So, nach nicht ganz 11000 km wars gestern so weit und der Gummi war alle.
Fazit zum PZero: Sehr leiser Reifen, bei gutem um mittleren Restprofil war die Haftung sehr gut, im Regen absolut problemlos, der Insignia war gut zu kontrollieren, der grenzbereich kündigte sich früh und nachvollziehbar an.
mit wenig restprofil war die haftung auf trockenem untergrund ebenfalls noch ausreichend, jedoch schob der sigi mehr über die vorderachse mit einem spürbaren "poltern"
im regen war der pzero mit wenig profil erwartungsgemäß etwas unruhiger zu fahren, aber auch weiterhin problemlos.
die reifen waren an beiden achsen gleichmässig abgefahren, an der hinterachse war in etwa noch 1-1,5mm restprofil vorm indikator übrig.
einzig die geringe laufleistung haben jetzt dazu geführt mir den yokohama advan sport 901 zu holen. bin mal gespannt wie der nach meinem morgigen südtirol-bergpass-trip aussieht und ob ein merkbarer unterschied zum pirelli gegeben ist
Laufleistung OEM Reifen P-Zero / Alternativen
-
Tomo16v -
August 10, 2010 at 8:24 AM
-
-
Meine PZero haben jetzt 21000km gehoben, allerdings waren sie zum Schluß fast slicks ;) Hab jetzt Dunlop SP Sport 01 drauf. Erster Eindruck: Naja... - wenn er über Nacht gestanden hat, ruckelts beim losfahren ziemlich - ab 150km/h wirkt der Reifen ziemlich weich, bei 240 dachte ich jetzt is gleich alles vorbei. Hoffe schwer das sich das schnell legt, sonst reklamier ich!! Luftdruck hab ich schon 2x verändert (2,6 auf 2,8) probier jetzt mal mit 3 Bar. Fährt jemand auch den SP01 ?
-
"Luftdruck hab ich schon 2x verändert (2,6 auf 2,8) probier jetzt mal mit 3 Bar." welche Größe haste denn drauf? Ich habe die 20" und 2,9 (kalt) und ca.3,2 (warm) und das sollte der auch haben - bei Beladung sogar 3,2 (kalt) wie habt Ihr denn so allgemein eure pneus beansprucht? dachte eigentlich schon, daß die so 60Tkm halten sollten (große Räder laufen i.d.R. länger!)
-
Beim Tomo seiner Fahrweise scheinen mir 11000km schon viel gewesen zu sein :D
-
Hab die 20Zoll mit 255/35 und auf den Pirelli auch 2,8Bar gefahren. Dann erhöhe ich mal! Fahren tu ich meistens recht sportlich (deswegen ja auch den OPC geholt) aber nicht nahe am Rande der Möglichkeiten.
-
hab auch die 20 zöller drauf und fahre 2,9-3,0 und 3,1-3,2 gruß stefan*
-
[quote='Cello79',index.php?page=Thread&postID=444050#post444050]Fahren tu ich meistens recht sportlich [/quote] nunja, man kann schon sportlich unterwegs sein und mit reifenschonender Fahrweise gute Fahrleistungen rausholen (gleiches gilt auch für die Bremsen) - ist ebend Materialschonend allerdings wer immer am Rand der Pneuhaftung fährt... geschmackssache! macht sicher sau spass - is aber auf dauer auch recht teuer... 8o -> Cello79' - man kann auch mit TC "an" fahren... hehe gibt es denn auch weitere Werte???
-
Na toll. Nach 10 tkm auf 255ern (!) schon Profil runter und dann reklamieren dass die Bremsen mucken?? Da kann ich Opel schon verstehen, wenn die ihrerseits mucken.
-
sooooo, nach meinem kleinen trip über ein paar WUNDERSCHÖNE bergpässe in südtirol und slovenien sowie der netten südsteirischen weinstraße hab ich mal n erstes fazit zu den yokohamas: reifen ist im vergleich zum PZero etwas lauter, im regen hält er in etwa gleich gut, ein eklatanter unterschied war nicht zu bemerken. profil sieht trotz erhöhter beanspruchung gut aus, die flanken scheinen "stabiler" zu sein. nur im "hochgeschwindigkeitsbereich" schien mir der Pirelli stabiler zu sein. jetzt kommts auf die laufleistung an
-
[quote='salonlöwe',index.php?page=Thread&postID=444319#post444319]Na toll. Nach 10 tkm auf 255ern (!) schon Profil runter und dann reklamieren dass die Bremsen mucken?? Da kann ich Opel schon verstehen, wenn die ihrerseits mucken.[/quote] wüsste nicht wo ich jemals explizit bzgl. der bremsen gemuckt habe, und denke dass da andere ganz andere probleme hatten und ausserdem ist mit nicht bekannt dass opel da jemals zurückgemuckt hätte.... desweiteren stellt sich mir die frage wieso du dir anmaßt permanent über andere zu urteilen, also was gehts dich großartig an wenn meine pneus nach 11tkm das zeitliche segnen. vielleicht hab ich 120 kg und meine freundin so an die 150 und beanspruchen deswegen die reifen etwas mehr? und richtig fette kinder mit 160 und 130kg hab ich auch noch..... :sleeping: würd mich freun wenn auch was sinnvolles zu dem thema kommt, fakten, thesen oder dgl., aber keine sinnfreien stichelein :thumbdown:
-
Hallo Tomo, wenn ich dich hätte ansprechen wollen hätte ich 11 tkm geschrieben und nicht 10 tkm. ;) Diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollen, fühlen sich bestimmt angesprochen. Rumbrezeln und sich dann auf Garantie, dass sich die Bremsscheiben zusetzen, die Bremsen ruckeln, Beläge und Bremsscheiben abgefahren werden, ist wie Tuning rückgängig machen und auf Garantie reklamieren. Finde ICH. Ausserdem finde ich, dass Opel das so langsam zu viel wird mit den Bremsanlagenproblemen, blättre ich mir die entsprechenden Threads duch. In Reifen kann man einiges lesen! Übrigens, falls sich wirklich eine so fette Familie in den OPC setzt, bewegt sich dieser sicherlich nicht so, dass nach 11 tkm die Reifen runter sind. Dabei würden nämlich die Cola überschwappen und die Gurke aus dem Bigmac rutschen. Und: Passen 150 kg überhaupt in den Recaro-Beifahrersitz?? So eine Familie fährt Benz, oder wenn sie kein Geld hat Hyundai... :thumbsup:
-
na dann entschuldige ich mich ntrl. offiziell, habs anders aufgefasst. sorry
-
Hallo Tomo, ist schon seltsam, offensichtlich bist du der Einzige, der keine Bremsanlagenprobleme hat. Ich hab toitoitoi auch keine, aber Opel hat meinem Dicken auch eine komplett neue Bremsanlage verpasst.
-
tja, sauber eingebremst und dann immer gut hergenommen :D meinen bremsen wurde ja sofort ne feldabhilfe verpasst als das rauskam, ausserdem sind die beläge ohnehin nä woche zu tauschen, da wird dann das gelegentliche klackern an der hinterachse (?) überprüft.
-
Jawie? Ich dachte das Klackern kommt aus den Infinity-Lautsprechern bei dir..... :D
-
nö, da kommt das zischen krächzen und säuseln raus...
-
:whistling: [quote] Zitat von Tomo16v Mittwoch, 25. August 2010, 13:40 hatte meinen gestern beim händler zum drüberschaun (da dass leidige radiothema noch immer net vom tisch ist) und siehe da, nach ner probefahrt hörte man ein rattern an der bremse. drübergeschaut bei opel angerufen und tataaaa, der tomo bekommt anstandslos neue scheibchen, klötze muss ich selbst bezahlen, aber die neigen sich ohnehin dem ende zu. [/quote] Hmm.....
-
hmmm was?
-
Ok!! Will mir im Januar ja auch einen bestellen und mache mir jetzt schon sorgen das ich nach 6 Monaten schon neue Reifen brauche!!! Fahrt ihr alle sehr Sportlich oder sind die Reifen ab Werk einfach mist? Man sollte doch meinen das die Dinger 30000-40000 Km Laufleistung durchhalten, oder sehe ich das falsch. MFG
-
also meine waren ja nach 11000 fertig, fahre aber primär kurvenreiche landstraßen und eher selten autobahn. andere haben schon mehr als 20tsd aufm gummi. gibts den hankook ühaupt fürn sigi (20" und gewicht)? hab den yokohama angeboten bekommen, den dunlop und eben den pirelli, mich aber für ersteres entschieden und bin bisher nicht unzufrieden
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!