Motor ruckelt beim beschleunigen wenn warm!

• hi, sind vorgestern nach Köln ins Kino, auf der Bahn wie immer Gas gegeben, aber nicht bis zum Begrenzer also "normal". nach ca. 40km fing er bei ca 3700-4000 Umdrehungen an zu ruckeln, hörte dann aber wieder auf, nach einigen Kilometern hat er nur noch geruckelt. sind dann auf einen Parkplatz und er lief unruhig im Leerlauf, ging aber nicht aus. keine MKL. haben dann auf dem Parkplatz Gas gegeben und er hörte sich irgendwie an wie ein V10. Unterm Auto hatte es den Anschein dass irgendwo an der Abgasanlage undicht sei.... Sind dann nach Köln und nach ca. 4 Stunden wieder zurück nach Hause. Er zog auf einmal wieder normal, hörte sich normal an und machte keine Probleme. Bin aber nur noch ca 160km/h gefahren, da ich Angst hatte dass es wieder losgeht. Alles war normal. heute war auch alles normal als wir in der Stadt unterwegs waren. Was könnte das sein? hat einer eine Idee....?
  • Fehlerspeicher auslesen lassen. Zündkerzen mal überprüfen ob eine lose ist ansonsten habe ich die Zündleiste in Verdacht.
  • Vectra hat keine Zündleiste... Aber wie hier schon gesagt am bestem zu FOH, gucken ob ein Fehler hinterlegt ist, weil damit kann man immer noch am meisten anfangen. Und nach den Kerzen gucken wäre auch meine erste Option, obwohl es merkwürdig ist, dass das Ruckeln in einem bestimmten Drehzahlbereich aufgetreten ist. Achso, und Daumen drücken das es nicht wieder auftritt ;)
    [align=center][align=center][/align][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt222qwn0d8abgx.jpg[/img][/align]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!