Servo Lenkung ?

• Moin Heute hatt mein schätzchen seinen 1.ten Besuch beim FOH ( servolenkung Defekt nach 7000 Km !! ) ich hatte ihn erst 2 Wochen ! Schnüff :'( aber das gute der Leihwagen kostet nix ich also raus auf den Parkplatz FOH meinte ich kenn mich ja inzwischen aus und weiswo die wagen stehn ;) also drück auf die fernbedienung und wer blinkt Corsa 1.2 5 Türig na supi Gut denk ich machen wir doch gleich mal ne testfahrt mit dem neuen Corsa nur noch Kurz umladen und da taten sich mir 2 Probleme auf 1. Wie Bekomm ich den inhalt eines gut gefüllten Vectra GTS in nen Corsa ( ohne GTS eventuell GTH ( Grand Tourismo Hamster )) 2. Wie setz ich mich Dazu ??? naja nach ein paar belustigenden versuchen hatte ich auch das geschafft ( man kennt sich ja mit Tetris aus ) als erst mal raus aus der statt rauf auf die Landstrasse ok nach Gefühlten 4,5 Jahren war ich dan auch schon auf 100 ( 4 Gang 4000 Touren ) und ne kurvenlage die stark an nen einkaufswagen vom Aldi erinnert aber naja immerhin sind die Bremsen bei Langsamen geschwindigkeiten Brachial ( Zahnabdruck auf dem Lenkrad ) Buhuuuuuuuuuu ich will mein vecci wieder !
  • mein Mitgefühl hast du ;D ;D ;D was ist mit der Lenkung? Ausfall oder wie? Servogruß Harry
    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][color=#0000ff][b]OPC Club Deutschland e.V.[/b][/color][/size][/font] [size=12][b][color=blue]Vectra Caravan [color=#cccfff]OPC[/color][/color][/b] [size=8]naturbelassen[/size][/align] [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ffff99][size=8]Gezuppel©[/size][/color][/font][/align]
  • haha.. ich kann's ja soooo nachvollziehen. hatte zwar nicht das ladeproblem.. aber in nen "stinknormalen" 100ps meriva -- aaaaalter. "hallo motor, gibt's das auch mit leistung?" ::)

Philipp Bühler aka double-p

Humppa - Energie und Kraft aus Finnland!

Raumboot is BAAAAAACK! ^^

• ja also erst hatt die servolenkung angefangen zu summen beim lenken dan bin ich zum FOH der hatt öl reingekippt ( nachdem ich ihm sagen musste wo der behälter is !!! ) und er meinte dan jetzt müsste es gut sein war es dan auch für ca 20 km danach hatt das summen wieder angefangen und plötzlich hatte ich dan garkeine servo unterstützung mehr was zum glück weggenagen ist auf dem weg zum FOH is die lenkung dan noch 2 mal ausgefallen is interesant so zu fahren
  • ;D ;D ja, ja, gibt Füllung am Unterarm ;D ;D Traurige Leistung vom FOH-Mitarbeiter, erst den Ölbehälter nicht gefunden und nach 7000KM sollte er eigentlich die Ursache suchen, denn das Öl muss ja irgendwo hin sein ??? absolut dichten Gruß Harry
    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][color=#0000ff][b]OPC Club Deutschland e.V.[/b][/color][/size][/font] [size=12][b][color=blue]Vectra Caravan [color=#cccfff]OPC[/color][/color][/b] [size=8]naturbelassen[/size][/align] [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ffff99][size=8]Gezuppel©[/size][/color][/font][/align]
  • also es waren auch nie irgendwo ölflecken oder so das es irgendwie ausgelaufen ist mein FOH Meister meinte zu der sache das er den deckel nich gefunden hatt das der da bei Normalen Veccis nich is und das man bei den normalen nich so einfach das Servo Öl auffüllen kann
  • Aber was die härte is das hab ich noch garnich erzählt ! also ich drausen bei meinem auto stand und am Umladen war kam aus der werkstatt nen Mechaniker hergelaufen und meint so : Schönes Auto haben sie da . Darauf ich: Ja nur is die Servo Lenkung kaputt er: Läuft ums Auto steht hinter der Heckklappe und fragt dan ( ohne Witz ) was hatt er den für nen Motor ? Ich: wie was für nen Motor ??? Er: na was für nen Motor er drin hatt das steht ja bei den neuen Modellen nichmehr so drauf ( er war nen Älteres semester ) Ich: na den V6 er: oh wirklich nen schönes Auto vor allem mit dem Motor ! Und Nein Ich hab das OPC Logo hinten NICHT Entfernt !!!!
  • [quote author=Tiger996 link=topic=1721.msg23605#msg23605 date=1207858599] Aber was die härte is das hab ich noch garnich erzählt ! also ich drausen bei meinem auto stand und am Umladen war kam aus der werkstatt nen Mechaniker hergelaufen und meint so : Schönes Auto haben sie da . Darauf ich: Ja nur is die Servo Lenkung kaputt er: Läuft ums Auto steht hinter der Heckklappe und fragt dan ( ohne Witz ) was hatt er den für nen Motor ? Ich: wie was für nen Motor ??? Er: na was für nen Motor er drin hatt das steht ja bei den neuen Modellen nichmehr so drauf ( er war nen Älteres semester ) Ich: na den V6 er: oh wirklich nen schönes Auto vor allem mit dem Motor ! Und Nein Ich hab das OPC Logo hinten NICHT Entfernt !!!! [/quote] jetz fall ich aber vom Glauben ab....... hätteste was von ´nem V8 erzählt, wer der auch mit abgegangen [quote author=Tiger996 link=topic=1721.msg23603#msg23603 date=1207857860] also es waren auch nie irgendwo ölflecken oder so das es irgendwie ausgelaufen ist mein FOH Meister meinte zu der sache das er den deckel nich gefunden hatt das der da bei Normalen Veccis nich is und das man bei den normalen nich so einfach das Servo Öl auffüllen kann [/quote] trotzdem hätte er die Ursache für den Ölverlust suchen müssen, den ein Ausfall der Servounterstützung kann echt gefährlich werden...du mußt mal plötzlich ausweichen und dann ??? einfach die Staubmanschetten der Spurstangen mal kurz hochdrücken und es könnte schon das Öl herauslaufen, das sich vielleicht da drin gesammelt hat ??? (Kenn ich von Brüderchens Za4ra A. Beim Dritten Lenkgetriebe war es endlich dicht) ufftata Harry
  • naja ich war froh das er nich der Mechaniker war der sich um mein Auto kümmert ! ich bin mal gespannt was Morgen rauskommt sie meinten sie melden sich wen sie was wissen und wens länger dauert ( wovon ich jetzt doch irgendwie mal ausgehe ) versuchen sie das ich ein etwas gröseres auto als leihwagen bekomm na den will ich mal hoffen nen wochenende den GT Testen wär ja auch nich verkehrt ;D ok auser das ich dan nachste woche nich arbeiten könnte oder gibts den GT mit anhängekupplung ?? :D
  • [quote author=Tiger996 link=topic=1721.msg23620#msg23620 date=1207860689] ....gibts den GT mit anhängekupplung ?? :D [/quote] musste Horschdy mal fragen ;D , ich glaub der hat einen GT
  • So heute hab ich ihn wiederbekommen ;D als ich auf den Parkplatz von meinem FOH für hatt er mich schon erwartungsvoll angegrinst in seinem Feschen Blau :D es war anscheinend nen schlauch nich richtig festgeschraubt hatt man anscheinend im werk vergessen ( na spitze ! ) der hatt sich dan gelöst und is irgendwan aufgegangen und dan natürlich das gesamte öl raus deswegen auch keine servounterstützung mehr na da bin ich ja froh das das nich bei 250 auf der Autobahn pasiert is !
  • na bestens das du ihn so schnell wieder bekömmt hast
  • irgendwie spinnt glaube ich meine servolenkung.. man hört, wie sie arbeitet, wenn ich bei langsamer fahrt (10km/h) oder im stand das lenkrad drehe, war vorher nicht so.. man merkt es sogar, wie das lenkrad richtig vibriert.. auch am fussraum merkt man es schon.. aber es ist kein knacken oder so.. nur ein vibrieren... man hört es auch wirklich stark im innenraum.... was kann das sein? ist es vermutlich das selbe problem? vll das mit dem schlau etc? mein foh meinte, dass bei dem vectra gar kein öl oder so aus der servo kommen kann, weil es eine elektrische ist oder so.. ach keine ahnung was er gesagt hab, seh da nicht so durch^1^^
  • Moin, Moin, die Servo sollte eine elektrohydraulische Servo sein, also serwohl MIT Öl! Das von Dir beschriebene Verhalten der Servo deutet eigentlich ganz klar auf einen zu niedrigen Servo-Ölstand hin. Warum Deine Servo allerdings Öl verliert kann man so pauschal nicht sagen. Falls Dein FOH wirklich gesagt, dass Deine Servo ohne Öl läuft solltest Du schnellstmöglich den Händler wechseln, der hat dann nun mal garkeine Ahnung. gruß der stadtmensch
  • also man merkt jetzt auch bei erhöhter geschwindigkeit, wenn man das lenkrad etwas stärker einschlägt, dass die lenkung schwerer geht. ich glaube es muss wirklich was an der servo sein, aber wenn sie öl verliert, muss das ja iwo herkommen... kann man da als leihe irgendwas nachprüfen? bzw. schauen? werde ihn nächsten freitag zur inspektion geben u gleich das problem beheben lassen, is ja noch werks-garantie drauf
  • HI Ich hab wohl auch Servo Öl Probleme... Vor allem nach schnellen Kurven ist das servo gräusch dermassen laut im stand ohne das lenkrad anzufassen das ich macnhmal denk gleich platzt irgendwas.. Ich denke das da ein zusammenhang mit meinem Lenkradwackeln liegt.. .Zittern kann man da schon nicht mehr sagen... :-))) Naja ich hoff die Garantie übernimmt da eventuelle beschädigungen- Gruss Martin
  • ja also meine servo ist komplett ausgefallen.. muss rudern wie die sau... naja, das auto steht bis donnerstag abend ruhig und mein 1. weg geht in die werkstatt .. hoffe das ist freitag abend bzw. samstag abend schon wieder flott..
  • [quote='der_vectra',index.php?page=Thread&postID=306017#post306017]HI Ich hab wohl auch Servo Öl Probleme... Vor allem nach schnellen Kurven ist das servo gräusch dermassen laut im stand ohne das lenkrad anzufassen das ich macnhmal denk gleich platzt irgendwas.. Ich denke das da ein zusammenhang mit meinem Lenkradwackeln liegt.. .Zittern kann man da schon nicht mehr sagen... :-))) Naja ich hoff die Garantie übernimmt da eventuelle beschädigungen- Gruss Martin[/quote]Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem wie Martin. (Nach schnellen Kurven ist im Stand ein lautes Brummen zu hören, das mit Lenkradeinschlag lauter wird.) Ist das dieses Servo-Öl-Problem? Kommt dann als nächstes der Totalausfall? Naja er ist derzeit eh zur Inspektion. Mal schauen, ob die des Problems Lösung finden. Viele Grüße aus Berlin, Clint.
  • hatte genau das selbe problem wie du.. nach etwas 500km dann der totalausfall... ist echt schwer dann im stehen zu lenken oder bei ganz langsamer fahrt! naja, habe ihn vor ner knappen stunde in die werkstatt gebracht, mal sehen was die sagen... kurze frage, hat der vectra opc bj08 eig. ne noch ne kette oder riemen?
  • Hallo zusammen, bei mir war es (laut Auskunft der Opel-Werkstatt) auch so, dass sich ein Schlauch der Servolenkung gelockert hatte und es nun zum Austreten von Flüssigkeit kam. Also wahrscheinlich hätte es auch nicht mehr lange mit einem Ausfall auf sich warten lassen. Zum Glück behoben. Ciao, Clint.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!