Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning von Matzel im OPC ST unlimited?
[url='http://www.mantzel.de/chiptuning/insignia/opc/']Guckst Du hier![/url]
Mantzel Chiptuning
-
Schwabenkoenig -
March 7, 2012 at 12:52 PM
-
-
Mehrleistung ist laut Anbieter = 50 PS --> physikalisch absolut unmöglich, selbst 25 Mehr-PS sind schon optimistisch und bei 50 Mehr-PS brauche ich nicht mehr weiterlesen, auf dieser Grundlage hätte sich dann auch alles andere für mich erledigt...
-
Ich denke, die 50PS sind auf das Gesamt-Tuning-Paket bezogen - nicht [u]nur[/u] auf das Chip-Tuning. Die bieten ja auch weitere "Hardware"-Maßnahmen an und am Ende aller Bemühungen können doch dann sehr wohl 50 PS mehr rauskommen... davon ab klingen - TÜV und Garantie für viele Fahrzeuge möglich (Preis TÜV ab 99,00 Euro) und - Umfangreiche Garantieübernahme (optional) für mich recht interessant :) Werde mich da auf jedenfall auch mal informieren...
-
Weshalb soll das denn bitte rein physikalisch mit Chiptuning unmöglich sein ??? Das Teil hat einen Turbolader... da geht so einiges ;) Ob das ganze dadurch haltbarer wird, bezweifle ich jedoch stark :P mfg berti
-
Klar sind auch andere Tuningmaßnahmen grundsätzlich möglich aber die technischen Daten beziehen sich m.M.n. ziemlich eindeutig auf die eigentliche "Basis", das Chiptuning (Stufe 1 sozusagen). Wäre auch der erste Tuner, der nur die Daten von Stufe >= 2 mit umfangreichen Hardwaremodifikationen und nicht die des Basischiptunings bekanntgeben würde... Ausserdem wird "Eco Safe" bejaht und bei dessen Erklärung wird nur von Chiptuning gesprochen. @Berti: Haltbarkeit hast Du definitiv Recht, die leidet sowieso. Aber in Sachen Leistung wird diese beim Insignia OPC durch den Serien-Turbolader begrenzt, da dieser bei ca. 350 PS Maxleistung an seine Stopfgrenze kommt und nicht mehr Ladedruck für mehr Leistung aufbauen kann. Mit einem größeren Turbolader sind dann noch mehr PS möglich, allerdings wird irgendwann bei diesen Leistungsregionen dann nicht mehr der Motor oder im Detail z.B. die Pleuel halten.
-
Wie man immer wieder hört,soll dem OPC beim Tuning wohl ein Leistungslimit durch die Kupplung gesetzt sein,die in der Serie schon grenzwertig ist (alte verbesserte Vectra-Kupplung?? ) ;(
-
Oder man nimmt das Insignia Sportkupplungskit von Sachs: Organischer Belag: Bis 570 Nm Sintermetall: Bis 675 Nm (Preis ca. 640 bis 700 €)
-
Ich fahre jetzt seit 1,5 jahren meinen OPC mit Stufe 1 vom Klasen und ich habe keinerlei Porbs mit der Kupplung wenn man keine Gewaltstarts macht passiert da auch nix. Nur wenn manche meinen die müssen mit nen knapp 2 tonnen auto an der Ampel den Mopp machen dann hält die das nicht aus das ist klar und warum nicht => Weil keine Reifen durch drehen das sollte jeden einleuchten. Ich trete erst ab den 2gang drauf bzw wenn das Auto rollt...Und wenn man sowas drauf hat dann lacht man nur noch über manche Audis weil se eh keine CHance hätten. Man wird ruhiger,grins
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!