Hi !
Hab heut mittag was festgestellt. Und zwar sitzt in unmittelbarer Nähe des Steuergerätes, bzw. unter den 2 Venturiventilen vom Einlasskrümmer ein Ventil das bei mir tickert wie wild. Wenn ich mit den Fingern dran komme wirds mal schneller mal langsamer oder es ist verschwunden (das tickern....). Vermutung ist ein Kabelbruch oder Wackelkontakt....
Ist das das besagte Tankentlüftungsventil oder hat es eine andere Funktion ?
Ventil für Tankentlüftung
-
-
? Das ist nicht die Tankentlüftung, sonder Bezinverdampfungsanlage, wenn Bezin aus der Brücke was zu viel ist abgesonder wird. Ob das Tickt oder nicht, weis ich nicht. Ist Jedenfalls alles Sacken Teuer;) Alleine ein so ein Kleiner Hartplastig-Schlauch kostet an die 100 Euro. Mfg
-
Bild kommt... wir haben in der Firma Benzin und ölfesten Schlauch in fast allen Größen... wenns sein muss werd ich das dann so lösen....
-
? Den Schlauch musste ja nur ersetzen wenn er weggeknackt ist, Und Wenn geht auch nur der Orginale, bzw wieder so eine Harte Masse. Weil Normaler um die Kurven sich selber zuknitscht da Jeder schlauch bei Wärme Weich wird! Das wäre reiner Fusch auf Deutsch gesagt.
-
Dieser nicht^^ der wird allerhöchstens hart und bricht.... nach 20 jahren btw... mach grad Tele Update... Bild dauert noch etwas
-
Hier [url='http://imageshack.us/photo/my-images/220/dsc0230dn.jpg/'][img]http://img220.imageshack.us/img220/6707/dsc0230dn.jpg[/img][/url] Bild ist um 90 Grad verdreht......
-
Kann dir da grad nicht Folgen. Ich sehe ein Schlauch der Verdampfung. Das rot Makierte Teil? Sry aber ich hab das bei nie gesehen, dass sieht bei mir irgendwie alles etwas anders aus. Aus der Ansaugbrücke gehen doch 2 Harte Schläuche neben ein ander, führt von diesen System dort was ran? Sieht aus wie ein Magnet Ventil. Villeicht defekt und daher das Klappern?
-
dreh das bild um 90 grad nach links... das Magnetventil sitzt unter den 2 Anschlüssen die in die Ansaugbrücke gehen und links neben dem MAP-Sensor den man recht gut erkennen kann. Hab heut abend nochmal nachgeschaut und alle Verbindungen kontrolliert... jetzt tickert nix mehr... Würde mich trotzdem interessieren was das für ein Ventil ist
-
Na wenn du das zwischen den Schläuchen meinst, das sind Rückschlagventile wo eine Art Membranverschluss drin ist.
-
UNTER den 2 Rückschlägen....
-
Ich Schau morgen bei mir nach, da sehe ich das besser. Mfg
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!