grüßt euch,
ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich habe keine genauen themen dazu gefunden in der suche ?
Kann man beim Vectra C OPC ohne riesen aufwand einen größeren Turbolader verbauen ? Softwareanpassung ist klar danach und evtl größerer kühler.
Wenn es geht, welcher genau passt und bringt was ? sollte noch alltagstauglich bleiben
Würde mich echt sehr interessieren . evtl hat es schonmal jemand umgebaut ? außer insi opc turbo der soll ja passen
LG schönes WE noch :thumbup:
Welcher Größere Turbo passt im Vectra OPC ?!?
-
-
würde mich auch interessieren? :thumbsup:
-
durchsucht mal die Beiträge vom Kollegen "riden"
-
[url='http://www.opc-club.de/forum/vectra-insignia-modelle/opel-vectra-c-opc/24816-vectra-opc-stufe-4/?highlight=riden+vectra+c']VECTRA OPC STUFE 4[/url] ;)
-
deswegen hatte ich nix gefunden wegen der überschrift das thread kenne ich da geht es ja nur um insignia OPC lader
-
Frag die Fachleute, Vamx, Eds, Klassen und co. Garrett Passt, allerdings alles mit Adapterplatten! Nur wenn du so weit gehst, neue Kolben und Pleule nicht vergessen! Mfg Ps gibt hier oder Let Forum war das nen Insignia 400ps umbau, kannste beim Vectra auch machen!
-
genau da smeinte ich " ohne größeren aufwand " :) 320 ps würden schon reichen aber der insi opc turbo kostet einfach noch zu viel neu leider..
-
-
@Milo Musstest du dein Fahrzeug von der Software noch mit anpassen? Wo hast du den Umbau auf den Insignia V6 Lader durchgeführt? Gruss Tobias
-
hi, statt den insignia lader würde ich ein upgrade lader nehmen der plug and play passt wie der originale. nur hat der andere lader etwas mehr reserven. der nennt sich super 19T lader. hat etwas anderes innenleben und die abgasseite ist glaube ich vom turbo aus ein volvo. [url='http://vtunersaabs.com/?cat=43']V6 2.8T Products | VTunerSaabs - Performance Tuning for Saab[/url] den lader würde mir der typ für ca. 1400 verkaufen. wenn du dein alten turbo dafür hinschickst, denn kostet er sogar nur 600. aber muss jeder selbst wissen. und bis knapp 400 ps brauchst du keine kolbe etc. wechelsn. ich werd im winter endlich den umbau machen. vorher kommt eine andere kupplung die 600 NM aushält und eventuell eine diff-sperre. und in england wird sogar einer mit NOS gefahren. hat auf prüfstand glaube ich 393 ps oder so gebracht. hat sich auch hier irgendwo im forum vorgestellt.
-
Ist / war der 19T Lader mal in einem Serienfahrzeug verbaut oder ist dies ein spezielle "Tuning" Turbolader? Welcher Turbolader ist es denn beim Insignia genau, aus welchem Modell? Muss die Tage eh zum Teileheini, dann würde ich da mal fragen was ich dafür zahlen muss. Kriegt man einen gebrauchten, heilen Turbolader eigentlich noch verkauft oder ist das Schrottware? Gruss Tobias
-
also die einzelteile bestehn zum teil aus dem vectra lader, vom volvo und das turbinenrad bin ich mir gerad nich sicher. aber im endeffekt sind es alles lader von mitsubishi und werde da auch verbaut. das steht hier irgendwi im forum welcher turbo das genau aus dem insignia ist. musst mal ein wenig suchen ;) ich denk mal schon das man dafür noch geld bekommt. warum auch nicht. er läuft ja noch ;)
-
Weißt du aus welchem Mitsubishi der 19T Lader stammt? Bin die Tage beim Teileonkel und frag dann da gleich mal nach! Gruß Tobias
-
also so wirst du den t19 lader nicht finden. er wurde ja so zusammen gebaut von vtuner. du könntest dir vielleicht die einzeltelte besorgen und dein turbo selber modifizieren. aber davon würde ich abraten ;)
-
Schaut mal in der Bucht, da werden ab und zu spezielle Verdichterräder für den 15er auf 19er Lader angeboten
-
jup, aber denn fehlt noch das abgasgehäuse vom volvo. mit einer anständigen downpipe und guter abstimmung macht der bock denn richtig laune :thumbup: allerdings sollte man es mit dem drehmoment nicht überteiben bei einer standart kupplung.
-
@Benno Schade - dachte das wäre ein "Serienlader" von Mitsubishi. Selbst was zusammenbauen kann und will ich nicht. Sonst suche ich mal nach dem Insiginialader, da ich wahrscheinlich an Serienteile relativ günstig herankommen könnte. @Vecci28t Und diese kann man relativ einfach wechseln? Gruß Tobias
-
Vor ein paar Wochen hatten sie Vedichterrad und Gehäuse für den 15er Lader... momentan ist nix drin. Wuchten lassen wirst ihn trotzdem müssen
-
Wie hoch ist der Aufwand das Verdichterrad zu tauschen und vor allem, wie sinnvoll? Lieber einen geringen Aufpreis zahlen und einen neuen Turbolader verbauen? Gruss Tobias
-
Das musst du selbst entscheiden.... Hier ist so ein Verdichterrad [url=http://www.ebay.com/itm/180876959698?item=180876959698&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item2a1d1b5fd2&vxp=mtr]TD04-19T Turbocharger Compressor Wheel - Volvo Saab | eBay[/url]
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!