Hallo,
ich möchte schon seit langer Zeit meinen OPC verkaufen.
[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=155725416]Opel Insignia 2.8 V6 Turbo Sports Tourer 4x4 OPC als Kombi in Cottbus[/url]
Aber irgendwie meldet sich keiner. Warum? Könntet ihr mir helfen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Probleme beim Verkauf. Bitte um Hilfe
-
keuler106 -
May 14, 2012 at 8:58 PM
-
-
Guten Morgen Keuler, Das Problem mit dem Insignia OPC ist genau das selbige was ich auch habe,es gibt zu viele Insignia OPC's die zum Verkauf stehen und die Preisspannen liegen schon stark auseinander bezogen auf das Baujahr und der Ausstattung. Man muss um es mal so zu sagen am besten einen Liebhaber finden der genau das Auto will so wie er Ausgestattet ist und genau in dem Zeitraum vom Baujahr,weil die Leute Wissen das sie zum Beispiel keinen vor 2011 kaufen brauchen,die ersten Modelle waren doch schon anfälliger mit den bekannten Problemen wie der Bremse was sich ja dann ab Modelljahr 2011 durch geänderte Verschraubungen der Bremsscheiben,geänderte Sättel usw verbessert hat.Dann zählt der Insignia OPC zu den ich würde sagen Exoten und der Ruf eilt ihm voraus das er zwar 325PS hat aber doch nicht so wirklich geht.Das Vorurteil was viele haben das es ein Opel ist lassen wir jetzt mal außen vor!Wollte meinen schon ewig Verkaufen aber jeder sagt geiles Auto aber kein Mensch kauft ihn mal,sicher du kannst jetzt versuchen ihn los zu werden in dem du den Preis stark runter setzt aber das wird dann schon ein extremes Minusgeschäft was ja keiner,ich selbst auch nicht will.Ich habe mich damit abgefunden das wohl so schnell keiner das Auto aus freien stücken kauft,der einzige weg den ich sehe ist das Auto in Zahlung zu geben für den Kauf eines neuen.Denke nicht das du ihn anders los bekommst,weil halt auch die Nachfrage für das Auto fehlt.Da kann man sich bei Opel für bedanken,weil hast du mal einen Werbespot mit einem OPC im TV gesehen,ich nicht!!!!!Wenn nicht gerade einer in der gegend rum fährt dann wüssten es viele gar nicht das es überhaupt die OPC gibt.Sieht man doch immer bei den ganzen Veranstaltungen wie Auto Frühling,da stehen bei Opel 10 Autos und was,alles nur solche Spielzeug Autos wie Corsa/Meriva,mit viel Glück ein Astra GTC und ein Insignia mit Harz 4 Ausstattung und was soll dabei rum kommen,genau nichts.Meiner sollte dieses Jahr mit dort bei meinen Opel Händler stehen,wurde dann kurzzeitig abgesagt,weil statt mal den Leuten zu zeigen was es noch bei Opel für Autos gibt werden halt diese "stino" Autos vorgezogen.Diese würden sich laut Aussage meines FOH besser verkaufen,sicher hat er recht aber wer kauft einen OPC wenn niemand weis das es einen gibt,geschweige den weis wie das Auto in echt aussieht.Man muss ja erst mal das Interesse wecken um dann solche FZG zu verkaufen.Aber solange sich an der Einstellung seitens Opel nichts ändert,abgesehen ob nun FOH oder Opel selbst.Wird das auch nicht besser werden! Zu deinen Inserat,mach einfach mal einen Strichpreis bei Mobile,mach neue Bilder und Versuche das Auto besser in Szene zu setzen um so die Leute anzusprechen.Weis ja nicht wo er noch überall zu Verkaufen steht.(Autoscout,Ebay,bei deinem FOH unter Angebote Gebrauchtwagen) Anders wird es wohl nichts werden oder wie schon gesagt gebe ihn in Zahlung,sicher bekommt man nicht so viel dafür aber wenn er sich kaputt steht und nicht Verkauft wird,wird er auch nicht besser! Gruß Christian
-
sorry, verstehe das aber nicht ganz. EZ 05/11 und dann steht er schon lange zum Verkauf? Was stimmt nicht mit dem Fahrzeug, daß man es schon nach kurzer Zeit zum Verkauf anbietet? Als ich meinen gekauft habe EZ 11/2010, war mir von vornherein klar, daß ich das Auto länger fahren muß. Der Wertverlust bei diesem Auto ist gewaltig und im 1. Jahr unakzeptabel. Auch wenn ich erst nach dem Kauf von den teuren Bremsscheiben erfahren habe und 1 Monat später sogar als automatik (wegen Fußprobleme für mich idealer) bestellbar wurde, bleibt mir nichts anderes übrig als das Fahrzeug so lange als möglich zu halten. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück beim Verkauf. :thumbup:
-
Chrsitian hat da schon gute Ideen. Du mußt das Auto mit Bildern richtig in Szene setzen, die Ausstattung hervorheben und warten. Genau wie Du das Auto gern in dieser Ausstattung haben wolltest wird es jemanden geben bei dem das jetzt genau so ist. Es gibt schon einen Markt für die Fahrzeuge, aber der ist eben bedeutend kleiner als bei anderen Fahrzuegen, daher dauert es länger. Die Verkaufspreise auf den Plattformen sind im übrigen Wunschvorstellungen die nicht realisierbar sind. Ich habe das so realisiert: Bei Neupreis 58.000 waren im Internet 26% Nachlaß realisierbar. Je nach km Leistung kannst Du ja selber runterrechnen was der geschätzte Wertverlust ausmacht. Vielleicht kommst Du so zu einem alternativen Verkaufspreis. Das Auto ist in keinem Fall irgendwie schlecht oder geht gar nicht. Opel kämpft noch mit dem Image. Ich persönlich finde, dass vom Corsa bis ASTRA auch die anderen Modelle nicht schlecht gelungen sind.
-
Hallo, "Was stimmt nicht mit dem Fahrzeug, daß man es schon nach kurzer Zeit zum Verkauf anbietet?" ... So ganz verstehen kann ich es auch nicht ?( .....Du hast bestimmt Deine Gründe, warum Du den Wagen abgeben möchtest. Oder war es einfach nur ein "Fehlkauf" ??? .... Wir haben auch lange überlegt, was wir für ein Auto kaufen. Ich pers. habe ja auch mit dem Insignia geleibäugelt. Meine Frau hatte Ihn nach einer längeren Probefahrt(ein WE) auch recht lieb gewonnen und wollte Ihn garmicht wieder hergeben. Allerdings haben wir uns dann doch für den Corsa OPC NRE entschieden. Der reicht völlig aus, denn meine Frau fährt den nur zur Arbeit. ...... ist zwar kein Trost für Dich, aber ich drück alle Daumen, dass Du Ihn doch noch gut an den Mann/die Frau bringst.
-
Was soll mit dem Auto denn nicht stimmen? Habe die Lange (160 TKM) Garantie und wenn was nicht stimmen würde, wäre ich beim Händler und der würde das beseitigen! Verkaufe Ihn nur deshalb weil ich ab Juli jede Woche berufsbedingt 1000 km fahren muss. Und das ist mit dem "Dicken" nun mal nicht realisierbar (allein der Wertverlust ;( )! Inzahlungnahme kommt nicht in Frage. Ein Händler wollte mir 23000 Euro geben, da musst ich mich beherrschen dem nicht ins Gesicht zu spucken. Hab das Auto im Juli 2011 gekauft habe 48500 Euro bezahlt (Neupreis 54000 Euro). Jetzt sind noch 36000 Euro bei der Bank offen und ich biete ihn für 33700 Euro an. Naja abwarten, nen paar bessere Bilder werden gemacht und dann mal sehen. Verschenken werd ich Ihn nicht.
-
Warum steht auf einer Seite insignia und Opc normalerweise sind die Embleme auf der Hecklappe auf beiden Seiten! ( da denke ich immer an einen Heckschaden) was bei deinem doch bestimmt nicht der fall ist.
-
Der Preis ist sicher angemessen, stehen allerdings mit vergleichbarer Kilometerlaufleistung, Bj, und Ausstattung in mobile + autoscout zur Zeit 9 Stück drin die günstiger sind, davon sogar 5 vom Händler .... Das Prob ist das Angebot im Verhältnis zur Nachfrage.... Entweder Zeit nehmen zum Verkauf, will man schnell verkaufen muß der Preis schon ein Stück unter der eigenen Schmerzgrenze liegen :-(..... leider Viel Glück weiterhin Gruß Stefan
-
Halllo, wenn jemand ein Auto so kurz nach dem Kauf wieder verkaufen will, gehen sicher die meisten davon aus, dass etwas nicht stimmt und man mit dem Auto einfach nicht zufrieden ist. Allerdings gibt es natürlich auch viele andere Gründe, wie in deinem Fall ja auch. "Verschenken" würde ich das Auto an deiner Stelle auch nicht. Da hilft wohl einfach nur einen langem Atem zu haben. Vielleicht solltest du dir einfach überlegen noch ein kleines, billiges und gebrauchtes Auto zu kaufen, um damit zur arbeit zu fahren.
-
Das mit dem Emblem hat der Händler so gemacht weil auf der anderen Seite stand die Werbung von Ihm! Ja wie schon gesagt ich werde versuchen den längeren Atem zu haben!
-
Ein weiteres "Problem" ist auch, daß die Händler inzwischen so um die 23- 24% Rabatt geben, daß wären bei Deiner UPE gerade mal 41000 EUR Neupreis. Es ist auch das alte Navi drin. bei der Kamera weiß ichs nicht genau. "Mwst. nicht ausweisbar" ist außerdem auch für viele Händler und vor allen Dingen Geschätsleute die so ein Auto fahren möchten nicht interessant. Ich denke mal, Du mußt fast in den äußerst sauren Apfel beißen müssen und das gute Stück günstiger machen...leider....
-
[quote='Randolphus','index.php?page=Thread&postID=615442#post615442']Ein weiteres "Problem" ist auch, daß die Händler inzwischen so um die 23- 24% Rabatt geben, daß wären bei Deiner UPE gerade mal 41000 EUR Neupreis. Es ist auch das alte Navi drin. bei der Kamera weiß ichs nicht genau. "Mwst. nicht ausweisbar" ist außerdem auch für viele Händler und vor allen Dingen Geschätsleute die so ein Auto fahren möchten nicht interessant. Ich denke mal, Du mußt fast in den äußerst sauren Apfel beißen müssen und das gute Stück günstiger machen...leider....[/quote] stimmt auffallend..... habe bei meinem Seinerzeit Satte 28 % erhalten, Bruttopreis mit Vollaustattung (ausser Schiebedach) 38.500 € NEU :thumbsup:
-
aus meiner Sicht wenn ich einen von privat kaufen würde, dann nur wenn er 3-5tEuro billiger ist als beim Händler und deiner ist nunmal sehr teuer :thumbdown:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!