Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Versicherunsgwechsel

Ulf Spiller - - Opel Vectra C OPC

Bei der HUK24 mit dem Vectra OPC, 214€ halbjährlich für VK+TK (500/150 SB)

• Ich hab einen Corsa OPC Nürburgring-Edition, einen Vectra OPC und Astra G OPC

• Ah noch ein Mainzer Gruß aus der Nachbarschaft

• hier eine Info für diejenigen die neu im Forum sind und sich erstmals mit einem Account registrieren wollen. Seit einiger Zeit es ist wieder möglich daß neue Benutzer sich selbst registrieren. Neue Accounts müssen aber vom Admin freigeschaltet werden. Wir schalten allerdings ausschließnlich solche Benutzerkonten frei bei denen erkennbar der reale Vor- und Zuname des Benutzers als Benutzername gewählt wurde. In der Registrierung wird beim Feld "Benutzername" ausdrücklich auf die Pflicht von reale…

• Hintere Stoßdämpfer

Ulf Spiller - - Opel Corsa D OPC

Quote from Erich Henkel: “laut ecat und meiner VIN müßte es ja der 93189035 und 93189036 sein und dazu findet man doch genügend bei google, wenn man noch Opel dazu schreibt: Stoßdämpfer Hinterachse Sachs 313 571 • FIAT 51833511 • 51943197 • 51841917 • OPEL 93189036 • 436387 autodoc.de/autoteile/oem/93189036” Das sind die Stoßdämpfer für das Standardchassis aber nicht für den OPC. Dazu ist es auch Fahrgestellnummerabhängig welcher hier rein gehört, daher macht der Weg zum FOH am meisten Sinn. Da …

• Forumsupgrade

Ulf Spiller - - Über das Forum

Danke für die Info und die Arbeit!

• Bitte sehr, die gewünschten Teilenummern: Vorderradaufhängung: 95509296 FEDER VORN, SATZ 95509294 STOSSDAEMPFER UND STREBE ZSB., VORN, LINKS 95509295 STOSSDAEMPFER UND STREBE ZSB., VORN, RECHTS Hinterradaufhängung: 95512382 STOSSDAEMPFER, ZSB., MIT BEFESTIGUNGSTEILEN, LINKS (KZ AA1Y) 95512383 STOSSDAEMPFER, ZSB., MIT BEFESTIGUNGSTEILEN, RECHTS (KZ AA1Z) 95512381 HINTERFEDERN ZSB., SATZ (KZ AALL)

• Poltern Vorderachse

Ulf Spiller - - Opel Insignia OPC

Quote from Florian Käser: “@ Ulf Damit hast du recht das ich KFZ Mechaniker bin da hast du richtig gelesen! Nein den Wagen werde ich nicht mehr hergeben auf keinen Fall! Meine Reaktion ganz einfach weil meiner Meinung nach sowas nicht sein kann hatte bis jetzt einige Autos aber solche Gräusche vor allen Dingen wenn angeblich nichts defekt ist das kann ja nicht wirklich sein” Doch kann es - genauso wie es technischer Stand ist daß eine Differentialsperre beim Corsa NRE beim um die Ecke fahren Heu…

• Poltern Vorderachse

Quote from Florian Käser: “So war heute mal beim freundlichen wegen dem Geräusch an der Vorderachse Der nette Meister ist probegefahren und hat sich das Geräusch angehört. Darauf hin ist der in die Werkstatt gefahren und hat die Vorderachse untersucht und siehe da er sagte es sei alles in Ordnung nix ausgeschlagen oder sonstiges! Er meinte es könnten die Dämpfer sein und das sei normal das das Flex Ride Fahrwerk Geräusche macht!? Ich sagte wie bitte?!?!? Das kann ja nicht wahr sein das Auto ist …

• Poltern Vorderachse

Quote from Jürgen Scheuermann: “Es ist bei unseren VFL Insignia normal, es sind Dämpfergeräusche die sich über die Dome im Vorderwagen als poltern äußern. Ich hatte es am Anfang auch bemängelt und auch die Domlager bei Opel erneuern lassen. Bis ich mich zufällig mit einem Fahrwerksgott von deren VLN Meisterschaft unterhalten habe, der mir sagte es sind Schwingungen die als poltern wahrgenommen werden. BMW hat auch solche Probleme mit dem poltern. Ich habe mich dran gewöhnt da es nicht schlimm is…

• Quote from Heiko Sauter: “Ja , so sollen sie weiter machen dann freuen sich die anderen Marken!!! Die haben alle keinen Plan bei Opel oder PSA” Bevor ich so eine Aussage treffe würde ich mir überlegen ob ich selbst einen Plan habe Ich bin mir da ganz sicher daß das nicht so ist Leute, macht euch mal locker. Vor allem gleich PSA-Bashing betreiben ist nicht sehr klug. Wie lange gehört Opel zu PSA? Seit dem 01.August dieses Jahres. Also gerade mal 2 Monate. Wie soll PSA da schon wirksam betriebswir…

• Na dann welcome back im Kreis der OPC Fahrer und viel Spaß damit!

• Quote from Philipp Bühler: “ Mich wuerde ja die ATM Geschichte noch jucken” Also, der Motor wurde laut Servicehistorie am 29.02.2012 bei 99.235km durch einen neuen Motor ersetzt. Kein Austausch-Aggregat sondern ein komplett neues mit Zylinderköpfen usw. Und wie Florian schon schrieb wurde das bei Wiens in Billerbeck gemacht. Ich denke daß Du damit auf der sicheren Seite bist zumindest was den Motor angeht.

• Auf jeden Fall sind die Angaben die der Verkäufer in der Annonce gemacht hat korrekt

• Viel Spaß damit und viel Spaß im Forum!

• Habe mal eine frage

Die einfache Antwort auf Deine Frage: Der Hersteller hat Deinen Insignia auf die werksseitige Leistung konzipiert und eben nicht mehr. Wäre das ohne weiteres haltbar möglich mit mehr Leistung zu fahren hätte der Hersteller es garantiert getan. Die Anbieter solcher Chiptuning-Kits werden Dir immer versprechen, daß es hält und Dir was erzählen daß die Fahrzeughersteller werksseitig eine Toleranz nach oben vorsehen. Das ist allerdings genauso unsinnig wie die gerne gemachte Aussage "wenn Du es nich…

• Quote from Wolfgang Sebesta: “ Mich würde ein wenig abschrecken das der Erstbesitzer Opel war und es als "Erprobungsfahrzeug" war?!?!? ” Das sehe ich eher positiv, denn Erprobungsfahrzeug heißt nicht daß es tatsächlich ein Testwagen war - die werden nämlich i.d.R nicht mehr verkauft sondern verschrottet. Den Titel "Erprobungsfahrzeug" bekommen aber auch sehr frühe Exemplare einer neuen Serie, hier könnte es das Facelift sein. Da gibt's viele Möglichkeiten. Schlußendlich werden diese Fahrzeuge nu…

• Guter Kauf, Glückwunsch!

• Keineswegs, aber die Frequenz der Beiträge geht zurück da es eben für viele auf Facebook leichter erreichbare Diskussionsgruppen gibt. Andererseits diskutieren hier noch einige lieber, da es in den Facebookgruppen eher wild zu geht.

• Willkommen im Forum !