Hallo,
wollte von euch mal wissen ob es jemanden gibt der so etwas schon in seinem Vectra OPC verbaut hat und wie die Bremsleistung im Vergleich zur Serie ist?
Habe jetzt vor mir diese Teile zu bestellen und zu verbauen.
Danke und Grüße Andi
Tarox F2000 Bremscheiben und Ferodo Performance Beläge?
-
Andi28 -
April 13, 2010 at 9:00 AM
-
-
hallo so weit ich mich erinnere hat hier im forum noch niemand mit vectra derartiges berichtet. aber schau mal sowol meim astra h als auch beim corsa gibts berichte dazu.
-
ja da habe ich mich schon durchgelesen :P dann bin ich ja vielleicht der erste? jedenfalls sind die Teile jetzt bestellt! Warte schon sehnsüchtig darauf!
-
Hallo, ist zwar schon ein bisschen älter der threat aber egal :P bist du immernoch zufrieden mit den scheiben und beläge? hat vielleicht jemand anders die Tarox auch verbaut und kann erfahrungen wiedergeben? wie sieht es aus mit dem tüv? die haben ja keine abe soweit ich weiß. mfg. Benno :thumbup:
-
[quote='Benno06',index.php?page=Thread&postID=506083#post506083]Hallo, ist zwar schon ein bisschen älter der threat aber egal :P bist du immernoch zufrieden mit den scheiben und beläge? hat vielleicht jemand anders die Tarox auch verbaut und kann erfahrungen wiedergeben? wie sieht es aus mit dem tüv? die haben ja keine abe soweit ich weiß. mfg. Benno :thumbup:[/quote] Hi, also ich bin nach wie vor sehr zufrieden. nicht nur die optik sondern auch die bremsleistung ist wirklich nen tacken besser. ja die haben keinen tüv die muss man eintragen lassen. obwohl ich hatte erst tüv und die hat es keinen meter interessiert, habe nur gesagt sind tarox bremsen da war es ihm schon egal da er die kennt meinte er ;-) als nächstes kommen die F2000 jetzt auch bald für hinten bei mir drauf und dann werde ich wieder berichten wahrscheinlich sogar mit Stahlflexleitungen bestellen. Grüße Andi
-
Hallo, danke für deine antwort. das hört sich ja ganz gut an. werd mich mal bei mir um die ecke beim tüv erkundigen wie der das sieht. würde auch gerne umrüsten, jetzt wo ich endlich zeit dafür haben :thumbsup: mfg. Benno :thumbup:
-
Ah ok dann kann ich dir die Seite [url]http://shop.at-rs.de/[/url] empfehlen! Sind kompetente Leute da! Grüße Andi
-
aber die F2000 sind ja nur 308er
-
[quote='Vectra_OPC',index.php?page=Thread&postID=506595#post506595]aber die F2000 sind ja nur 308er[/quote] du meinst jetzt die im Shop drinn stehen? Also ich habe damals mich direkt mit denen in Kontakt gesetzt und ich habe die 345mm von Tarox für vorne drauf. :thumbsup: Das gleiche hinten es gibt die auch in 292mm man muss nur Fragen geben tut es alles. :rolleyes: Grüße Andi
-
Moin :) Hab da mal ne Frage. Will mir jetzt für vorne die Tarox F2000 mit RedStuff Belägen holen. Ist es denn sinvoll hinten auch auf Tarox umzurüsten oder reichen da die originalen Scheiben? Wenn für hinten die originalen Scheiben ok sind, welche Beläge soll ich denn nehmen. Beissen sich denn die RedStuff (vorne) mit den originalen (hinten) oder passt das schon vom Bremsverhalten? Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte :thumbsup: Benno
-
Ich kenne Rennfahrzeuge die hinten Original fahren... Von daher sehe ich da kein Problem Die Kombo Red-Stuff und F2000 passt, wenn man R.S. glauben kann: [url]http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html[/url]
-
[quote='Benno06',index.php?page=Thread&postID=522702#post522702]Moin :) Hab da mal ne Frage. Will mir jetzt für vorne die Tarox F2000 mit RedStuff Belägen holen. Ist es denn sinvoll hinten auch auf Tarox umzurüsten oder reichen da die originalen Scheiben? Wenn für hinten die originalen Scheiben ok sind, welche Beläge soll ich denn nehmen. Beissen sich denn die RedStuff (vorne) mit den originalen (hinten) oder passt das schon vom Bremsverhalten? Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte :thumbsup: Hallo, soweit ich weiss sind die REDSTUFF veraltet in Kombination mit den F2000. Mir wurden die Ferodo Performance empfohlen und ich bin super zufrieden damit! Es reichen auch die Originalen für hinten allerdings sieht es für mich optischbesser aus die F2000 vorne und hinten zu haben und einen Tick besser als die Originalen sind die einfach! Grüße
-
Hallo, der Compuking aus dem Astra H Forum hatte die auch auf seinem alten Vectra C Caravan 2.8 Turbo. Sei sehr begeistert gewesen! MfG
-
Hört sich ja alles ganz gut an :D Vielen Dank für die Infos :thumbup:
-
Ich habe mich jetzt für die Zimmermann Bremsscheiben entschieden. habe den ersten Satz 345er mit ABE bekommen und dazu fahre ich Red Stuff. bin voll zufrieden vorallem habe ich jetzt keine schwarzen felgen mehr
-
So jetzt sind auch die F2000 für die Hinterachse bestellt! ^^ Werde berichten sobald ich die drauf habe. Grüße Andi
-
so, meine F2000 sind auch endlich verbaut. bis jetzt alles topi. mal gucken wie es auf dauer und bei belastung ist. [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s14.directupload.net/images/120504/7yyxpyzg.jpg[/IMG][/URL] allerdings wurde festgestellt das hinten eine feder gebrochen ist. hat jemand dafür eine ungefähre preisangabe was mich das kostet? oder wo man günstig eine oder lieber beide federn für hinten ordern kann? opel will einen bestimmt mit den preisen über den nuckel ziehn.... gruß benno :thumbup:
-
Hi Benno, für 80€+versand kannste nen ganzen Satz OPC federn bekommen sind von meinen die alten, hab H&R nun drin :thumbup: meld dich per PN
-
Hi Benno06 Irre ich mich oder sind die Scheiben nicht falsch rum drauf???
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!