Problem 1 sind die quitschenden Bremsen die mich nerven, soll erledigt sein gab es laut FOH eine Abhilfe von Opel.
Problem 2, quitschende/singende Hinterachse. So ab 30 Km/h ist ein permanentes läutes Geräusch zu hören.
Nach gut 1 1/2 Wochen wurde festgestellt, das an der hinteren linken Achse ein Simmering trocken ist . Sobald sich das Material ausdehnt, geht das singen los.
Das tolle daran ist der Wellendichtring ist bei Opel nicht bestellbar, es gibt noch nichtmal eine Teilenummer. Aussage FOH," wäre zu neu!!! HALLO"
Naja letzt endlich wir der Simmering nun mit einem Spezialfett eingefettet ,dann soll ruhe sein bis das Teil dann mal eintrifft.
Hoffe das ich den jetzt bald mal wieder bekomme, sind jetzt morgen schon 2 Wochen.
Hat einer sowas mal gehabt an der Hinterachse??
Gruss
Die ersten Probleme nach nichtmal 2000 Kilometern!!
-
-
[quote] Das tolle daran ist der Wellendichtring ist bei Opel nicht bestellbar, es gibt noch nichtmal eine Teilenummer. Aussage FOH," wäre zu neu!!! HALLO" [/quote]Ach so ich hätte dann mal denn so genannten FOH gefragt wie die in Rüsselsheim dann die OPC zusammen schrauben wenn es das teil gar nicht gibt. All das was ich hier so lese treibt mich immer weiter weg davon mir einen Insignia OPC zu kaufen.
-
Naja, mein Opel hat BJ April 2010. Habe jetzt 6`000km auf der Uhr und hatte bis jetzt keine Probleme oder "komische" Geräusche! Läuft alles tadelos :D
-
[quote='OPCNeuling',index.php?page=Thread&postID=505531#post505531]Naja, mein Opel hat BJ April 2010. Habe jetzt 6`000km auf der Uhr [/quote]... und ich dachte ich bin schon mit jährlich 15tkm eher ein wenigfahrer.... bezüglich der hinterachse hab ich auch noch keine geräusche gehöhrt!? (meist ist der auspuff so laut :whistling: ) soll man das beim langsamen rollen hören mit fenster offen oder ist es auch im innenraum hörbar?
-
Naja, so traurig es ist- aber der OPC ist ja nicht mehr oder weniger als jeder anderen Insignia, der vom Band läuft- mit Unterschied der kosmetischen Änderungen wie Karosserie, Tacho, Sitze.. usw. Der Allrad, das Getriebe, der Motor usw. sind gleich dem V6- so, der Motor kommt aus Australien, das Getirebe aus Japan und der Allrad aus Schweden. Dieser wird mit baugleicher Technik auch beim 2,0T und beim CDTI eingesetzt- und damit können natürlich gewisse Mängel auch dummerweise bei einem Neuwagen auftreten, wo es einen vielleicht als einzigen trifft- von dem Simmerring Problem habe ich bis jetzt noch nichts gehört- wohl schon von losen Steckern, bei Wassereintritt oder bei der Kraftverteilung. In der Tat ist es ärgerlich wenn es einen selber trifft- aber generell ist der Insignia ein sehr zuverlässiges Auto- und, dafür dass es eine 100% Neuentwicklung ist, liegen die diversen Probleme im Rahmen- und die gibt es auch bei Mercedes, VW & Co. Somit kann man Dir also nur die Daumen drücken, dass das Problem schnellst möglich gelöst wird und Du den OPC in vollen Zügen genießen kannst- für nichts anderes hast Du schließliche eine Menge Kohle auf den Tresen gelegt.
-
[quote='Hawk',index.php?page=Thread&postID=505538#post505538]soll man das beim langsamen rollen hören mit fenster offen oder ist es auch im innenraum hörbar? [/quote] Ist bei normalen vorbeifahren sehr gut zu hören. Ein sehr hohes/recht lautes quitschen/singen. Beim durchbeschleunigen ist der Auspuff schon lauter. Im Innenraum hört man es nur wenn ein Fenster runter ist.
-
Sometimes I also have this sound from the rear axle. It sounds as if it´s the brakes but isn´t - so your explanation sounds like this is the same on mine. Will check it at my first oil change
-
Bei meinem gibt es auch Geräusche von der Hinterache. Die sind aber nicht sehr laut, deshalb habe ich dem bislang keine Bedeutung beigemessen. Meiner ist von 11/2010 und hat 450km drauf.
-
[quote='ElMagico',index.php?page=Thread&postID=505861#post505861]Meiner ist von 11/2010 und hat 450km drauf[/quote]ich weiss, es passt wieder nicht hier zum Beitrag aber du hast echt nur 450 km drauf??? oder ist das ein schreibfehler??? warste da auch schon tanken :sleeping:
-
Nee, ist kein Schreibfehler. Der Wagen ist total Sparsam. Erst einmal Vollgetankt...
-
Stabipendel hinten und Hinterachsfeder checken! Vielleicht schleifen die aneinander... :whistling: Gruss Jens :rolleyes: PS:..Kein Spass...!
-
....meiner Quitscht nicht. Beim Lenken unter Last brummt die Hinterachse und teilweise schlägt sie richtig. Daher bekomme ich gerade eine Neue. Warscheinlich ist das Ausgleichsgetriebe hinüber so das ich in Kurven das innere Rad über die Straße ziehe. Aber der Wagen hat ja auch schon ca. 17.000 km auf der Uhr und Teile von ihm sind von 05/2010 (muss an einem Montag gewesen sein), der Rest verteilt sich auf die Zeit bis heute. Inzwischen bin ich glaub ich mehr Astra (Leihwagen) gefahren als meinen. Damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich liebe dieses Auto :love: ...doch die Mängel die ich schon daran hatte gehen auf keine Kuhhaut. :S
-
@ Der Haaner Hallo, du schreibst das die Teile von 05/2010 sind. Welche Erstzulassung hast du denn bzw. welches Modelljahr?? Viele Grüsse
-
@astragfan Mein Insi OPC selbst ist von 05/2010. Da verschiedene Teile inzwischen bereits gewechselt wurden, sind diese entsprechend neuerem Datums. So z.B. Pumpe von der Servolenkung, komplettes Lenkungsoberteil, Radio, Standheizung, Stabis vorne bzw. Verstrebung vorne (so genau weiß ich das nicht), Bremsbeläge (weil gerissen und nicht weil ich son Heizer/Bremser bin), Hinterachse usw., usw.
-
[quote='Der Haaner',index.php?page=Thread&postID=506527#post506527]Mein Insi OPC selbst ist von 05/2010. Da verschiedene Teile inzwischen bereits gewechselt wurden, sind diese entsprechend neuerem Datums. So z.B. Pumpe von der Servolenkung, komplettes Lenkungsoberteil, Radio, Standheizung, Stabis vorne bzw. Verstrebung vorne (so genau weiß ich das nicht), Bremsbeläge (weil gerissen und nicht weil ich son Heizer/Bremser bin), Hinterachse usw., usw. [/quote]das hört sich ja böse an... soooo schlimm war es bei mir nicht -> (siehe Mängel nach 1 Jahr)
-
So gibt neues! Das Fetten des Simeringes hat leider keinen Erfolg gehabt, Geräusch ist noch immer da. Da der FOH jetzt mit seinem Latein am Ende ist, wird jetzt das Technikzentrum eingeschaltet. Konnte den Sigi erstmal wieder mitnehmen, da der eh nur da rumsteht bis das TZ sich meldet. Ist jetzt auch schon eine Woche her. Bin mal gespannt wann die das in den Griff bekommen.
-
Etwas neu? Mein OPC hat heute in verkstatt gewesen, bremsen checked und eingefettet aber den quitschen ist immer dabei.. Ich hat im gesagt die bremsen glaube ist es nicht ! So viellieicht hast du etwas neues information? [i]Sorry for my bad German, I try...[/i]
-
Habe jetzt einen Termin am 4.05, da die Hinterachse soweit ich das verstanden habe Online voll diagnosefähig sein soll, wird sich ein Techniker Online aus dem Technikzentrum angucken. Der Meister denkt aber es wird eine neue Hinterachse geben. Wenn es was neues gibt werde ich es mitteilen.
-
Etwas neues? Mein geräuch is manchmal laut.
-
Ihr werded es zwar nicht glauben, aber habe hinten Spurplatten drauf gemacht und das Geräusch war weg. Bin mal gespannt wenn ich die Wintreschlappen drauf mache, ohne Verbreiterungen, ob es dann wieder kommt. Mein FOH meinte soll erstmal so fahren, Problem bei meinem ist ja im Technikzentrum bekannt. Die können sich da aber auch keinen Reim drauf machen warum jetzt mit Platten ruhe ist. Naja warten wir mal ab bis ich die Räder tausche.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!