Möchte hier mal ein paar Threads aufmachen, um eine Diskussion über die Gadgets (Sonderausstattung) anzuregen. Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Hätte DAB als Bier lieber gehabt. Viel Kultur-Sender. Unbedingt den Spurassistenten mitbestellen!
Infinity rummst selbst im insist (ein Subwoofer weniger) ganz gut. Klang ist sehr klar und scharf. Hatte in meinem Vectra vor 20 Jahren Infinity Kappa, waren auch sehr gut. Und in meinem vorigen Wagen eine 800er Soundstream, kein Vergleich, die war natürlich sahnige Sahne. Viel weicher, aber wie erklär ich das der digitalen mp3-Player Generation....
Es geht nicht über eine Platte, abgespielt auf Sony's erster Esprit-Anlage!
Das Navi verwechselt hin und wieder rechts mit links, hat wohl ne Frau programmiert. Sonst klasse. Habe allerdings noch nicht rausgefunden, wie es mir die Aldis auf der Strecke anzeigt, das kann nämlich das meiner Frau. Ach so - naja - sollte vielleicht besser Tankstellen anzeigen...
Selbst nach 700 BAB-km nicht gelungen, das Infotainment-Center durchzuprogrammieren. Wie schaltet man das dämliche Radio ab? Nur über Stummschaltung? Das Ding schafft mich!
Infotainment Center (Navi, Radio, DAB, CD, Infinity Sound System)
-
salonlöwe -
July 21, 2010 at 5:11 PM
-
-
hab das dvd nav 800 oder wie das zeugs heißt am infinity soundpaket radio: /navi funzt ganz gut probleme: ipod stürzte ab und zu ab nach neustart, ist aber seit softwareupdate bei opel behoben laustärke pendelt bei hohen temperaturen hin und her schade dass keine dvds wiedergegeben werden, das is ein echter schwachpunkt mmn einstellmöglichkeiten sind auch bescheiden - infinity soundsystem: pfff was soll ich als carhifi europameister da gutes sagen können woofer is zu lahm, geht im fahrgeräusch unter mitten und brust fehlt einfach detailreiches spiel am hochton kommt auch nicht zur geltung lautstärke... ab 35 verzerrts und hochton wird unkontrollierbar, während mittelton und woofer nicht an performance zulegen können r - fazit: rausgeschmissenes geld für den verwöhnten hörer, der ungeübte mag seinen spaß dran haben, der vollprollbassaufanschlagtyp nur minder
-
[b]Da gebe ich [/b][b]Tomo16v recht! Das I[/b]nfinity Soundsystem ist zum ko***! Musste am Subwoofer ein paar Anschlüsse abändern und die Hochtöner auswechseln lassen. Jetzt kann man wenigstens anständig Musik hören.
-
[quote='Tomo16v',index.php?page=Thread&postID=438482#post438482]was soll ich als carhifi europameister da gutes sagen[/quote] [quote='Tomo16v',index.php?page=Thread&postID=438482#post438482]lautstärke... ab 35 verzerrts [/quote] 35? was ist denn das für eine Einheit? Als Europameister solltest du schon konkretere Angaben machen können. Es gibt von diversen Bochsenherstellern Test-CDs. Welche hast du genommen? Welche Lieder davon? Oder hast du aus dem Internet hochgeladenen Einheits-Lautstärke-Brei abgespielt? :pinch:
-
[quote='salonlöwe',index.php?page=Thread&postID=440129#post440129] 35? was ist denn das für eine Einheit? Als Europameister solltest du schon konkretere Angaben machen können. Es gibt von diversen Bochsenherstellern Test-CDs. Welche hast du genommen? Welche Lieder davon? Oder hast du aus dem Internet hochgeladenen Einheits-Lautstärke-Brei abgespielt? :pinch:[/quote] willst jetzt aber net ernsthaft zum gscheitmeiern anfangen oder? 35 is die einheit die am display des radios ANGEZEIGT wird, nenn sie fritz oder hans oder einfach nur lautstärke-darstellungs-potential.... gemessen wurde mit gehör bei dire straits, metallica s&m, duffy, lamb of god, emma-sound quality cd 08 (dvd geht ja net...) und spaßhalber dbjams vol 12 edit: und personen die im internet von "bochsenherstellern" reden spreche ich von vorneherein die fachkompetenz ab :whistling:
-
Wollte damit sagen, es geht nicht um Lautstärke. Schon mal Gawrilow auf der ersten Sony Esprit mit 800er Nautilus gehört?
-
[quote='salonlöwe',index.php?page=Thread&postID=440129#post440129][quote='Tomo16v',index.php?page=Thread&postID=438482#post438482]was soll ich als carhifi europameister da gutes sagen[/quote] [quote='Tomo16v',index.php?page=Thread&postID=438482#post438482]lautstärke... ab 35 verzerrts [/quote] 35? was ist denn das für eine Einheit? Als Europameister solltest du schon konkretere Angaben machen können. Es gibt von diversen Bochsenherstellern Test-CDs. Welche hast du genommen? Welche Lieder davon? Oder hast du aus dem Internet hochgeladenen Einheits-Lautstärke-Brei abgespielt? :pinch:[/quote]Herrlich "Bochsenhersteller". Das heisst "Lautsprecher", wenn man schon klugscheissen will dann sollte man auch ein wenig bescheid wissen worüber man redet. Zum Thema "35" sag ich jetzt lieber nix. Einfach mal aufs Radio schauen. Man muss nicht immer gleich den Ingenieur spielen und nach Maßeinheiten schreien wenn man keine Argumente mehr hat, einfach mal den Kopf einschalten. Und natürlich geht es um Lautstärke, wenn ein angebliches "Soundsystem" bei so geringen Lautstärken schonverzerrt, ist es den Aufpreis einfach nicht wert, es dürfte sich nicht mal so nennen.
-
carhifi mit homehifi zu vergleichen is aber wie äpfel und birnen... im auto hat man es mit erheblich mehr komplexeren oberflächenbeschaffenheiten, reflexionen und durch den begrenzten raum mit absolut schwierigen bühnendarstellungsproblemen in punkto breite, räumliche tiefe und positionierung zu kämpfen. die ehre mit den nautilus hatte ich noch nicht (werd ich in meinem umfeld wohl auch kaum haben), aber ich kann mit fug und recht behaupten ein paar der weltweit stärksten audiophilen autos in jeglichen klassen gehört zu haben und dass ich mit sicherheit den unterschied kenne um lautstärke geht es sehrwohl auch, denn die tief-mitteltöner brauchen ein gewissen antrieb um überhaupt in spielfreude zu kommen, während der hochton bereits klar erkennbar spielt, vom woofer mal gar nicht zu reden (der hat generell nur ein begrenztes pegel-spektrum) bei den emma sound quality contests wird zB immer mit der, vom competitor voreingestellten lautstärke, gemessen, und dann eine weitere gehörprobe mit 2 steps darüber durchgeführt, um so ein besseres bild von den eigenschaften der anlage zu bekommen. und ein gut abgestimmtes system glänzt in beiden varianten, das infinity des sigis hingegen nirgends, und DAS ist für ca. 3000,- schon schwach, noch dazu wo dem endkonsumenten durch das (verhasste) bussystem jegliche chance auf besserung genommen wird, ohne erheblichen mehraufwand zu betreiben :thumbdown:
-
[quote='customkingz.de',index.php?page=Thread&postID=440442#post440442]Und natürlich geht es um Lautstärke, wenn ein angebliches "Soundsystem" bei so geringen Lautstärken schonverzerrt, ist es den Aufpreis einfach nicht wert, es dürfte sich nicht mal so nennen. [/quote] kommt glaube ich auf mehrere faktoren an.mp3? pcm? klangeinstellungen usw. wir sind mit dem system zufrieden
-
[quote='Tomo16v',index.php?page=Thread&postID=440445#post440445]und ein gut abgestimmtes system glänzt in beiden varianten, das infinity des sigis hingegen nirgends, und DAS ist für ca. 3000,- schon schwach, noch dazu wo dem endkonsumenten durch das (verhasste) bussystem jegliche chance auf besserung genommen wird, ohne erheblichen mehraufwand zu betreiben [/quote] Wollte grad fragen, warum DU das Infinity Soundsystem überhaupt mitbestellt hast, wenn du nachweislich etwas umsetzen kannst, was Welten besser ist. ^^ Meinst du mit System die "Lautsprecher", Verstärker, Equalizer, also alles zusammen, oder hat da eine Komponente eine besonders herausstechende Schwäche?
-
die schwächen der einzelnen komponenten hab ich grob im ersten post umrissen, aber prinzipiell hat ntrl. ALLES seine schwächen. die beste klangliche lösung wär wohl nen opel-standardradio zu bestellen und mit dem bit-one von audison und gehobeneren komponenten aus dem aftermarket in stabilen aufnahmen und richtigen, den lautsprechern angepassten gehäusen. immerhin funktioniert der ipod seit dem softwareupdate relativ problemlos und ist erst 2mal ausgefallen. die lautstärkeschwankungen bei cd und ipod ab ~ls 32 sind aber nach wie vor gegeben.
-
bzgl. ipod-absturz-problem hab ich jetzt selbst etwas rumgetestet. das problem dürfte die startreihenfolge sein gepaart mit spannungseinbruch beim wegstarten schaltet man den radio manuell ein bevor man den motor aktiviert wird der ipod IMMER erkannt einsteigen-zündung-durchstarten: radio erkennt ipod in 30% der fälle nicht, hängt sich zum teil komplett auf sodass auch eine audio-cd NICHT erkannt wird, da geht dann nur radio und navi, die cd/aux taste bleibt über die ganze fahrt hinweg stumm, auch ein manuelles ein- und ausschalten bleibt pohne wirkung
-
[quote='Tomo16v',index.php?page=Thread&postID=440445#post440445] das infinity des sigis hingegen nirgends, und DAS ist für ca. 3000,- schon schwach [/quote] Laut Konfigurator kostet das Infinity Sound System aber nur 580 EUR Aufpreis ?( Dass man für weniger Geld ein besseres System im Zubehörhandel bekommt will ich jetzt auch gar nicht diskutieren, wichtig wäre für mich, ob das System gegenüber der Serienkonfiguration mit dem 800er Navi eine spürbare Verbesserung bringt. Als Astra OPC Fahrer bin ich ja soundmäßig nicht gerade verwöhnt, hier hatte man ja nur die Möglichkeit das "Opera" System mit CD Wechsler und besseren Lautsprechern zu wählen und damit aufs Navi zu verzichten oder eben nur Navi mit den 6 Serienlautsprechern aus dem CD30 Basisradio zu haben :| Viele Grüße Michael
-
Das infinity Soundsystem ist gut... Nur Bass fehlt ! Irgendwo habe ich mal gelesen dass jemand ne Endstufe irgendwie angeklemmt hat. Weiß leider nicht mehr wo !!! Warum nehmt ihr einen I-pod zum musikhören ? wenn der nicht immer richtig erkannt wird, nehmt doch einfach einen usb-stick. Der wird immer ekannt....
-
die preisangabe bezog sich auf das GESAMMTE soundsystem inkl. radio, lautsprechern und aufpreis für infinity, und da is man pi mal daumen bei 3 kilo und warum ich nen ipod nehme? WEILS ANGEBOTEN WIRD UND DESHALB AUCH FUNKTIONIEREN SOLLTE/MUSS! (so wie bei allen anderen herstellern auch :rolleyes: ) warum sollte ich also abstriche machen, wenn dies ein kaufargument war? wenn ich mir n dach aufs haus klatsch will ich auch dass es dicht ist und ich nicht permanent wasserkübel unterstellen muss oder andere alternativen zu suchen hab...
-
Hallo, Ich habe das Infinty System drin ,und kann sagen das es für das Geld O.k ist ,aber der Bass fehlt natürlich , ich habe eine Mosconi Endstufe noch mit dran geklemmt i.v mit einem Woofer. da passt dann auch der Druck!!!
-
Da erklär doch mal wie du das gemacht hast , bitte !! Wo die Endstufe angeklemmt usw !! Und wo hast du den Bass hingesetzt ?
-
würde mich auch mal intereseieren. der klang ist so echt super aber halt null bass. ist das blöde wenn man mit 152db vorbelastet ist.
-
Hallo, ja eigentlich ganz einfach ich habe einen H/L Adapter von Mosconi genommen (2 Kanal) ,und an die in der Hutablage sitzenden 2 Subwoofer das Signal mir geholt .daran hängt eine Mosconi AS200.2 Strom u.s.w dürfte jeden klar sein woher der kommt . Der Subwoofer ist ein Audio System X-Ion 800 BR in der Orginal Kiste , die habe ich schön an die Rücksitzbank gestellt . Ich habe in der konfi den Bass soweit abgeriegelt damit das System auch sauber läuft soweit es ging . und der rest erledigt der Sub. Ich bin rund um zufrieden ,habe keine Störungen im System ,keine Nebengeräusche , einfach nur ein wenig mehr Bass :) MFg Robin
-
Alles klar..... Du hast das Lautsprechersignal runtergeregelt und es dann als einganssignal für die Endstufe benutzt... Nun verstehe ich !!!! Da muss man ansich nur Ne Endtufe mit Subwooverausgangnehmen..... Ist ne Idee Werde mich damit auch mal beschäftigen Danke für die Info
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!