Search Results

Search results 1-20 of 101.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Habs selber rausbekommen: die beiden Anschlüsse sind für Fahrzeuge mit Automatik, da wird angeblich das Öl durchgepumpt. Wenn keine Automatik vorhanden, können die Anschlüsse einfach offen bleiben, passiert nix, haben keine Verbindung zum normalen Wasserkreislauf. Hat bisher keiner gewußt, auch in anderen Foren keiner genau.

• Hab einen Astra G OPC Turbo mit manueller Klima, 200 PS, Schl. Nr. 0035 und 471. EZ 2003. Möchte den Kühler ersetzten, habe bei ATP, AutoDoc und bei ABS jeweils einen Kühler bestellt, nach Schlüsselnummer, und habe jedes Mal den Kühler auf dem Foto bekommen. Würde von den Abmessungen passen, aber die beiden Anschlüsse mit Messingverschraubung siehe Foto hat mein Orginalkühler nicht! Wer weiß, was diese Anschlüsse bedeuten und ob man die evtl. einfach verschließen könnte, der Rest Passt ja.

• Bremspedal zu weich

Xaver Stoll - - Opel Astra G OPC II

Abhilfe: ABS Block entlüften lassen. Ist eine Aufwendige Prozedur, kostet rund 100EUR. Das wars.

• Bremspedal zu weich

Im Stand, Leerlauf oder erhöhte Drehzal ist egal, Motor warm, wenn ich auf die Bremse steige, geht das Pedal viel weiter durchzudrücken, als man es gewohnt ist. Nicht bis zum Bodenblech, aber halt ziemlich weit, bis dann der Punkt erreicht ist, wo das Pedal "hart" wird. Fühlt sich an, als wäre Luft drin, ist aber nicht. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt, entlüftet mit Gerät, keine Besserung. Werkstatt hat dann alle Bremsscheiben und Klötze und beide hinteren Sättel erneuert, weil die eh runter w…

• Hab seit Kurzem ca. 1 Liter mehr Verbrauch. Keine Warnleuchte brennt, keine Änderung am Fahrverhalten, Motor läuft normal. Nein, Luftfilter ist nicht zu, Reifendruck ist OK. Vermute Lambdasonde ist defekt. Frage: welche der beiden kann für Mehrverbrauch zuständig sein?

• Sound

Hab neulich den Mittelschalldämpfer, weil er eh am Ende war, rausgeschnitten und einfach ein Rohr eingeschweißt. Ihr werdet es nicht glauben, aber er klingt nun ganz anders. Mir gefällt der Klang, lauter aber nicht aufdringlich. Ich frage mich, ist das nun Lärm oder Sound. Mit ner teuren Sportauspuffanlage kann man bestimmt ähnliche Ergebnisse erzielen. Erkennt der Fachmann den Unterschied?

• Zahnriemen

Hab den Zahnriemen nun wechseln lassen. Hatte am Schluß 55000km und 7 Jahre auf dem Buckel und: absolut keine Verschleißerscheinungen, keine Risse, keine Abnutzung zu sehen, nichts. Der hätte nochmal so lange gehalten. Ebenso Wasserpumpe und die Rollen. Alles absolut spielfrei. Hab den Eindruck, da ist sehr viel Sicherheit eingebaut. Egal, trotzdem ist es besser, wenn mans rechtzeitig macht.

• Zahnriemen

2 Fragen. 1. Kann man den Zahnriemen zuverlässig beurteilen ob er noch OK ist oder ob er schnellstens ausgetauscht werden muß? Nächster Wechsel ist bei mir normal bei 120000. Habe z. Zt. 113000 drauf, letzter Wechsel ist aber schon 7 Jahre her, fahre nur im Sommer. Habe keinen Bock auf Werkstatt. 2. Was kostet der Spass komplett beim FOH oder in freier Werktatt?

• vielleicht bringt eine Drossel was. Der Z20LET Turbolader hat oben die Zulaufleitung mit einer Hohlschraube angeschraubt. Die Schraube gibt es mit kleinerem Innendurchmesser, nur 2 mm statt orginal ca. 8mm. Das soll helfen, den Ölverbrauch zu reduzieren, vorausgesetzt dass alles andere OK ist. Der Z20LET bekommt, laut WWW Spezialisten vor allem aus UK, viel zu viel Öldruck ab, viel mehr als benötigt. Such mal nach Restrictor Z20LET, da findest Du alles, was man braucht. So eine Schraube kannst a…

• Hab meinen OPC mit Z20LET links vorne mit nem kleinen Hydraulikwagenheber aufgebockt. Rad kommt ca. eine Hand breit vom Boden weg. Hab die linke Antriebswelle ausgebaut weil ich die Manschette erneuern musste. Als ich die Welle aus dem Getriebe heraus hatte, lief ca. 1/4 bis 1/2 Liter Getriebeöl raus. Ist das normal, obwohl ich doch ziemlich viel hochgebockt hatte? Ich dachte, da kommt im Leben kein Öl raus! Ich hab mal was gelesen von Überfüllung. Kann es sein dass mein F23 auch mal überfüllt w…

• wird in anderen Foren und in einem Reparaturvideo auf du Röhre erwähnt.

• Oft wird geraten, wenn man den Turbolader erneuert auch die Ölleitungen neu machen, weil die angeblich zumachen. Kann ich mir nicht vorstellen. Reicht saubermachen der Leitungen nicht aus? SInd halt 100 EUR mehr, die neuen Ölleitungen. Und man soll eine Drossel in die Ölleitung einbauen, das ist eine Schraube, die ein kleineres Loch hat als die Orginale. Wie kann ein kleinewrer Öldurchsatz besser sein?

• Sehr interssant! Danke für die Antwort. Warum war es ein Fehler, einen überholten zu verbauen? DIe Anbieter schrieben z.B.: von einem Neuen nicht zu unterscheiden usw. Was gab es für Probleme? Und wozu Ölvorlaufleitung erneuern? Macht die zu oder was ist das Problem?

• Mein KfZ Meister weigert sich, einen überholten Turbolader einzubauen. Er sagt, die Überholten sind zu unzuverlässig, er baut nur einen Neuen ein. Hat jemand Erfahrung mit überholten bzw. neuen Ladern für den Z20LET? 1. Frage: Was spricht für/wider überholt/neu? 2. Frage: braucht man Spezialwerkzeug für den Ladertausch? 3. Kann man das selber machen? Stelle es mir machbar vor. Öl raus, Wasser raus, Vorkat ab, Wasser zu- und ablauf ab, Öl zu- und ablauf ab, Krümmer ab. Raus damit. Was noch??

• Z20LET Turbolader

ich will nur die Manschette, nicht das ganze Gelenk erneuerrn. Man muss das Gelenk doch auseinanderbekommen, um die Manschetten zu erneuern.

• Z20LET Turbolader

was anderes, vielleicht kannst Du mir helfen. Hab die linke Antriebswelle ausgebaut, innere Manschette defekt. Wie bekomme ich die Gelenke ab? Da sind keine Sprengringe wie beispielsweise am Kadett.

• Z20LET Turbolader

das fürchte ich auch.

• Z20LET Turbolader

xaver_s - - Opel Astra G OPC II

Phase 1. WIeviel bar weiß ich nicht, Phase 1 hebt angeblich von 0,7,auf 0,9 an. Ölverbrauch knapp halber Liter auf 1000km. Wenn der Moror kalt ist und ich geb stoßweise leicht Gas hört man ein leichtes metallisches "Tzwitschern".

• Z20LET Turbolader

xaver_s - - Opel Astra G OPC II

Mein OPC 2 hat nun ca. 115000 km runter. Habe den Vorkat weggebaut und in den Turbo reingefühlt, das Laderrad hat deutlich spürbares Spiel, läßt sich vielleicht 1 mm hin und her bewegen. Etwas Spiel sei ja normal, aber wieviel? Frage: wie kann man feststellen, ob er ausgetauscht werden soll?

• muß die Koppelstange abgebaut werden? Ich bekomme den Kegel des Traggelenkes nicht raus.