Freue mich über Erfahrung
Macht OPEL nur KASSE oder ist das Systhem OK ???????
:love: ?( :P :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Infiniti Anlage für Insignia
-
keul-13 -
January 29, 2012 at 7:11 PM
-
-
ich finde es nicht so prall ist ok aber nix dickes, mein bruder hat im audi a5 bang & olfsen und das ist richtig fetter klang!
-
LOL! Der Vergleich hinkt gewalltig!! Ist ja wohl nicht ernst gemeint von Dir otnt! Abgesehen vom Fahrzeugbasispreisunterschied :rolleyes: ... Kostet Infiniti bei Opel 580€ und Bang&Olufsen bei Audi 950€ + 250€ Ipod Anbindung! Bang&Olufsen kauf ich mir für´s Wohnzimmer, da bin ich nämlich öfters! Die Infiniti ist echt Klasse! ...aus dem BOOMBOOM alter bin ich schon lange draussen 8) ! Gruss Jens
-
Also kann nur sagen, Die 580€ lohnen sich echt man kann bis zu letzt aufdrehen und nix verzehrt. :thumbsup: Egal was man für eine Musik hört und iss doch wichtig oder?. Ich kann nur sagen mitbestellen. Grüße Max 1. :D
-
Hallo das Infinity ist mehr als OK . Ich bin sehr zufrieden damit .Lieben Gruss Mario. :)
-
ich weiß ja nicht welche vergleiche ihr habt, aber das infinity ist den cent nicht wert. die einstellmöglichkeiten sind sehr dürftig, raumklang und bühnenaufbau sind quasi nicht vorhanden. der bass ist dürftig, und kann gerade mal als milde vorhanden bezeichnet werden, die mitten haben kaum volumen. es ist mit sicherheit besser als das basissystem, aber für 580 euro bekommt man deutlich besseres zu hören
-
Sorry Tomo, aber Du als CarHifi Experte biste doch ´ne andere Liga! Für ´nen Werkseinbau ist das Infiniti optimal! Ich denk eher, das die Boxen im Insi das nicht hergeben, das System ist schon OK Abgesehen von CarHifi Wettbewerben: Ich würd´mir nicht ´nen neuen Schlitten für über 50000€ verbasteln nur um an der Ampel den BOOM Master zu markieren. Damals bei den Kadetts oder Golfs musste das Nummernschild noch hörbar zum Bass vibrieren, aber heute...? Nen guten Raumklang hab ich wie gesagt zuhause im WoZi, und das nicht bei Scooter oder Prodigy, sondern bei Bach und Brahms!! Meine Meinung! Gruss Jens
-
Also ich halte auch nicht viel vom Infinity. Ich habs vor kurzem mir mal wieder in der Limo angehört. Ist zwar wegen des 2. Subwoofers etwas mehr Bass als im ST, aber immer noch kein Druck. Man kann auch den Subwoofer nicht separat regeln. Weiter übersteuert die Anlage schnell und die Höhen klingen blechern wenn man laut aufdreht. Ich habe einen einen ST und habe mir eine Anlage verbauen lassen. In der Reserveradmulde und daneben liegen jetzt 2 Verstärker und ein kleiner Kicker im Gehäuse. Wenn ich mir jetzt den OPC bestelle, werde ich mir aber nen Bass in den Kofferraum stellen, gibt mehr Druck :) Nachteil bei mir zur Zeit: Das Navi und die Freisprecheinrichtung laufen nur über den Mittleren Lautsprecher und die anderen werden nicht von der Lautstärke reduziert. Da ich der erste mit nem Insignia beim Hifi Spezialist war, hatte der noch keine Erfahrung damit und wir hatten auch nicht so viel Auswahl an Komponenten. Inzwischen ist die Verstärkertechnik weiter verbessert worden und es gibt wohl jetzt keine Probleme mehr. Wenn man keine so hohen Ansprüche hat, ist das Infinity denke ich ok. Ansonsten kommt man, gerade auch wenn man richtigen Bass will, um eine andere Anlage nicht drumrum. Aber 2000 EUR würde ich inkl. Umbau auf jeden Fall mal einplanen. Gruß Oliver
-
Auch ich baue meine Anlage weiter im OPC aus! Infinity System is echt schwach für das Geld! Zurzeit ist bei mir ein JBl-MS8 Prozessor verbaut! Audison LRX5.1 Hert HX300 und HSK165 werden mit passender Dämmung auch noch verbaut! Sub kommt in die Mulde! Mir gehts nicht ums BOOM BOOM spielen, nur wenn ich mal lauter hören will soll eben egal bei welcher Musikrichtung die Lautsprecher noch mitkommen!
-
[quote='Jens4275',index.php?page=Thread&postID=581171#post581171]Ich würd´mir nicht ´nen neuen Schlitten für über 50000€ verbasteln nur um an der Ampel den BOOM Master zu markieren. Damals bei den Kadetts oder Golfs musste das Nummernschild noch hörbar zum Bass vibrieren, aber heute...?[/quote]lieber jens in der preiskategorie von der du redest wird das fahrzeug bestimmt kein boomcar sein, ich weiß du hast das ein wenig übertrieben aber man muss sagen ab gewissen preisregionen merkt man die kunden legen weniger wert auf den bass als auf den guten klang und dieser gute klang lässt sich nur mit den feinsten bauteilen herbeizaubern und die kosten dann eben das entsprechende geld. wer wirklich ein klangfreak ist demm sind marken wie brax, genesis, gladen oder audison keine fremdwörter und wenn du bei denen mal in die preislisten schaust weißt du was ich meine. das ist wie im heimkino bereich nur noch nicht ganz so extrem preislich gibts nach oben keine grenzen
-
Jepp, aus dem Alter, in welchem die Heckscheibe zappeln muss, ist man raus. Dennoch lege ich auf guten Sound auch im Auto großen Wert. Habe mir daher angewöhnt, immer gleich die ab Werk verfügbaren Soundsysteme mitzunehmen, damit es eben nicht scheppert oder dröhnt und alles klar rüberkommt, auch wenn man mal lauter hört. Aber das Infinity-System ist einfach nur rausgeworfenes Geld. Im Wagen meiner Frau (Mitsubishi Outlander) ist das Rockford-Soundsystem von Mitsu drin. Zwischen dem OPC und dem Outi liegen in Sachen Musikgenuss mehrere Welten. Ärgert mich. :cursing:
-
ich red ja auch nicht von nem boomcar und bei weitem nicht von einem sound quality. aber bevor ich die knapp 600 ocken für dermassen geringe qualitätssteigerung ausgib kauf ich mir lieber 3-4 flaschen guten barolo. denn in dieser "genussliga" spielt das standardsystem auch locker mit. und jeder der meint er möchte was besseres haben kommt umnen individuellen verbau nicht rum. btw: hätte noch brax ht1 (lebenslange garantie) und 16er matrix zu verkaufen ;)
-
... also hier kommen immer nur Hinweise dass das Infinty Soundsystem mit Highend Anlagen nicht mithalten kann. Ich denke muss es auch nicht! Ich würde mal gerne einen Vorschlag hören, wie man für 600,-- Euro die Standart Soundanlage (DVD800 mit normalen Speakern, die nicht unbedingt schlecht sind) auf ein wirklich besseres Level bekomme.
-
Mitsubishi Rockford ist bestimmt kein HighEnd aber dennoch Welten besser.
-
der TE wollte ja auch nur wissen ob es OK ist und nicht ob es die top anlage ist....und ich würde mal sagen, sofern du nicht ein soundspezialist bist dann ist das System absolut OK!!
-
[quote='GrOOvio',index.php?page=Thread&postID=581284#post581284]... also hier kommen immer nur Hinweise dass das Infinty Soundsystem mit Highend Anlagen nicht mithalten kann. Ich denke muss es auch nicht! Ich würde mal gerne einen Vorschlag hören, wie man für 600,-- Euro die Standart Soundanlage (DVD800 mit normalen Speakern, die nicht unbedingt schlecht sind) auf ein wirklich besseres Level bekomme.[/quote]Das ist einfach nicht möglich. Soviel Kohle geht alleine schon für die Verkabelung (komplett neu) mit Lohn etc. drauf. Es sei denn man kann alles selber machen. Ein neues Front- und Hecksystem kostet schon um die 400-500 Tacken. Dann hat man immer noch keinen Verstärker dran.[quote='nick411',index.php?page=Thread&postID=581291#post581291]der TE wollte ja auch nur wissen ob es OK ist und nicht ob es die top anlage ist....und ich würde mal sagen, sofern du nicht ein soundspezialist bist dann ist das System absolut OK!![/quote]Naja OK ist ein dehnbarer Begriff, aber so hat er einfach mal ein paar Eindrücke.
-
Nö, er fragte, ob es ok ist oder ob Opel nur Kasse macht. Und ich würde das mit Letzterem beantworten. Klar ist es ok, aber den Mehrpreis in keinster Weise wert. Und "Soundsystem" ist eigentlich eine falsche Bezeichnung dafür. Für mich sind das 600 Ocken für kleine Infinity-Embleme, mehr nicht. Gruß
-
100% derselben Meinung wie Randolphus! Meiner Meinung nach, sind die Speaker das Problem! Es nützt nix, wenn im Kofferraum alles Infinity ist, und die Abdeckung der Türverkleidungen nur mit dem Logo verziert sind! Dahinter verbirgt sich bestimmt ein anderes (Standart) Produkt! Ist nur ´ne Vermutung! Also schlagt mich nicht! ...und ich werd ´nen Teufel tun um das zu Überprüfen... Also ich nehm meinen Schlitten nicht ausseinander nur um in einem "Konzertsaal" Auto zu fahren! Sorry, aber für mich muss er schnell sein und der Sound muss aus´m Endrohr kommen. Deshalb klinke ich mich jetzt aus der Disskusion aus! :thumbup: So long! Gruss Jens
-
[quote='14er',index.php?page=Thread&postID=581295#post581295]Nö, er fragte, ob es ok ist oder ob Opel nur Kasse macht. Und ich würde das mit Letzterem beantworten. Klar ist es ok, aber den Mehrpreis in keinster Weise wert. Und "Soundsystem" ist eigentlich eine falsche Bezeichnung dafür. Für mich sind das 600 Ocken für kleine Infinity-Embleme, mehr nicht. Gruß[/quote] genauso isses, 100% zustimm von high end hat hier keiner was geschrieben, und ganz ehrlich, wenn ich sachen lese wie [quote]..und ich würde mal sagen, sofern du nicht ein soundspezialist bist dann ist das System absolut OK!![/quote] dann stell ich mir schon die frage WARUM zum teufel man diese mehrkosten auf sich nehmen soll um was marginal besseres zu erhalten. wer will denn ein infinity system? jene leute die etwas MEHR WERT auf musik legen, und die werden ENTTÄUSCHT... fazit: fehlkauf
-
[quote='14er',index.php?page=Thread&postID=581295#post581295]Nö, er fragte, ob es ok ist oder ob Opel nur Kasse macht. Und ich würde das mit Letzterem beantworten. Klar ist es ok, aber den Mehrpreis in keinster Weise wert. Und "Soundsystem" ist eigentlich eine falsche Bezeichnung dafür. Für mich sind das 600 Ocken für kleine Infinity-Embleme, mehr nicht. Gruß[/quote]Das kann ich unterschreiben! Hab auch das Infinity und hab den Aufpreis bereut...
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!