hi .. hat jemand eine alternative zu der brembo anlage auf dem opc ? suche scheiben + beläge ..oder gibt es was ähnliches im zubehör oder nur beim opel händler ...finde keinen händler im netzt der die 355x32 scheibe anbietet ..danke im voraus
Alternative zur Serien-Bremsanlage Insignia Opc vorne
-
opc-911 -
February 25, 2012 at 11:48 AM
-
-
Also 355x32 gibts hier [url]http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c1086_Direct-Drive-Bremsscheiben.html[/url] und 356x32 hier [url]http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c220_Standard-Bremsscheiben.html[/url] kenn den Lochkreis der Insignia Alutöpfe jetzt allerdings nicht aber vielleicht passt ja zufällig eine ;)
-
[url]http://www.at-rs.de/beitrag/items/opel_insignia_opc_2-teilige_bremsscheiben_bremsbeläge_stahlflexbremsleitungen.html[/url]
-
Die vom Ralf Schmit sind alle ohne Zulassung. Schade, denn die Preise für die Tarox Reibringe sind schon sehr heiß.
-
[color=#ff0000]Moderation: Titel der Frage angepasst[/color]
-
also ich bin auch auf der suche nach alternativen Bremsscheiben für vorne ! die Brembos gehen ja mal garnicht !!! ich will jetzt hier auch nicht weiter auf die Preise der Opel Bremsscheiben eingehen :wacko: hier geht es ja um alternativen und nicht um die Preise oder Qualität der Orginal Scheiben bzw Klötze ! ich habe mir auch den Preis der Tarox Scheiben rein geholt , inkl passender Klötze sind wir bei rund 1000€ sicher im vergleich zu vielen anderen Autos immernoch ungeheuer teuer , aber meiner meinung nach ganz klarer favorit !! ob die mit zulassung sind oder nicht ist mir offen gesagt latte ! warscheinlich würde man die Dinger eingetragen bekommen , aber ich würde die auch erstmal so fahren ! aber da sollten wir OPC fahrer mal an einem Strang ziehen , wir sollten die namhaften Scheibenhersteller mal schön mit anfragen nerven ! ich habe schon bei ATE angefragt und als antwort bekommen das die Scheiben derzeit nicht geplant sind ! aber der Insi OPC ist soooo selten ja nicht , und es gibt wenige die die Serienscheiben kaufen wenn es gute alternativen gäbe ! ! ! ich wäre der erste der Zubehör Scheiben und Klötze kaufen würde !!! und sooooo weit weg bin ich von neuen Bremsen vorne nichtmehr :whistling: ich suche ständig im netz nach neuen Quellen für Scheiben vorne ! wenn ich was finde schreibe ich es hier !
-
Was mich jedoch noch interessieren würde: Bei Ralf Schmitz gibts ja die Reibringe in unterschiedlichen Versionen, u.a. gelocht. Somit sehen sie ziemlich gleich zu den Originalen aus. Daher würde es doch wahrscheinlich überhaupt niemandem auffallen, dass sie keine Zulassung haben. Jedoch ist die Frage: wer wechselt denn nur die Reibringe? Ich kann mir vorstellen, dass der FOH da nur mit den Schultern zuckt und auch andere Werkstätten durchaus ihre Probleme haben könnten, obwohl ich mir das Lösen der paar Schrauben etc. nicht sehr schwer vorstelle?
-
Das sehe ich genauso das es nicht auffällt ! Die zu wechseln sollte machbar sein ! Ich bin gelernter KFZ Mechaniker der zwar 25 aus dem Beruf raus ist , aber traue es mir locker zu die selber zu wechseln :rolleyes: Trotzdem bin ich der Meinung das es weitere Alternativen geben muss ! Da sollten wir alle an einem Strang ziehen ! Also wenn noch jemand was weis , bitte Info an uns :rolleyes:
-
Schliesse mich ganz eurer Meinung an. Die orginal Scheiben finde ich so was von Schlecht in Bezug auf Bremswirkung und Lebensdauer. Hab bei 20000 km schon die Klötze gewechselt und jetzt bei 36000 sind die Scheiben fällig. Das geht bei dem Preis gar nicht. Hab mir auch schon die Torox angeschaut und werde die demnächst bestellen. Hab schon mal Kontakt Ralf Schmidt aufgenommen bezüglich Einzelabnahme man sagte mir ich solle beim Tüv fragen was für Papiere benötigt werden und sie würden schauen was sie dann besorgen könnten. ehrlich gesagt ist es mir auch latte ob sie eingetragen sind oder nicht das blickt eh keiner. Ich hoffe nur das das wechseln des Reibrings wirklich so einfach ist. Ein Bekannter ist der Meinung das die scheiben nach dem Tausch gewuchtet werden müssten aber sicher war er sich nicht.
-
Hi! Bzgl. des wuchtens hat er gar nicht so unrecht! Bei einer MovIT kann man die Reibringe auch tauschen. Gibt da kaum noch anbieter, da das Wuchten halt immer ein Problem darstellte. MovIT selbst tauscht daher immer die gesamte Scheibe. Zudem kann man bei der MovIT z.B. auch nur 1-2mal den Reibring tauschen, danach ist auch der Topf fällig. Ob dies auch bei der Torox gleich ist, kann ich nicht sagen. Gruß Tobias
-
Wuchten ??? ;( daran hatte ich ja garnicht gedacht ! Na hoffentlich ist das nicht nötig ! Man man man , wird zeit das ein Zubehör Anbieter was für uns baut !!!!
-
Hallo ich habe mich da mal schlau gemacht also die Tarox kosten ca1345,- mit Topf. Und falls man keinen findet der das macht bzw einträgt haben die in Augsburg eine werkstatt die die ganzen Sachen einbaut und ein werkstatttüv das dann einträgt. Ich werde bei meinen TÜV mal anfragen was die an unterlagen brauchen und der Ralf Schmitts versucht dann die Unterlagen die benötigt werden ran zu schaffen. Noch halten meine Scheiben brauche nur Bremsbeläge da gibts auch schon gute Alternative zu den teuren originalen
-
Hallo miteinander, also wo fange ich an. Am anfang Mein Insignia OPC ST nach 13500 waren die ersten Scheiben hin und die Beläge runter :( . Nach Mitteilung mein FOH über den Preis der Reparatur (incl.Einbau 2900,00 Eur) habe ich Ihn gefragt ob ich das Porsche Schild übersehen habe. X( Nach etwas längerem Hin und Her. Beläge zu 50 % Bezahlt. Scheiben nicht ausgetauscht . Habe mich mit Movit auseinandergesetzt und mir eine Anlage einbauen lassen. 370 x 35 6K Anlage mit Tüvgutachten. Kosten 6000,00 €. Die Beläge waren auch nach 20000 hin. Die Scheibe war nach 30000 durch. Das muss ich einfach sagen es liegt einfach an der Fahrweise. Jede noch so gute Bremsanlage ist nach 10 -15k durch wenn den Wagen ständig pusht und dann die Energie konstant wieder vernichten muss. Was natürlich auch tödlich für jede Anlage ist wenn die Kühlstrom abreisst und die Temeratur nicht mehr abgeführt werden kann. Volle Pulle auf die Ausfahrt dann Bremsen auf der letzten Rille . Frage: Wo soll die Temeratur der Scheibe hin wenn keine Kühlung mehr da ist? Die Movit Anlage ist von der unterhaltung etwas günstiger als die Brembo Anlage. 1500€ ein Satz Scheiben und 470€ die Beläge. Zudem müsst ihr schon nach 19 Zoll winterräder ausschau halten da die 18er zum größten Teil nicht mehr passen. Fazit : Wenn man sich an die Einbremsvorschrift hält und den Wagen nicht ständig am Limit bewegt hält auch die Bremsanlage länger. Sportliches Bewegen des Fahrzeugs verbraucht nicht nur Sprit sondern bedeutet auch erhöhten Bremsenverschleiß. Einen Löwen füttert man auch nicht mit einer Dose Kitekat. Grueße Juergen
-
Ich hoffe ja immernoch das die eine oder andere Zubehör Firma hier mitliest , und endlich zu normalen Preisen Bremmsscheiben anbietet ! Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Wenn jemand was gehört hat das was in Planung ist , raus damit , ich frage ständig in jedem Zubehör Laden nach Bremsscheiben für den OPC , vieleicht hilft es ja !
-
also mein Händlerpreis für 2 Scheiben und Beläge liegt bei 1620 € brutto, was immer noch Wucher ist... bleibt dann nur noch die frage wegen Einbau ....
-
Tja , das ist immernoch weit weg von akzeptabel :-( Erst wenn eine Zubehör Hersteller Scheiben bringt macht das Bremsen wieder Spaß ! Aber ich glaube nichtmehr daran :-(
-
Hat eigentlich schonmal jemand probiert die Scheiben direkt bei Brembo zu bekommen ? Das könnte eine Alternative sein !
-
Die Scheiben vom Regal GS sind sicherlich billiger als die OPC :S [img]http://www.regalforums.com/forums/members/88-e5pr1t-albums-2012-buick-regal-gs-picture95-img-2750.jpg[/img]
-
naja, die teile sind weder geschlitzt noch gelocht so wies aussieht und obs die 355mm haben kann man so auch net sagen. denke die brembo haben schon ausreichend damit zu tun die 2 tonnen regelmässig abzufangen, da wären mir diese ein zu hohes risiko
-
Hallo P.A.J Was sind denn das für Scheiben auf deinem Bild ? Über ein Link würde ich mich freuen, Danke schon mal. Gruß Jü :)
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!