Search Results

Search results 1-20 of 312.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bestand in Deutschland

Tom Herklotz - - Opel Astra J OPC

Hmm Komisch, da es wohl auch noch welche mit BJ18 gibt, die unter 0035/AWI laufen. Ich habe zumindest noch keinen mit der 1844er gesehen...

• Bestand in Deutschland

Die Zahlen von 2018 sind verfügbar... 221 Neuzulassungen, davon nur 23 von privaten Haltern^^ komischer Weise mit einer neuen Schlüsselnummer (0035/AFT) Somit ergibt sich ein theoretischer Gesamtbestand von 2327 J OPC in Deutschland (Stilllegungen wg. zB Totalschaden sind natürlich nicht heraus zu finden, demnach dürften es weniger sein!) Quelle 2018 -> Excel-Datei "FZ4" -> Reiter FZ4.2 -> Zeile 2129 @OpcLER darf gern in Entry-Thread aktualisiert werden

• Quote from Sascha Sippel: “Wir Europäer sind halt zu blöd, wir werden immer mehr eingeschränkt, während die USA, China, etc. weiter den Müll volles Programm in die Luft blasen. Wenn das was bringen soll, müssen alle mitziehen. Aber auf anderen Kontinenten geht Wirtschaft halt vor Umwelt.” Na wenn du dich mal nicht täuscht.. in Kalifornien gelten die härtesten Abgasvorschriften der Welt und China hat die höchste Dichte an Elektrofahrzeugen! In Shenzhen zB gibt es genau NULL Busse des ÖPNV, der mi…

• Was genau beinst du? Serienmäßig ist da ein Papierfilter von GM drin aber wer den herstellt kann ich dir nicht sagen.

• Bestand in Deutschland

• VKer + Downpipe 2018

Ja, die DP von Friedrich bekommst samt Pker eingetragen!

• Tomason TN17

Da ist ja einer mit dem falschen Fuß aufgestanden

• Tomason TN17

Warum soll er die nicht fahren dürfen? Man kann mit jede Felge eine Einzelabnahme nach §19.3 oder §21 machen lassen... Allein ein Festigkeitsgutachten reicht dazu aus! Ich habe z.B. die Bicolor von meinem OPC auf meinen ST eingetragen und für die original Felgen gibt es nichts ausser dem Umrüstkatalog und das reicht einem Prüfer i.d.R. auch. Wenns dem Prüfer gefällt, träg der es auch ein, wenn nicht, einfach zu einer anderen Prüfstelle fahren! Am besten fragst du auf Facebook mal den hier, er un…

• Das NAVI650 ist NICHT auf 950 upgradebar, da der Hersteller ein anderer ist als bei den NAVI600/900!

• Bestand in Deutschland

Kostet vergleichbar viel aber Brembos und Recaros kosten beim Cupra zusätzlich... zumindest bei den meisten. Das ist auch der Grund, warum ich persönlich mich für den J entschieden habe

• Bestand in Deutschland

Ja, die siehst echt an jeder Ecke...

• Bestand in Deutschland

Super, danke dir!

• Bestand in Deutschland

Hallo, ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung, da auf Facebook mal wieder das Thema Bestand in D aufkam, daher könnte der Themenersteller doch bitte mal aktualisieren ;) Bestand 1.1.2016 : 1743 Bestand 1.1.2017 : 1964 Quelle 2016 Quelle 2017 Danke!

• Gern doch!

• Opel 8 25 030 GM 12639457 Andere Nummern finde ich auch nicht...

• H & R Tieferlegungsfedern

Hallo, die hat so ziehmlich jeder J OPC Fahrer verbaut, der keine Eibach Federn drin hat und die kannst du beide ohne weiteres verbauen... Nutze doch das nächste Mal die Suchfunktion, denn es gibt schon einige Beiträge zu den Federn, auch in Verbindung mit Spurplatten!

• OPC Beleuchtung defekt?

Wie man es nun im Endeffekt nennt ist ja egal, gemeint ist das selbe...

MY = MadeYear bezeichnet das Modelljahr, wohin gegen BJ das Baujahr ist, welche nicht immer gleich dem MY ist... Ich habe mich in meinem Post verschrieben, ich habe BJ 04/15 und das ist MY15, du hast BJ 11/15 und das müsste MY16 sein, also ein Modelljahr später... Bei Opel ist der Modelljahreswechsel immer irgendwann um die Mitte des Jahres herum (weiß nicht genau wann) Nicht zu danken! :D Frag doch einfach mal nett in die Gruppe, vielleicht ist einer in deiner nähe, der das schon mal gemacht ha…

Welches MY hast dein Astra? Irgendwann wurde die Ambientebeleuchtung aus "Kostengründen" aus der Serienausstattung raus geworfen. Mein 2015er (MY16) hat es noch drin (Türen und Konsole), lediglich die indirekte Beleuchtung (aus der Innenleuchte) des Schalthebels hat gefehlt, hab ich aber auch schon nachgerüstet... Die kann man aber recht günstig nachrüsten aber ich bin mir nicht ganz sicher, es kann sein, dass die Anschlüsse des Türkabelbaums nicht mehr vorhanden sind, kann man aber ans Plus der…