Search Results

Search results 1-20 of 67.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from Philipp Bühler: “Doch ja.. Wechsel auf 17"er ist uebel (also eigentlich vor allem weil schmaler) Mit dem naechsten "Trip" knacke ich bei mir die 180.000km -- ob ich mir schonmal so eine FOX "auf Halde" bestelle? ” Dann schlag lieber gleich zu, keine Ahnung wie viele die gemacht haben und wenn die das nächste mal die ESD auflegen. MSD hatten die ja da, aber die ESD für den OPC nicht.

• Heute ist es etwas unglaubliches passiert, wahrscheinlich kann man jetzt in der Hölle Schlittschuhlaufen...denn sie muss eingefrohren sein. Meine FOX Auspuffanlage ist angekommen. Und das 1 Woche vor Ablauf der nächsten Frist. Hatte eigentlich damit gerechnet das ich nächste Woche Freitag wieder vertröstet werde weil man unter Coronabedingungen nicht schweißen kann oder so, aber nein sie ist da. Da kommt die nächste Woche unters Auto und dann isser auch von hinten wieder schick. Anstonsten kann …

• hmm....Achtung Kunde droht mit Auftrag

• Quote from Philipp Bühler: “mal sehen, was die Reparatur kosten soll. ” Und hast du ein Angebot bekommen?

• Bremsenscheiben

Marcus Ludwig - - Opel Insignia OPC

Was meinst du mit 2 Nummern? Evtl. VA und HA?

• ich hab vor 4 Jahren für's richten einer 16"Alufelge um die 80€ gezahlt. Die hatte nen Höhenschlag war sonst aber noch gut.

• mit anderen meinte ich komplett andere Felgen und nicht die orig. Opel. Hatte ein paar mit ABE gefunden. Für die Lackausbesserung hab ich knapp 400 brutto gezahlt.

• und andere 17er und die Reifen aufziehen? Die orig. wird man wohl kaum noch finden. Einen Satz hatte ich gefunden und die sahen such nicht mehr gut aus. Hab mein Raumboot heute vom Lackierer abgeholt. Zierleiste jetzt wieder Einschlagfrei,Kratzer an der Frontschürze wieder weg und am wichtigsten,kleiner Abplatzer und Rostfleck an der hinteren Tür Fahrerseite auch weg.

• Meinst der Krümmer verzogen ? Bzw. die Dichtung im Eimer.

• So gestern mein Schätzchen beim Lackierer abgegeben....nun fahre ich bis Donnerstag wieder A Corsa. Bin mal gespannt wie gut die das hinbekommen. Wenn er wieder da ist mach ich gleich für die Kerzen nem Termin und irgendwie beschleicht mich das Gefühl das icj in absehbarer Zeit das Flexrohr hinten erneuern muss. Beim starten wenn es draußen kalt ist hab ich für ein paar Sekunden so ein pff,pff Geräusch. Mal schauen. Krümmer dann am besten auch gleich neu.

• Seit Tachoreparatur knapp 1200km gefahren...und bisher keine Probleme mehr. Auf Holz klopf Was es allerdings neues gibt....am Montag geht der Wagen zum Lackierer. Irgendwelche Vollhorste haben es geschafft mir die Seitenschutzleiste schön mit kleinen Einschlägen zu versauen. Bei der Suche nach weiteren unschönen Stellen ist mir ein kleiner Lackabplatzer an der hinteren Tür Fahrerseite aufgefallen. Nicht groß 2-3mm im Durchmesser ,aber eben bis auf's Blech. Und das will ich vorm Winter behoben ha…

• na das klingt doch erstmal nicht soo schlecht. 200€ für Material und Arbeit ist meiner Ansicht nach doch ok. Dafür bekomme ich nichtmal neue Zündkerzen beim FOH . Hauptsache die Spassmaschine läuft wieder.

• wollt gerade sagen orig Opel hab ich für 450€ gefunden. Bei Saab als "Schnäppchen" halt für 330€. Selbe GM Nummer,daher sollte das passen. Gleich neb neuen Krümmer verbauen scheint sehr ratsam zu sein. Günstiger als ein neuer Turbolader. Hab schon gelesen das da meist recht kleine Anzugsmomente nötig sind und man diese auch einhalten sollte.

• Hmmm....2 mal hast du die schon getauscht. Klingt so als wäre es ganz sinnvoll mal nach den Teilen ausschau zu halten. Bei Opel ja nicht ganz günstig. Das Rohr bekommt man bei Saab für 330. In den USA ist es auch nicht günstiger. Meine einzige Sorge ist das die Schrauben vom Krümmer abreißen, icj bin bei sowas manchmal ein echter Glückspilz. Aber was ich so gesehen habe sollte man schon rankommen. Kat und Downpipe raus und dann sollte es wohl gehen. Das vordere Rohr ist wohl nicht so anfällig? W…

• ist etwas ärgerlich, da hab ich beim Kauf nicht aufgepasst ob bei 120tkm die Kerzen mit gemacht wurden. Sobald die Garantie rum ist werd ich wohl das meiste selber machen. Freue mich jetzt schon auf den Krümmer und das Verbindungsrohr zum Turbo. Ich finde es auch krass wie warm es im Motorraum ist. Obwohl ich lt. Testmodus garnicht so hohe Kühlwassertemp habe. Zumindest bei meiner normalen Fahrweise kam ich bei 32°C nur mal kurz auf 93°C Kühlwassertemp. Ich freu mich auf die ersten Fahrten auf d…

• ich weiß das es auch alleine geht,aber ich hab halt noch diese Garantie und da steht halt drin das die Inspektion und Reparaturen in einer Fachwerkstatt erfolgen müssen. Ich hab keine Lust wegen 130€ die ich da sparen würde evtl. einen Garantiefall nicht durchzubekommen. Das ist der einzige Grund. Ich will die alten Kerzen aber nicht noch ein Jahr drin lassen. 3 haben immerhin 135tkm runter,welche das sind ist ja klar.

• Bisher kein Ausfall vom Kombiinstrument mehr. Sonst nichts wirklich neues. Auspuff ist noch immer nicht da. Verkleidet der Lenksäule ist jetzt gerade. Musste eh zum FOH der Zweitschlüssel war nicht angelernt. Achso, Zündkerzen müssen getauscht werden. Wurde bei der 120tkm Inspektion wohl übersehen das nach 8 Jahren nur 3 von 6 getauscht wurden. Wegen Garantie und so darf ich dazu in die Werkstatt. Aber wie gesagt, er fährt sich echt gut.

• Kurzer Zwischenstand. Seitdem ich die Kontakte am Kombiinstrument nachgelötet habe gab es keine Ausfälle mehr. Hoffentlich bleibt es so. IDS Warnung und RDKS Warnung kommen weiterhin unregelmäßig. IDS scheint unseren Bäcker nicht zu mögen. Wenn ich hinfahre ist noch alle gut, steig ich da dann wieder ein reicht es wenn ich die Zündung anmache da bleibt die Orange Leuchte an. Wer weiß....was es da hat.

• Hatte ich auch so gelesen. Und da diese mal da war und mal nicht ging ich auch davon aus das es einfach ein Kontaktproblem ist. Wie gesagt, bei der Position des Steckers kein Wunder. Der bekommt ja jeden Dreck und Nässe ab. Das da mit der Zeit die Kontakte auch betroffen sind ist nicht verwunderlich. Heute früh seit langem mal wieder absolut keine Mucken. Kein IDS alarm, nichts mehr vom RDKS,Blinker gehen alle und Kombiinstrument ist auch nicht ausgefallen. Ist fast schon verdächtig, ich traue m…

• Ich muss da kein Geheimnis draus machen. Ich hab für den inkl. der wohl eher unsinnigeb Wena Car-Garantie 10.500 gezahlt. Also preislich in der selben Region wie die beiden anderen die ich auf'm Schirm hatte. Nur waren die am Arsch der Welt und Probefahrt nicht möglich. Aber ist wie's ist. Fährt sich aber echt gut Da gibts nix zu meckern. Mal sehen wie sich der Tacho jetzt verhält,bei den Testrunden gab es keine Ausfälle und Gescheindigkeit passt zum Wert lt. GPS im BC. Störung IDS ist auch erst…