Hallo,
habe gestern beim Betätigen der Scheibenspritzanlage meine Abdeckung von der Scheinwerferreinigungsanlage auf der rechten Seite verlohren. Ich habe es nur vorbeifliegen sehen war aber auf
der Autobahn unterwegs und konnte nicht stehen bleiben bin aber nur 110 kM/h gefahren.
Hat des von euch schon einer gehabt??
Weiß jemand ob des ein Garantiefall ist?? Meiner ist ja grad mal 8 Monate alt. 8|
Abdeckung von der Scheinwerferreinigungsanlage verlohren
-
-
Wenn Du das Originalteil nicht mehr vorlegen kannst ist es laut Opel-Garantiebedingungen kein Garantiefall. Wurde mir so von meinem Händler gesagt (Kosten über 80 Euro inkl. Lackierung) und von Opel bestätigt. Die Dame vom Opel Kundenservice meinte ich könne ja nicht beweisen, dass ich das Teil ohne Fremdeinwirkung oder Fehlbedienung verloren hätte - im Zweifel also gegen den Käufer :( PS: Meiner hatte auch < 10000 km drauf und war erst ein gutes Jahr alt Scheint wohl laut anderen Foren öfters mal vorzukommen, einige haben das wohl irgendwie trotzdem über Garantie abgewickelt, wie weiß ich auch nicht...
-
[quote='Methi',index.php?page=Thread&postID=568572#post568572]... einige haben das wohl irgendwie trotzdem über Garantie abgewickelt, wie weiß ich auch nicht...[/quote] So kenn ich das auch! Fahr zum FOH und frag nach.
-
[quote='CG1',index.php?page=Thread&postID=568573#post568573][quote='Methi',index.php?page=Thread&postID=568572#post568572]... einige haben das wohl irgendwie trotzdem über Garantie abgewickelt, wie weiß ich auch nicht...[/quote] So kenn ich das auch! Fahr zum FOH und frag nach.[/quote]Hab ich doch schon. Siehe mein Post... Deswegen hab ich mich doch noch extra bei Opel erkundigt weil ich das nicht glauben konnte.
-
Es geht!!! Und das ganz ohne schmu oder Tricks!
-
[quote='CG1',index.php?page=Thread&postID=568616#post568616]Es geht!!! Und das ganz ohne schmu oder Tricks![/quote]Dann weiß davon aber weder mein Händler noch das Opel Kunden Info Center. Von letzteren hab ich einen Rückruf bekommen und nochmal explizit die Aussage das ohne Originalteil keine Garantie möglich ist. Wenn das ohne Tricks geht, sollte das doch in den Garantiebedingungen nachzulesen sein. Kannst Du mir bitte den betreffenden Auszug nennen, evtl. kann ich das dann doch noch mit Opel nachträglich abrechnen...
-
[quote='CG1',index.php?page=Thread&postID=568616#post568616]Es geht!!! Und das ganz ohne schmu oder Tricks![/quote] so ist es !
-
[quote='Tobias Harries',index.php?page=Thread&postID=568669#post568669][quote='CG1',index.php?page=Thread&postID=568616#post568616]Es geht!!! Und das ganz ohne schmu oder Tricks![/quote] so ist es ![/quote]Dumm das nicht mal Opel selbst in meinem Fall etwas davon zu wissen scheint. Und ich bezweifle dass sie bei mir die Garantie auf einmal doch übernehmen, wenn ich Ihnen diesen Forumslink schicke... Also bitte mal irgend einen verwendbaren Beweis und nicht nur "es geht". Hier ein Auszug aus den Garantiebedingungen: 5.Garantieansprüche bestehen nicht ... d) äußere mechanische oder chemische Einflüsse (bei Lack- oder Karosserieschäden insbesondere Steinschlag, Flugrost, Industrieabgase, Vogelkot) auf das Kraftfahrzeug eingewirkt haben oder Darauf hat sich die (leider nicht allzu freundliche) Dame vom Opel Kunden Info Center bezogen. Sie meinte, ohne Originalteil könnte man nicht sehen, ob es kein Steinschlag wäre. Ich war hocherfreut nachdem ich wenigstens von Opel selbst eine anderen Entscheidung als von meinem Händer erwartet hätte :cursing:
-
ich weiß von mehreren Insignia (nicht nur OPC) die während der Fahrt die Abdeckung der Scheinwerferwaschdüsen verloren haben und die Kunden nichts bezahlt haben
-
bei mir wars auch so. opel hat volle garantie übernommen ohne zu maulen
-
... ist ja prima. Und ich durfte selber zahlen :( Gibt es bei Opel noch eine dem Kunden Info Center übergeordnete Instanz wo ich mich hin wenden könnte oder kann mir einer der Opel Mitarbeiter hier im Forum vielleicht hierbei helfen?
-
also ich habe beim opel händler angerufen, ich bekomme auch den deckel auf garantie habe mein schein dort hin gefaxt mit den farbcode und mittwoch kann ich ihn abholen :thumbup:
-
Da könnt ihr euch glücklich schätzen und ich muss mir echt überlegen ob ich beim richtigen Händler bin und die richtige Marke fahre... :cursing:
-
Mir ist meine Kappe auch weggeflogen ! Ist sofort auf Garantie ersetzt worden und das ganze sogar 2 mal weil sie beim ersten mal lackieren nicht den richtigen Farbton getroffen hatten ! Die kappe von mir habe ich übrigens wiedergefunden ! Die beiden Ringe wo sie auf die Sprizwasserdüse draufgesteckt wird sind weggebrochen!! Sieht aus wie Materialermüdungen !!
-
ich will mich mal anschliessen... habe auch auf garantie eine neue abdeckung erhalten. dauer: genau eine woche nach beanstandung kosten: nichts gruß
-
Soo heute ist meine auch weg (vo/re)! Ich bin zum Händler und mir wurde gesagt: Es wird eine neue auf Garantie bestellt! Mal sehen was rauskommt ! :)
-
Meinem Vater is auch sccon einer der Abdeckungen flöten gegangen. Allerdings hatte er sie dabei als er beim FOH aufgeschlagen ist. Er hat sie ohne Murren getauscht bekommen.
-
Habe meine Abdeckung auch auf Garantie bekommen !!!
-
Hallo !!! Bin seit gestern auch im Club !! Gruß SWAT
-
He sers leute also i bin auch davon betroffen mit dieser abdeckung als i es bemerkt habe noch am selben tag bin i sofort zu opel hab gesagt was dies für ein scheiss ist und i bekomm dies natürlich auch ersetzt auf garantie. die aussage warum das wegfliegt ist: das man damals diese spritzdüsen an denenseiten wo dies befestigt ist diese kleinen plastikhäckchen die diese abdeckung wiederhinein ziehen zu hoch über denen scheinwerferdüsen verbaut ist deswegen fliegen diese abdeckung meist vorne rechts ab! Zitat: i bekomm zwei neue abdeckungen lings und rechts auf garantie wäre ja noch schöner das zu zahlen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!