselt haben. Wenn ich nur sehe wie sie die kalten…

• So nochmal was von mir ! Fahre in letzter Zeit viel Autobahn und da merkt man es sehr stark. Egal bei welcher Drehzahl ich anfange zu beschleunigen... Er zieht, dann abruppt weniger, dann wieder mehr... Im stand höre ich ein leises und hohes "blubbern", vllt. Hat es was damit zu tun ? Vllt. Hat mir irgendjemand einen Rat ? Hab ein ungutes Gefühl so zu fahren.. MfG Daniel

• Und Nummer 34

• Hallo Leute, besitze einen Astra H OPC Race Camp bj 2009 mit 78000km und habe nun folgendes Problem : Wenn ich hochbeschleunige fühlt es sich schon etwas ungleichmäsig an und ab ca. 5000 - 5500 umdrehungen fängt er an zu stottern. Bleibt man nun weiter auf dem Gas geht der Wagen ins Notlaufprogramm. Bei eingeschalteter Sporttaste passiert es früher und der Wagen zieht eher schlechter als ohne. Habe die Fehlercodes ausgelesen und dabei die Fehler 1243, 0300, und 0304 rausbekommen. Bereits gewechs…

• Hallo zusammen, anfangs bedanke ich mich für die Aufnahme ins Forum. Mein Name ist Daniel ich bin 21 Jahre alt, komme aus Ihringen in der Nähe von Freiburg und besitze einen Astra H OPC Race Camp. Ich bin schon immer ein absoluter Opel Fan, alles begann mit einem Corsa A, daraufhin fuhr ich einen Kadett C. Dann wollte ich was schnelleres und stieg um in einen Astra F GSI 16V. Letztendlich erfüllte ich mir meinen Traum vom Astra H OPC Race Camp. Ich freue mich neue Leute und gleichgesinnte kennen…