Insi OPC keine Probleme ?

• Hallo An alle , ich habe die letzten Tage viel hier gelesen , und bin recht verunsichert wegen der vielen Probleme die hier so angesprochen werden die der Insi OPC so haben kann ! Meine frage an euch wäre : gibt es auch Insi OPC Fahrer die keine Probleme haben und rundrum zufrieden sind ?? Was mich auch interessieren würde wäre die Lebensdauer eurer Bremmsscheiben vorne ! Es gibt ja Seitenweise Berichte über die Brembos , viele wurden auf Kulanz gewechselt , alles gut und schön , aber es muss doch auch jemanden geben der mal die normale verschleiß Grenze erreicht hat ! Meiner hat jetzt 50000km auf dem Buckel , Top sehen die Scheiben nicht aus , aber ich meine das ich noch um die 15000 km fahren kann vom Gefühl her ! Das wären also wenn's die ersten Scheiben sind 65000km , was ja im Grunde voll okay wäre ! Ist hier jemand der das so bestätigen kann ?
  • Ich hatte bisher keine Probleme. Meiner ist EZ 01/2011 und hat jetzt 23.000 Km. Ich schätze meine Bremsscheiben vorne halten so bis 40.000 Km. Ich fahr aber auch meistens recht sportlich ;-) Wenn ich zurück blicke, fährt sich mein Insi nun auch wesentlich besser als am Anfang. 6 Gang Schaltung hakt nicht mehr, selbst wenn das Auto noch kalt ist. Leistungsentfaltung ist besser geworden und ich muss sagen, dass ich recht zufrieden bin. Subjektiv ist die Beschleuning nicht der Brüller aber der Tacho spricht dann doch ne andere Sprache und der Sound tröstet mich auch noch ;-) Also ich bin bisher rundum glücklich! MfG Pokki
  • Na das ist doch schonmal was !!! Danke für deine Info ! Ich dem nur zustimmen ! Der Insi ist keine Kakete ! Aber schon als zügig zu bezeichnen ! Ich habe noch ein Sommerspielzeug , 1978er 911er mit 188PS , ich meine der ist nicht langsamer in der Beschleunigung ! Wiegt aber auch nur 1160 ! Der Insi 2000 :-( Also muss man sich nicht wundern ! Bis jetzt bin ich mit meinem Insi sehr zufrieden ! Macht Spaß und ist praktisch !
  • sind zufrieden mit unserem Dicken und würden uns wieder einen kaufen. Zum Thema Bremsen - Beläge wurden bei 25tkm getauscht, aktuell hat er 37tkm und die Scheiben sind noch gut.
  • Ahhh wunderbar !!! Das sind sehr hilfreiche Infos :-) Danke !!! Kleines zwischenfazit , Scheiben halten bei normaler Fahrweise um die 50000km was ja in dem Bereich des normalen liegt ! Was mich schonmal extrem beruhigt !!!! Wenn man also die Klötze EVO 8 kauft und die nur 134€ kosten ist das ja schonmal eine versöhnliche Geschichte ! Fehlt nurnoch eine Quelle für günstige Bremsscheiben ! Dann kann man sich zurück lehnen und den Insi in vollen Zügen Geniessen :rolleyes:
  • Halllooooo Ich selber bin auch sehr zufrieden met meinem insi, Habe seit längerem einem chip von ....... Drauf und er geht sehr gut Also für mich ein sehr schönes auto :D
  • ich bin auch zufrieden, von den vielen Problemen habe ich keines...habe allerdings auch erst 3500 km aufm tacho.... aber bin guten Mutes dass alles so bleibt :D
  • na prima ! um so mehr zufrieden sind um so ruhiger werde ich ! also nicht das es falsch verstanden wird , ich habe bis jetzt auch keinen ärger ! meiner läuft bis jetzt prima , habe aber auch erst ca 2000km zurück gelegt ! mein verbrauch liegt übrigens bei ca 11,2 Liter , ich fahre viel schnellstrasse und A40 Stautobahn ;( bin mal gespannt wann die ersten Vielfahrer was berichten können , ich habe noch keinen Insi OPC gesehen der über 100000 km auf dem Buckel hat ! :rolleyes: hoffen wir mal das unser Spielzeug das ohne mucken mitmacht ! von der Basis her ( 2,8V6 ) sollte das ja mal so garkein Problem sein 8)
  • Hallo, Auch ich kann an meinem Insi nichts mäkeln. Warum auch, ist einfach ein tolles Fahrzeug. :D Meiner hat inzwischen 3000 km auf der Uhr und die Bremsscheiben sehen aus wie neu. Motortuning benötigt mein Insi nicht, hat er mir gesagt. :D :D :D Grüße Mike
    Insi OPC 5T Original ist Trumpf. 8) Wer schneller Lupft kann später bremsen! :thumbsup:
  • Ich bin mit meinem Dicken auch zufrieden! Eigentlich das beste Auto dass ich je hatte!!! Bis auf die Bremsscheiben. Bei 15000 km auf Kulanz gewechselt. Jetzt habe ich 17000km drauf und der Kulanzantrag auf neue Scheiben läuft schon! 2000 km überwiegend mit Tempomat bei 130 ohne viel zu bremsen, und sie rattern schon wieder. Das einzig nervige ist,..... dass mir der FOH knapp 500€ für Beläge abgeschraubt hat. Das ist seitens Opel eine Riesensauerei! Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
  • [quote='OPC-Mike',index.php?page=Thread&postID=590621#post590621]Meiner hat inzwischen 3000 km auf der Uhr und die Bremsscheiben sehen aus wie neu.[/quote] Bei der km-Leistung sollten sie aber auch noch wie neu aussehen. Also ich bin auch sehr zufrieden und habe mit 13400 km noch nicht so viel drauf. Freue mich über jeden Ausritt den ich unternehmen darf. Habe mein Büro im Hause und bin daher nicht täglich unterwegs.
  • Hallo, ich habe knapp 21tkm runter und habe auch überhaupt keine Probleme! Super Auto und macht immer wieder Spaß ihn zu fahren!
    Fahrzeuge: Opel Insignia Sports Tourer OPC "Altmark-Edition" Opel Astra G-CC Opel Astra H Caravan Simson S 51 Mein Insignia ( Sound): [url=http://www.youtube.com/watch?v=evAhkoncL8c&feature=BF&list=ULaQPflEzaaM8&index=1]Insignia Sports Tourer OPC Auspuff-Sound / Exhaust-Sound - YouTube[/url] [url='http://www.opeltreffenkuhfelde.de/']http://www.opeltreffenkuhfelde.de/[/url]
  • Ach ja zu den km noch meiner hat 46000 km und der chip hab ich seit 20000 km drauf Und auch keine probleme und muss sagen das er mit chip sehr gut geht,der aktuelle audi s4 kann ich nur sagen ist doch nicht do schnell wie ich dachte
  • [quote='Svingo',index.php?page=Thread&postID=590462#post590462]Ahhh wunderbar !!! Das sind sehr hilfreiche Infos :-) Danke !!! Wenn man also die Klötze EVO 8 kauft und die nur 134€ kosten ist das ja schonmal eine versöhnliche Geschichte ! Dann kann man sich zurück lehnen und den Insi in vollen Zügen Geniessen :rolleyes:[/quote] Hallo, Abher von die EVO 8 braucht man ja auch 2 Satze, Original geht es dan doch Billiger ;) Grüße,09insignia
  • [quote='09insignia',index.php?page=Thread&postID=590693#post590693][quote='Svingo',index.php?page=Thread&postID=590462#post590462] Abher von die EVO 8 braucht man ja auch 2 Satze, Original geht es dan doch Billiger ;) Grüße,09insignia[/quote] Sorry , das verstehe ich jetzt nicht ;(
  • Mein Insignia ist Baujahr 02/2010. Bisherige Fahrleistung 37.000 km überwiegend sportliche Fahrweise zur Hälfte Autobahn und Landstrasse. Reklamationen bis heute Null. Erste Bremsbeläge wurden bei km 35.000 getauscht, die "mechanische Bremsbelagverschleissanzeige" wurde nicht in Anspruch genommen. Die Scheiben werden laut FOH noch bis mindest 60.000 km durchhalten. Dieser Insignia OPC ist der beste Opel den ich neu gekauft habe. :D :D
  • [quote='VISCO',index.php?page=Thread&postID=591296#post591296]Mein Insignia ist Baujahr 02/2010. Bisherige Fahrleistung 37.000 km überwiegend sportliche Fahrweise zur Hälfte Autobahn und Landstrasse. Reklamationen bis heute Null. Erste Bremsbeläge wurden bei km 35.000 getauscht, die "mechanische Bremsbelagverschleissanzeige" wurde nicht in Anspruch genommen. Die Scheiben werden laut FOH noch bis mindest 60.000 km durchhalten. Dieser Insignia OPC ist der beste Opel den ich neu gekauft habe. :D :D[/quote] na das lese ich ja mal gerne :thumbsup: klasse !!! ich freue mich auch schon auf die nächste tour mit meinem Insignia !
  • Hallo, mit unseren Diego auszufahren, ist jedes mal ein Genuß :thumbsup: Habe jetzt 18000 km drauf und alles super :rolleyes: Bei 17000 km und ein Jahr war ein Ölservice fällig, ist glaub ich aber normal. Wir sind voll auf zufrieden :thumbup:
  • Ich habe meinen gebraucht gekauft mit 22 monaten und 29.000 km und leuchtender Motorkontrollleuchte! Zu erst dachte mein FOH es könnten die Nockenwellensensoren sein aber es stellte sich heraus dass es gedehnte Ketten waren. Das wurde vom Händler repariert, seit dem schnurrt er wie ein ein Kätzchen ;-) Bremsen wurden vor der Übergabe neu gemacht! Ich bin zufrieden und würde mich wieder für de Insignia entscheiden.
  • Also als ich noch den Vectra OPC hatte, hatte ich auch Probleme mit den Bremsscheiben, aber das kam wohl nur davon, das ich auf der AB aus hoher Geschwindigkeit ein paar mal auf 100kmh runter Bremesn mußte. Danach haben sie, wenn ich öfters hintereinander gebremst habe, angefangen zu rattern. Nachdem dann die Scheiben, und die Klötze getauscht wurden, war alles wieder OK. Ist dann auch nicht wieder aufgetreten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!