Hallo,
kann mir jemand sagen was es für ein Aufwand (auch finanziell) wäre im Vectra eine DWA nachzurüsten?
Welche Teile werden benötigt?
Ich denke da an:
- Den Sensor für die Innenraum-Überwachung
- Den Schalter zum ausschalten der Innenraum-Überwachung
- Eine Sirene
Gehören da noch Erschütterungssensoren dazu? Kann man das so einfach nachrüsten und im programmieren oder ist es doch ein viel größerer Aufwand? Müssen da zwangsweise andere Türschlösser rein, wegen Dead-Lock? Muss ja nicht zwingend oder?
Vllt. hat hier das ja jemand schonmal vollbracht und kann Tipp´s geben!?
Gruß Toby ^^
Alarmanlage nachrüsten???
-
-
- hintere seitenscheiben (kombi) hast du vergessen mein tip lass es bleiben unter 1000€ kommst du nicht hin nimm eine nachrüstlösung zb CarGuard mit canbus2 und fertig gibt auch ein fred dazu einfach mal suchen
-
Was meinst´n mit hintere Seitenscheiben? Ist das wirklich so teuer? Hmm, so viel wollt ich eigentlich nicht investieren. Aber danke für die Antwort ;) Komisch, fand hier keinen Thread zu dem Thema Alarmanlage nachrüsten oder so. Hab schon gesucht unter "Alarmanlage", "Diebstahlwarnanlage" etc. Hatte nix gefunden... Hab jetzt nochmal gesucht und einen Thrad gefunden über Erfahrungen und so, aber der ist nicht hilfreich und sehr "übersichtlich". Hatte ich mich bestimmt vertippt beim suchen :whistling: Hat jemand schon so eine Nachrüstlösung verbaut?
-
Was versprichst du dir denn von der Alarmanlage? Meine Alarmanlage hat erst einma ausgelöst! Und die Frage stellt sich, wer geht hin, wenn das Auto hupt? In meinem Astra, ist auch noch ein Sensor für den motorraum verbaut. Meiner hat einmal ausgelöst als ein dicker LKW vorbei fuhr, muss also ein irgendwas erschütterungssensor verbaut sein. Kenn mich aber beim Vectra nicht aus.
-
Die Alarmanlage bringt ja nichts, interessiert ja keinen mehr ausser es ist Nachts inner Wohngegend. Aber auch da schaut keiner sonder n die regen sich nur auf. Wenn du was willst was auch etwas bringt brauchst ne Alarmanlage mit Secufog, dann nützt es auch was...
-
Hallo. Hast Du es nun nachgerüstet oder eine andere genommen? Suche nämlich auch. Grüße Rolf
-
Hallo. Welche der 3 Alarmanlagen würdet ihr nehmen? -Carguard -Magicar -Viper Grüße Rolf
-
Hallo, also ich hab es dann doch sein lassen mit der Alarmanlage. Es ging mir im Prinzip hauptsächlich um unseren Sommerurlaub den wir dieses Jahr an der polnischen Ostsee verbracht haben. Es gibt da ja ein paar Vorurteile über diverse Länder :whistling: :S Aber wir haben wir haben ein Ferienhaus genommen wo wir ein abschließbares Grundstück hatten mit Auto´s direkt hinterm Haus. Und von daher hab ich es sein lassen und wir sind auch wieder mit dem Vectra Richtung Heimat gefahren ;) Hatte aber auch mit einer Car Guard Anlage geliebäugelt. Da sind echt gute Alarmanlagen dabei. Und die Verknüpfung mit dem CAN-Bus ist natürlich sehr hilfreich dabei. Feine Sache ;) Gruß Toby ^^
-
Hast Du Dir auch die anderen angeschaut? Sind ja alle mit Sprachmodulen, oder? Welche Firma bietet den Viper an? Danke. Grüße Rolf
-
Hatte mich eigentlich nur großartig über die Car Guard informiert. Glaub für die Viper bezahlst einiges mehr oder?
-
Ok, für Viper hab ich nur einen Händler gefunden. Etwas teurer ist sie schon. Wichtig ist mir auch der Einbau. Daher hat CarGuard die Nase vorne. Danke. Grüße Rolf
-
Niemand Erfahrungen oder Tipps? Danke. Grüße Rolf
-
So, hab nun folgende Preise.... CarGuard: Aktuell keine Fachhändler der das noch einbaut. Magicar: Hersteller ca 700 Euro... andere noch keine Ahnung Viper: Ca. 900 Euro... :o) Jo, im Vergleich ist Opel gar nicht mehr sooo teuer ;-) Grüße Rolf
-
Kennt jemand von euch einen Fachladen der eine Alarmanlage einbauen würde, auch wenn ich Sie dort nicht kaufe? Vielen Dank. Grüße Rolf
-
[quote='AstraCoupe16V','index.php?page=Thread&postID=488662#post488662']- hintere seitenscheiben (kombi) hast du vergessen mein tip lass es bleiben unter 1000€ kommst du nicht hin nimm eine nachrüstlösung zb CarGuard mit canbus2 und fertig gibt auch ein fred dazu einfach mal suchen[/quote]Warum ist das egtl so teuer? Ich dachte das er Kabelstrang sowieso schon liegt und maximal der Sensor (Innnraumüberwachung), Schalter und Sirene nachgerüstet werden müssen?! Der Sensor liegt bei ca. 70€, der Schalter bei ca. 25€ und die Sirene bei ca. 30€. Sollte die "Kabeleinheit" also schon vorweg verlegt sein würden wir von einem Materialwert um die 125€ reden. (Gebraucht) Weiß da Jemand genaueres zu?
-
Vergiss das Steuergerät nicht und natürlich beim Kombi die hintersten Seitenscheiben die die Alarmschleife drin haben.
-
[quote='AstraCoupe16V','index.php?page=Thread&postID=612668#post612668']Vergiss das Steuergerät nicht und natürlich beim Kombi die hintersten Seitenscheiben die die Alarmschleife drin haben.[/quote] Ok, die Scheiben würden den Preisrahmen natürlich extrem sprengen. Gibts ne Möglichkeit die zu umgehen?
-
Die Scheiben kann man wohl angeblich rausprogrammieren, weiß aber selber nicht obs geht, auch nur mal irgendwo aufgeschnappt, weil bei einem Vectra C die Schleife in der Heckscheibe defekt war. Gruß Micha
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!