Hallo hiermit stell ich mich auch gleich mal vor,
bin nun jetzt auch von einem Opel GT auf einen Opel Insignia OPC Unlimited umgestiegen :-)
hat jemand von euch Erfahrungen mit EDS Motorsport im Sinne von Chiptuning EDS PHASE 1 gibt es irgendjemand mit Problemen oder könnt ihr das Problemlos empfehlen? Falls ich hier etwas falsch poste bitte ich das zu entschuldigen ich bin NEU und habe zu diesem Thema noch nichts gefunden.
Grüße aus Haslach im Kinzigtal
Patric
Chiptuning OPEL INSIGNIA Unlimited 4 türig
-
dj.padi -
December 20, 2011 at 12:19 PM
-
-
[offtopic] Wie fühlt sich dein Insignia im Vergleich zum GT an?
-
Komfortabler aber natürlich weniger Leistungsstark, ich hatte den Opel GT auf 330 PS getrimmt und somit wars ein Geschoss.
-
Im Vergleich zum GT bisserl lahm! Das ganze relativiert sich aber bei schnellen Autobahnfahrten! :D Mein GT war schon der Hammer, aber die Entscheidung zum OPC bereue ich noch keine Sekunde!
-
Hast du den schon ne Erfahrung mit dem EDS Chiptuning gemacht?
-
Bei meinem Dicken habe ich mich noch nicht getraut, wegen dem Drehmoment. Mein GT war mit BSR gechippt!
-
ja so gehts mir auch wäre echt nicht schlecht wenn jemand etwas über seine Erfahrungen schreiben würde. Da die Leistungskurve im Diagramm genau dem entspricht was ich suche, Drehmoment unten heraus.
-
Gegen bisserl mehr Drehmoment hätte ich auch nichts einzuwenden!
-
Mein Bruder hat auch einen gechipten GT (ca. 300 PS) das Teil läuft wirklich gut! Allerdings habe ich den GT mit 300 PS noch nicht gefahren. Ich bin mit dem Insignia auch noch nicht gegen Ihn gefahren. Meine Erfahrung habe ich nur mit dem Serien GT gemacht, leider! Mein schönstes Erlebnis, als ich langsam auf eine rote Ampel zugerollt bin. Stand vor mir eine Gelbe Corvette ;-) Es war das erste mal dass sich ein Fahrer eines solchen Wagens den Kopf in alle Richtungen verrenkt hat ;-) das ging runter wie Öl.
-
Mich hat mal einer mit einem Z8 an der Tanke beglückwünscht! Das kam mit dem Gt häufig vor! Meiner hatte ca.315 ps und ging wie Hölle!
-
Hat niemand Erfahrungswerte mit einem chiptuning für Insignia OPC? EDS ??
-
[quote='dj.padi',index.php?page=Thread&postID=569155#post569155]Hallo hiermit stell ich mich auch gleich mal vor, bin nun jetzt auch von einem Opel GT auf einen Opel Insignia OPC Unlimited umgestiegen :-) hat jemand von euch Erfahrungen mit EDS Motorsport im Sinne von Chiptuning EDS PHASE 1 gibt es irgendjemand mit Problemen oder könnt ihr das Problemlos empfehlen? Falls ich hier etwas falsch poste bitte ich das zu entschuldigen ich bin NEU und habe zu diesem Thema noch nichts gefunden. Grüße aus Haslach im Kinzigtal Patric [/quote]Hallo, haben beide Autos auch auf dem Hof, meine Frau bewegt den EDS-GT, ich den Insi OPC (Serie). Mit EDS bislang Null Probs, und das nach ca. 45TKM gefahrene Leistungssteigerung. Will meine Holde nicht über den Klee loben, aber die bewegt das Teil für ne Frau hart am Limit (von März bis Nov.) . Div. Drifttrainings etc. haben natürlich nicht geschadet. IPF liegt hier, gab auch schon Online-Updates. Würde sich daher auch bei mir anbieten, die zweite Software fürs IPF aufspielen zu lassen, aber das brennt nicht. Leistungsvergleiche beider Autos hinken. GT hat über 400kg weniger und ein kurzes 5Gang sowie 75% Sperre. Das Ansprechverhalten des 2.0er Turbos im GT ist gigantisch (daher hatte ich auch erst nen 2.0er Insi 4x4 aber enttäuscht verkauft), Ausfahrten, ob alleine oder mit noch mehr verrückten GT´lern (Forumstreffen etc.) haben ihren eigenen Reiz. Das wäre im Insi nur halb so schön. Andererseits sind wir froh, auch noch ein "richtiges" Auto mit dem Insi zu haben. Trotzdem, auch nach drei Jahren GT haben wir immer noch die gleichen Erfahrungen wie die Vorredner an der Tanke, vor der Eisdiele oder an der Ampel. Immer wieder schön. Beste und kostenlose Markenwerbung im Übrigen mit beiden Fahrzeugen (das an die Adresse der Werks-Leser). Bin neugierig, ob hier noch ehrliche Erfahrungswerte gepostet werden, bevor der Fread geschlossen wird... :D Grüße Ma
-
Also ich habe meinen Insignia bj 2011 mit EDS Phase 1 per IPF . Bin bis jetzt schon zufrieden aber wer weiß was noch kommt.
-
Kannst mich mal mitnehmen?! Würde gerne wissen wie sich das Fahrverhalten ändert!
-
Kein Problem können wir gerne machen der Unterschied ist auf jeden Fall spürbar. :thumbsup:
-
Sehr gerne :thumbsup: Du bist ja gleich ums Eck! :D
-
wo kommst denn her?
-
Starnberg! :D
-
ja dann passt s ja :D
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!