Search Results

Search results 1-20 of 25.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• OPC Treffen 2020

Stefan Besenhard - - Treffs und Ausfahrten

Denke, dass wegen Corona 2020 nicht so schnell was geht.

• autoampel.de/opel-astra-j-gtc-2-0-t-opc-1844-aft.html autoampel.de/opel-astra-j-gtc-2-0-t-opc-0035-awi.html Des kann daher kommen, dass der eine oder andere J OPC lange beim Händler stand. Dann kann schon sein, dass ein 2017er erst Ende 2018 angemeldet wurde.

• Neue Schlüsselnummer ab 2017: 1844/AFT steht für PSA zugehörigkeit Alte Schlüsselnummer bis 2016: 0035/AWI steht für GM zugehörigkeit

• Servus miteinander, wer von euch fährt die Original 20ger OPC Felgen im Winter? Wie seit Ihr zufrieden damit? Mfg

• Die ganzen Geräusche stören mich soweit nicht. Mir geht's nur darum, dass durch einem defektem ZMS das Getriebe nichts abbekommt. Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem OPC. Läuft sauber und macht keine mucken.

• Hast du nur deine Sachs-Kupplung eingebaut und das ZMS erneuert, oder hat durch die lange Laufleistung deines OPC`s mit dem "defektem ZMS" auch das Getriebe darunter gelitten? Werde erst mal so weiterfahren und beobachten. Man hört von vielen J Astra`s, egal ob normal oder OPC, dass die ZMS Geräusche machen und von Opel selber kommt, "ist Stand der Technik", obwohl hinreichend bekannt. Naja, schaun ma mal!

• Servus, krame das Thema ZMS noch mal aus. Ist das Klackern jetzt normal oder nicht, da ja jeder was anderes behauptet? Mein OPC hat das von Anfang an und es wurde bis jetzt nicht Schlimmer. Laut der Homepage von den OPC Drivers Germany soll es defekt sein. Siehe link ganz unten OPC Info Gruß

• HD-Pumpe undicht!

Stefan Besenhard - - Opel Astra J OPC

Hallo zusammen! Jetzt ist bei nem Kumpel seinem OPC die Benzineinspritzpumpe auch undicht. Um Missverständnisse vorzubeugen, es tritt KEIN BENZIN aus, sondern Öl. Am Flansch zum Zylinderkopf hin ist diese undicht und verliert Öl. Auf anhieb sieht man das nicht, weil da alles so verbaut ist, dass man das mit ner normalen Durchsicht eig. fast nicht sieht. Um die Pumpe ist eine Schaumstoffhülle (siehe Bilder orangener Pfeil) und wenn man diese unten anfasst ist diese entweder trocken, dann passt al…

• HD-Pumpe undicht!

Glaub ich dir und ist auch einleuchtend, was du sagst. Und das 102 Oktan besser für den Motor sind, steht außer Frage, bis auf den Mehrpreis pro Liter. Das vom Werk war eher so gemeint, dass ich von z.B. 50 gebauten Motoren genau den einen erwischt habe, wo evtl. die Dichtung oder was auch immer schon vorher schadhaft war! Wie gesagt, es muss deshalb kein Serienfehler sein. Mich hat's halt erwischt. Shit happens.

• HD-Pumpe undicht!

Wollte ich auch schon tanken. Die paar Cent würden mir jetzt auch nichts aus machen, um Ultimate oder V-Power zu tanken, aber Super Plus reicht m.M. Ist ja auch für den OPC freigegeben! Ich glaub nicht, dass es am Sprit liegt/lag, dass die Pumpe undicht wurde! Eher fehler vom Werk her.

• Tomason TN17

Mister klugscheischer. Hab ich ja nicht behauptet, daß er sie überhaupt nicht fahren darf! Das mit Einzelabnahme ist mir geläufig und hab ich ganz am Anfang geschrieben, dass es auf das hinausläuft. Und deinen Bekannten kenne ich, da er seinen Astra verkaufen möchte. Nur ist das bei ihm nicht legal, da er diese mit Versatzmuttern fährt und diese nicht mehr zugelassen sind seit 2008, wenn diese nicht explizit im Gutachten aufgeführt sind. So jetzt belehre mich bitte, du Gscheidhaferl! Nur weil ih…

• HD-Pumpe undicht!

Fahre nur Super Plus.

• Tomason TN17

Die werden in der Regel nur gekürzt bzw. der Teil ohne Gewinde abgeschnitten. Kommt aber auch wieder drauf an, wie groß die Gusstaschen der Felgen sind. Google mal "Opel Astra J OPC TN17". Da gibt's Bilder von ne roten Astra mit der Felge. Verbaut hat die ML Concept. Am besten mit denen sich in Verbindung setzen.

• Tomason TN17

Servus, die darfst du eigentlich nicht fahren, da es kein Gutachten für die TN17 für den J OPC gibt, bzw. es die Felge nicht mit Lochkreis 5x115 gibt, wie es der OPC hat! Außer eben mit den passenden Lochkreisadapter, dann würde es ne Einzelabnahme. Musst nur schauen, dass du nicht zu weit nach außen kommst wegen Radabdeckung etc. Laut Homepage von Tomason würde ich die 8,5x20 LK 5x112 ET 45 nehmen, dazu die passenden Adapter, vorausgesetzt es gibt welche. Würdest genau so weit nach draußen komm…

• HD-Pumpe undicht!

Sollte eigentlich bei dem alter und der Laufleistung nicht vorkommen, aber es kann! Garantie sei Dank!

• HD-Pumpe undicht!

Servus, naja eigentlich durch Zufall. Mir ist aufgefallen, dass sich die Pumpe anders anhört, als diese sollte. Ein Bekannter arbeitet bei Continental in der Motorenentwicklung und er meinte auch, dass Tackergeräusch der Pumpe wäre nicht richtig im Takt mit der einspritzung der Zylinder, so hat er mir das irgendwie erklärt (für mich als Laie schwer zu erklären) . Er hat sich das dann angeschaut und eben gesehen, dass diese undicht war. Es war dann nur die Dichtung zwischen der Pumpe und dem Zyli…

• HD-Pumpe undicht!

Servus, naja eigentlich durch Zufall. Ein Bekannter arbeitet bei Continental in der Motorenentwicklung und er meinte, dass Tackergeräusch der Pumpe wäre nicht richtig im Takt mit der einspritzung der Zylinder, so hat er mir das irgendwie erklärt (für mich als Laie schwer zu erklären) . Er hat sich das dann angeschaut und eben gesehen, dass diese undicht war zum Zylinderkopf hin. War dann nur die Dichtung zwischen der Pumpe und dem Zylinderkopf, wo diese befestigt ist. Und das Tackergeräusch hört…

• HD-Pumpe undicht!

Servus Leute, hatte schon jemand Probleme mit der HD-Pumpe? Wenn ja, wie hat sich das geäußert? Meine ist undicht , und das, obwohl das Auto gerade mal 1,5 Jahre und 7600 km am Buckel hat. Vom fahren her hab ich bisher keinen unterschied gemerkt. Danke euch! Gruß Stefan

• Hallo zusammen, Verkaufe einen Satz Alufelgen vom Astra J OPC mit Reifen und RDKS-Sensoren! Bei Interesse einfach melden! Hat sich erledigt, werden nicht mehr verkauft!!!