Hallo zusammen,
hab eben gerade bemerkt, dass mein linker SW innen leicht beschlagen ist (siehe Foto). Ist das "Stand der Technik" oder ist das ein Fall für die Garantie?
Gruss
Jürgen
Feuchtigkeit im Scheinwerfer, Fall für die Garantie?
-
Caravan16V -
December 12, 2008 at 9:25 PM
-
-
Bei Xenon kommt das vor ???
-
Ist bei mir auch öfters beschlagen, wenn dann immer so 1cm am unteren Rand. Ist wohl normal bei Xenon!
-
Hier das Bild: [url=http://imageshack.us][img=http://img254.imageshack.us/img254/8891/img5315tr0.jpg][/url]
-
Keine Ahnung wie das hier mit den Bildern funktioniert. Dann eben so: http://www.juergen-tiegs.de/up/bild_sw.jpg Gruss
-
ja, so sieht´s bei mir auch aus
-
is normal, vor allen wenn es draussen viel luftfeuchte hat und du die lampen an ;D hattest nach dem ausschalten der scheinwerfer wenn sie dann abkühlen entsteht ein leichter unterdruck im selbigen und die feuchte aussenluft gelang hinein sollte nach dem einschalten nach ca. 20 minuten ( oder früher ) wieder verschwinden Edit [quote author=Caravan16V link=topic=4123.msg73334#msg73334 date=1229113545] ............ein Fall für die Garantie? [/quote] kein fall für gewährleistung
-
[quote author=OPC0175 link=topic=4123.msg73336#msg73336 date=1229113669] Ist bei mir auch öfters beschlagen, wenn dann immer so 1cm am unteren Rand. Ist wohl normal bei Xenon! [/quote] Dito, laut Opel bei Xenon normal! Es sei denn es bilden sich "Tröpfchen", dann wird auf Kulanz getauscht!
-
is normal, hatte ich auch schon gehabt ;-) hab aber ein anderes Problem -> bei mir hat sich irgendwie ne Spinne im rechten Scheinwerfer breit gemacht. Habe da ein richtiges Netz drin :-\ die scheint sich da richtig wohl zu fühlen
-
Hallo habe das beim meinem selbstgebauten fahradlicht mit xenonbrenner auch schon beobachtet aus irgend einem grund beschlägt die scheibe am auseren rand! trotz der wärme entwiklung! warum dies so ist kann ich mir auch nicht wirklich erklären... gruss tobi
-
passiert aber auch bei Nicht-Xenon ! hatte das Problem bei meinem Astra GTC auch - ging aber immer wieder Restlos weg
-
Bei meinen alten Astra H GTC hat der FOH zwei, drei millimeter große Löcher ins Gehäuse gebohrt. Danach war der Spuck vorbei.
-
[quote author=OP1600 link=topic=4123.msg73386#msg73386 date=1229159284] ...ging aber immer wieder Restlos weg [/quote] Bei mir kann man bei genauer Kontrolle kleine Wasserflecken erkennen >:(
-
[quote author=Matti link=topic=4123.msg73357#msg73357 date=1229125242] ........... bei mir hat sich irgendwie ne Spinne im rechten Scheinwerfer breit gemacht. Habe da ein richtiges Netz drin :-\ die scheint sich da richtig wohl zu fühlen [/quote] setzt doch den Paralfrosch mit rein ;D ;D ;D hihihihihi, wie kommt das Vieh da nur rein ? ich hab im Sommer, seit ca 6 Jahren, eine Linkeaussenspiegelspinne, jetzt beim OPC und vorher beim Vectra A ;D
-
Eh Harry dann ist das bestimmt die Zwilllingschwester von meiner damals im Vecci OPC , da hatte ich auch eine die immer zwischen Glas und Kunstoff durchlugte.
-
;D ;D ;D ;D ;D
-
@ Harry - bei Deinem Avatarbildchen meint das Spinnilein vielleicht Du wärst ein Verwandter... ;D
-
Ist bei mir genauso - also mit dem Beschlagen nach gewisser Fahrstrecke und bestimmten Umgebungsbedingungen
-
OK, dann ist das kein Grund zur Beunruhigung :) Danke an alle! Gruss Jürgen
-
Hallo zusammen, ich habe das Problem auch (auch am linken Scheinwerfer), allerdings wird der gar nicht mehr trocken. Der rechte ist zwar auch ab und an beschlagen, wird aber immer wieder trocken. Und es sind auch schon Tropfen zu sehen... Ist das dann wohl eher ein Fall für die Garantie? Gruß Dominik
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!