Search Results

Search results 1-20 of 55.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• wollt gerade sagen orig Opel hab ich für 450€ gefunden. Bei Saab als "Schnäppchen" halt für 330€. Selbe GM Nummer,daher sollte das passen. Gleich neb neuen Krümmer verbauen scheint sehr ratsam zu sein. Günstiger als ein neuer Turbolader. Hab schon gelesen das da meist recht kleine Anzugsmomente nötig sind und man diese auch einhalten sollte.

• Hmmm....2 mal hast du die schon getauscht. Klingt so als wäre es ganz sinnvoll mal nach den Teilen ausschau zu halten. Bei Opel ja nicht ganz günstig. Das Rohr bekommt man bei Saab für 330. In den USA ist es auch nicht günstiger. Meine einzige Sorge ist das die Schrauben vom Krümmer abreißen, icj bin bei sowas manchmal ein echter Glückspilz. Aber was ich so gesehen habe sollte man schon rankommen. Kat und Downpipe raus und dann sollte es wohl gehen. Das vordere Rohr ist wohl nicht so anfällig? W…

• ist etwas ärgerlich, da hab ich beim Kauf nicht aufgepasst ob bei 120tkm die Kerzen mit gemacht wurden. Sobald die Garantie rum ist werd ich wohl das meiste selber machen. Freue mich jetzt schon auf den Krümmer und das Verbindungsrohr zum Turbo. Ich finde es auch krass wie warm es im Motorraum ist. Obwohl ich lt. Testmodus garnicht so hohe Kühlwassertemp habe. Zumindest bei meiner normalen Fahrweise kam ich bei 32°C nur mal kurz auf 93°C Kühlwassertemp. Ich freu mich auf die ersten Fahrten auf d…

• ich weiß das es auch alleine geht,aber ich hab halt noch diese Garantie und da steht halt drin das die Inspektion und Reparaturen in einer Fachwerkstatt erfolgen müssen. Ich hab keine Lust wegen 130€ die ich da sparen würde evtl. einen Garantiefall nicht durchzubekommen. Das ist der einzige Grund. Ich will die alten Kerzen aber nicht noch ein Jahr drin lassen. 3 haben immerhin 135tkm runter,welche das sind ist ja klar.

• Bisher kein Ausfall vom Kombiinstrument mehr. Sonst nichts wirklich neues. Auspuff ist noch immer nicht da. Verkleidet der Lenksäule ist jetzt gerade. Musste eh zum FOH der Zweitschlüssel war nicht angelernt. Achso, Zündkerzen müssen getauscht werden. Wurde bei der 120tkm Inspektion wohl übersehen das nach 8 Jahren nur 3 von 6 getauscht wurden. Wegen Garantie und so darf ich dazu in die Werkstatt. Aber wie gesagt, er fährt sich echt gut.

• Kurzer Zwischenstand. Seitdem ich die Kontakte am Kombiinstrument nachgelötet habe gab es keine Ausfälle mehr. Hoffentlich bleibt es so. IDS Warnung und RDKS Warnung kommen weiterhin unregelmäßig. IDS scheint unseren Bäcker nicht zu mögen. Wenn ich hinfahre ist noch alle gut, steig ich da dann wieder ein reicht es wenn ich die Zündung anmache da bleibt die Orange Leuchte an. Wer weiß....was es da hat.

• Hatte ich auch so gelesen. Und da diese mal da war und mal nicht ging ich auch davon aus das es einfach ein Kontaktproblem ist. Wie gesagt, bei der Position des Steckers kein Wunder. Der bekommt ja jeden Dreck und Nässe ab. Das da mit der Zeit die Kontakte auch betroffen sind ist nicht verwunderlich. Heute früh seit langem mal wieder absolut keine Mucken. Kein IDS alarm, nichts mehr vom RDKS,Blinker gehen alle und Kombiinstrument ist auch nicht ausgefallen. Ist fast schon verdächtig, ich traue m…

• Ich muss da kein Geheimnis draus machen. Ich hab für den inkl. der wohl eher unsinnigeb Wena Car-Garantie 10.500 gezahlt. Also preislich in der selben Region wie die beiden anderen die ich auf'm Schirm hatte. Nur waren die am Arsch der Welt und Probefahrt nicht möglich. Aber ist wie's ist. Fährt sich aber echt gut Da gibts nix zu meckern. Mal sehen wie sich der Tacho jetzt verhält,bei den Testrunden gab es keine Ausfälle und Gescheindigkeit passt zum Wert lt. GPS im BC. Störung IDS ist auch erst…

• ja scheinbar schon. Selbst der Schrotti gibt die Deckel nur zusammen mit den Afl Scheinwerfern ab. Und er wusste sofort was ich suche. Sowas ist immer verdächtig. Gibt so einige Sachen (auch Zubehör) was es schlicht nicht mehr gibt. Da heißt es wieder Jäger und Sammler.

• Quote from Markus_Mueller: “Ok, also ich habe den Deckel vielleicht vor zwei Jahren oder so noch bekommen. ” So, eben wieder ein Storno bekommen. Können auch nicht liefern. FOH kann nix machen, insgesamt bei 5 Händlern angefragt + FOH, bei 2 bestellt weil angeblich lieferbar (einmal vorher extra gefragt) und noch immer nichts. Kann ich nur hoffen das der Schrotti evtl. einen Wagen hat wo der Rest der Scheinwerfer unbrauchbar ist. Sonst bastel ich mir einen Verschluss. Boah eh...ich hab echt nen …

• Quote from Markus_Mueller: “Warum du dich mit dem CIM so rumplagst verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du hast die Kiste bei einem Händler gekauft mit Gewährleistung. ” Nope, das Fahrzeug stand bei einem Händler auf dem Gelände. Verkauft wurde es von aber von Privat,übliches Vorgehen bei Fahrzeugen diesen Alters. Hat sich der Meister bei Opel auch drüber aufgeregt, auf die Frage warum Opel denn solch "alte" Fahrzeuge nicht mehr mit Garantie/Gewährleistung und allem Piepapo anbietet wusste er dann…

• Hallo ihr beiden, also am Moontag war ich bei einem anderen FOH und was soll ich sagen....ich glaub bei Opel ist man als Kunde eine Störgröße wenn man nicht gerade ein neues Fahrzeug mit Garantie hat. Hab dem Herren am Tresen mein Problem geschildert und ihm war sofort klar CIM. Darauf sagte ich dann nur das ich eigentlich extra hier bin und auch einen Monteur haben wollte der sich mit der Baureihe auskennt damit nicht ohne das Fahrzeug überhaupt gesehen zu haben das teuerste Bauteil als Ursache…

• Quote from Marcel Olbrich: “(Termin ist kommende Woche, das größte Vertrauen in ein sinnvolles Ergebnis setze ich nicht). ” Gibt es denn schon Neuigkeiten. Auch wenn ich ebenso vermute das nicht viel sinnvolles herauskommen wird. Selber gerade erst wieder erlebt.

• Winterreifen

Marcus Ludwig - - Opel Vectra C OPC

Ich muss hier nochmal nachfragen, ich bin an Opel Speedline in 7,5x18 ET 41 gekommen. Da waren sogar noch gute Winterpellen drauf. (225/45 R18). Die Felgen sind für den OPC zulässig, AAAABER nur als Sommerrad. (So steht es geschrieben). Hab mir nichts bei gedacht, hab ja mehrfach gelesen das man sich einfach an Opel wenden kann und die einem was zukommen lassen damit ich die eingetragen bekomme. So hab jetzt mehrmals an Opel geschrieben, aber außer die autom. Bestätigung kam nichts. Hier hat nic…

• Quote from Markus_Mueller: “Komisch. Sieht bei mir noch aus wie neu... ” Naja, ich kann mich auch täuschen. Zumindest ist das Geflecht schon stark angefressen, bzw. auch schon eingerissen. Es gibt aber glaub unterschiedliche Flexrohe. Einmal wo nur so ein Geflecht ist und dann noch welche mit einer Art Wellrohr drin. Hab aber noch keine Teilenummer eindeutig ausfindig machen können. Sind die Downpipes bei allen 2,8ern gleich oder hat der OPC da was größeres? Inzwischen habe ich auch etwas Routin…

• Quote from Philipp Bühler: “Deiner ist wohl ansteckend, hab nun auch Fehlermeldungen wegen Bremslicht. Sieht erstmal nach Wackelkontakt aus. ” Oje, das tut mir leid. Ist ja ansteckender als Corona. So völlig ohne Kontakt. Kommt bei mir auch ab und an mal, nur ganz kurz. Das Warnsymbol im Kombiinstrument ist schon immer wieder weg bevor ich es im BC quittieren kann. Bei mir immer hinten links. Werd den Stecker mal prüfen. Wird nix wildes sein. Ich zitiere mich mal selber, auf Grund dieser Entdeck…

• Haben heute alle Leuchtmittel in der Front getauscht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Um ehrlich zu sein war ich auch positiv überrascht wie gut sich die Frontschürze demontieren lässt. Aber wie immer bei mir, bei beiden Scheinwerfern waren die ABdeckungen hinten von den Stellmotoren/Fernlicht usw. die Nasen weggebrochen. Ich hab gerade neue bestellt, erstmal wurden beide als Lieferbar geführt. Hoffe mal das es zum einen die richtigen sind (laut ECat sollte es passen) und das jetzt nich…

• Quote from Markus_Mueller: “Habe die gekauft, die original drin war. Glaube auch Osram. ” Ja soweit ich das in Erfahrung bringen konnte Osram D1S XENARC CLC und stimmt die bekommt man sogar für knapp 30€ Naja, die CBI sollen wohl noch etwas heller sein bei gleicher Lebensdauer. Wenn es mich nicht überzeugt kann ich beim nbächsten mal ja wieder die normalen kaufen. Quote from Markus_Mueller: “Bei kfzteile bestelle ich sehr viel. Warum du nicht mehr? ” Ist etwas OT aber wenn du schon fragst. Ich h…

• 30€ ...der günstigste Brenner den ich finden konnte war noname von KFZ-Teile 24 für knapp über 30€. Aber bei diesem Händler kaufe ich nichts mehr und mit noname Leuchtmitteln hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mir Osram CBI bestellt, ich denke wenn die jetzt 5-10 Jahre halten sind die 95€ (pro Satz) doch ok.

• Quote from Philipp Bühler: “Das sieht mir erstmal nur schlampig montiert aus. ” Das hoffe ich auch. Allerdings war der "Meister" beim Freundlichen der Ansicht das man da ncihts falsch montieren könnte. Auf der anderen Seite war er auch der Ansicht das mein ESD (also das was davon noch da ist) kein orig. OPC (isses aber). Quote from Philipp Bühler: “aber natuerlich dann ausreichend kalt fahren und Vorsicht beim Anfassen der Kotfluegel/Motorhaube ” Ich fahre meine Autos immer warm und lasse sie na…