[size=10]Hi @ all[/size]
[size=10]möchte von einem schönen Tag in meinem Leben mit 20 Teilnehmern vom OPC Fahrertraining in Dudenhofen kurz berichten.[/size]
[attach]1233[/attach] Ich bin der dritte von links in der ersten Reihe.
[size=10]Das ganze begann mit meinem 50sten Geburtstag den ich mit Familie, Freunden und der Familie Friedrich und zwei seiner KFZ Mechanikern aus Anröchte feierte.[/size]
[size=10]Dort im Anröchter Autohaus hatte ich am 11.09.2009 als einer der ersten, schon vor der Vorstellung des Insignia OPC auf der IAA, meinen ardenblauen Insignia OPC in Empfang genommen war schon geil.[/size]
[size=10]Dann im Dezember dort einen Antara V6 bestellt der im Anröchter Autohaus komplett auf Irmscher umgebaut und im April von mir in Empfang genommen wurde.[/size]
[size=10]alles zu sehen unter [url='http://www.guenter.myalbum.com']www.guenter.myalbum.com[/url][/size]
[size=10]An meinem Geburtstag von den oben genannten Freunden aus dem Anröchter Autohaus ein Fahr - und Sicherheitstraining für den 10.07.2010 geschenkt bekommen und habe auf diesen Tag besonderst mit Freude gewartet.[/size]
[attach]1195[/attach]
[size=10]Nun war es soweit Abfahrt 07.30 Uhr von Rüdesheim nach Dudenhofen im Rodgau ins Opel Testzentrum.[/size]
[size=10]Dort wurden wir von unseren Instruktoren abgeholt und zum Anfangspunkt gefahren, standesgemäß mit schwarzen OPC Zafira`s.[/size]
[size=10]Nach dem Frühstück und einem kleinen Film wurden die 20 Teilnehmer in zwei Teams aufgeteilt, 10 Mann ins rote- und zehn Mann einschließlich mir ins blaue Team.[/size]
[size=10]Immer zwei Mann in ein Fahrzeug, zu Verfügung standen jedem Team ein Insignia OPC, ein Insignia OPC Sports Tourer, ein Corsa OPC und zwei Astra Nürburgring OPC.[/size]
Thomas aus Karlsruhe und ich bestetzten zuerst im blauen Team einen Astra OPC, der Rest verteilte sich auf die anderen 9 Fahrzeuge.
Erste Übung Bremsen, begann mit 60 km/h und steigerte sich auf 90 km/h wobei wir an einem festen Hindernis eine Vollbremsung einleiten mußten und dann dabei einen vorgegeben Kurs fahren mußten.
Dann folgte Slalomfahren mit den unterschiedlichen Fahrzeugen auf einem extra abgesteckten Parkur.
Thomas und ich begannen auf einem Corsa OPC der von Thomas hervorragend um die Pilonen gesteuert wurde, dann Fahrer und Fahrzeugwechsel und ich kam in den Genuß den Insignia OPC zu fahren.
Dort merkte man die Stärken des Allrad, ich fuhr den Insignia OPC mit exakt der gleichen Geschwindigkeit von 60km/h wie zuvor Thomas den Corsa OPC.
Als alle durch waren gings für die blaue Gruppe auf den Rundkurs.
Wir fuhren mit 60km/h auf der rechten Spur und wechselten dann mit 100km/h auf die zweite Spur von rechts, danach mit 160km/h wieder eine weitere nach links bis wir dann mit 200km/h ganz auf der linken Spur mit 38 Prozent Kurvenüberhöhug fuhren.
Danach das geiche wieder zurück.
Nun hatten wir einen Geschicklichkeitparkur mit einem Trichter auf der Motorhaube, indem sich ein Tennisball befand, an einem Astra OPC befestigt zu durchfahren ohne das der Tennisball bei Kurvenfahrt abbremsen und anderen Fahrmanövern aus dem Trichter fiel.
Hierbei wurde die Zeit gestopt.
Blaues gegen rotes Team und Thomas, mein Mitfahrer bei den anderen Übungen, gewann mit c. 50 sek. Zum Vergleich ich fuhr 1 min. und lag im Mittelfeld.
Mittagessen.
Danach durch Pilonen aufgestellter Parkur zu durchfahren, für alle mit einem Corsa OPC.
Wieder rot gegen blau.
Eine Einführungsrunde und dann zwei Fliegende wovon die Beste der beiden gewertet wurde.
Hier gewann wieder Team blau, doch diesmal nicht Thomas der zuvor das Geschicklichkeitsfahren gewann, sondern ich mit 26,74sek. vor dem zweiten und dritten zeitgleich mit 27,12sek.
Anschließend Siegerehrung, die 3 schnellsten bekamen von Manuel Reuter Basecaps vom OPC Racecamp überreicht.
[attach]1197[/attach]
Ende.
Ich möchte mich hier nochmals besonderst bei den Instruktoren Sascha Bert (Team bau) [b]Klaus Panchyrz[/b] (Team rot), Felix Schmitt sowie Manuel Reuter bedanken der uns auf der kleinen Rennstrecke, die wir ebenfalls mit den Fahrzeugen einige Runden selbst befuhren, als Taxifahrer jeden in Renntempo bis zum schlecht werden in alter Triftmanier mitnahm.
Ebenso beim Anröchter Autohaus die mir diesen Tag ermöglichten.
Ich kann jedem nur dieses OPC Fahrertraining empfehlen.
h/opc
Es war ein unvergeßlicher Tag.
[attach]1196[/attach]
OPC Fahrertraining 10.07.2010
-
h/opc -
July 12, 2010 at 5:39 PM
-
-
Danke für den netten Bericht. :)
-
Ein schöner Bericht. Danke dafür und bitte mehr davon. Das hilft meine Zeit bis zur ersten Augustwoche zu überbrücken.
-
Hallo Jörg Einen sehr schönen Bericht hast Du da geschrieben. :) Endlich mal ein Autohaus, welches dem Kunden Freude bereitet. Am 6.-9. August bin ich in Effeln beim MFC. Vielleicht sieht man sich. Viele Grüße Michael
-
@ OPC-Mike ich bin am 6. bis 08.08. bei der DTM auf dem Nürburgring. Lg Günter
-
Schöner Bericht - ich werde ihn auch mal meiner besseren Hälfte zum lesen geben.
-
werde ich evtl auch noch machen :thumbsup:
-
@ Tamara Schütz dann bestell Deiner besseren Hälfte B.... mal schöne Grüße von mir er war ja schon mit Jens H. bei mir zu Hause. Lg h/opc
-
Ich weiß, dass er bei Dir war ;) Grüße richte ich aus!
-
Alles klar Günter Dann mal viel Spaß bei der DTM. Viele Grüße Mike
-
ich war auch mit meinem vater dort war echt geil gewesen gruß lukas
-
@ Lucks hi, habe ich was vergessen in meinem Bericht :?:. Wenn ja bitte füge es hinzu ;) . Bist Du der dunkelhaarige der mit dem ardenblauen Corsa OPC da war ?( ? Und noch in den Genuß einer Basecap kam :?:. In unserer Gruppe blau :thumbsup: ? Oder in Gruppe rot :thumbdown: bei Rüdiger der nur Insignia OPC Sports Tourer fahren wollte weil er ja auch einen roten hat der 20 ltr. Spritverbraucht auf 100km/h. Wenn das Gruppenbild da ist füge ich es noch in den Bericht ein dann kannst Du Dich ja darauf zu erkennen geben. Lg h/opc
-
20 l bei 100 Km/h? Vielleicht sollte er mal aus dem zweiten Gang hoch schalten. :D
-
@qmatic habe ich ihm auch gesagt aber das ist so ein männchen der läßt sich nichts sagen. Hat nicht verstanden wieso ich mit 12,5ltr. fahre und meinte ich würde bestimmt nicht schneller als 120 km/h fahren. Außerdem meinet er sein Insignia OPC fährt jedem Porsche davon und läuft 290km/h, wo doch alle anderen bei 276km/h abregeln. Außer denen die eine Tachoangleichung haben, die regeln zwar auch bei 276km/h ab aber das sind dann echte und keine 250km/h. Gut das ich das Fahrertraining habe, meiner ist zwar auch bei echten 276km/h abgeregelt wird aber jetzt freigeschaltet und kann nach Umbau dann so schnell fahren was er hergibt. Lg h/opc
-
[quote='h/opc',index.php?page=Thread&postID=436944#post436944]Gut das ich das Fahrertraining habe, meiner ist zwar auch bei echten 276km/h abgeregelt wird aber jetzt freigeschaltet und kann nach Umbau dann so schnell fahren was er hergibt.[/quote] wie das denn? wenn ich das training mache, kann ich ihn freischalten lassen??????? dann will ich auch, sorry möchte ich auch....wann ist der nächste termin...... LG tom
-
Nächster Termin für OPC Fahrertraining ist der 25.09.2010. Lg h/opc
-
also ich kann das nur jedem empfehlen war so geil werde da wohl nochmal iwann hinfahren. ich war in der gruppe rot und unser instruktur war nicht christian riegler sondern Klaus panchyrz. War auf jedenfall nen hammer tag. Vorallem auch über den Handlingkurs (kleine rennstrecke mit kiesbetten usw.) bei manuel reuter mitzufahren. Die hatten extra einen astra so präperiert das er einen schalter umlegen konnte und alle elektrischen helfer auswaren also sprich esp abs usw. dann bin ich mit ihm in den Wagen gestiegen und da es so warm war hatte manuel reuter flip flops an und dann fuhr er einfach barfuß. aber wie das war echt der hammer...hätte gar nicht gedacht das man so mit nem fronttriebler so driften kann ,und dann auch auch noch ohne jeglichen einsatz der handbremse. der hats schon drauf^^. er war aber auch so die ganze zeit total sympatisch und man konnte sich ganz normal mit ihm unterhalten ,fragen stellen und alles und das gilt für sein ganzes team. also von mir aus auch hier nochmal ein danke. gruß Lukas
-
Habe soeben vom OPC Team Bilder bekommen und eins in meinen Bericht eingestellt. Meine Position habe ich eingetragen :thumbsup: es wäre schön wenn Ihr, die dabei gewesen sind, bekanntgebt wer Ihr seit und wo Ihr auf dem Bild steht 8o . Lg h/opc
-
Hört sich ja lles supi an, bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mal anmelde.... 498 € kostet der Spaß soweit ich das in Erinnerung habe!?! Noch ein paar Fragen dazu: Wielange ging das ganze denn? und wielange davon hat man im Fahrzeug verbracht? dementsprechend ja die Hälfte davon selbst am Steuer :-) Gruß Stefan
-
@OPC Stefan schau mal hier [url]http://www.opel-opc.de/?deep=pt_dates[/url] Lg h/opc
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!