hallo leute,
jetzt nich gleich hauen aber ich suche ne anhängerkupplung (abnehmbar) für meinen opc. hatte mal nen anbieter gefunden der eine angeboten hat, aber
hätte nur gefunzt wenn der komplette diffusor abgebaut wird. geht gar nich.
habt ihr ne quelle?
gruß mat. :)
ahk für insignia opc limousine
-
-
Hi, da wirste Probleme bekommen bei der Limo,da es ja nicht mal bei Opel ne AHK gibt.Oder schauen wieviel Tiefer der Diffusor ist zum normalen Insignia.Vieleicht passt ja die AHK,bei diversen Anhängerkupplungen steht auch immer nicht für OPC Modelle aber passen Trotzdem und Tüv mahct auch keine Probleme.
-
hallo! hab zwar keine limo und die versenkbare AHK aber der difusor am heck fehlt auch... dies muß so sein, da er sonst im weg ist - ist zwar eine doofe lösung aber was solls... zumindest hätte der händler dies auch vorher sagen können (wenn er es gewußt hätte) :S
-
stimmt, habe die ahk und der diffusor fehlt....leider......denn so kann man leider hinten ziemlich "reinsehen"
-
[quote='1970tom',index.php?page=Thread&postID=411267#post411267]stimmt, habe die ahk und der diffusor fehlt....leider......denn so kann man leider hinten ziemlich "reinsehen"[/quote] könnt ihr mal nen Foto einstellen, wie das dann aussieht?
-
[quote='mat',index.php?page=Thread&postID=411189#post411189]hallo leute, jetzt nich gleich hauen aber ich suche ne anhängerkupplung (abnehmbar) für meinen opc. hatte mal nen anbieter gefunden der eine angeboten hat, aber hätte nur gefunzt wenn der komplette diffusor abgebaut wird. geht gar nich. habt ihr ne quelle? gruß mat. :)[/quote] Schließe mich der Frage an..... wenn einer von Euch mal ne Quelle findet für ne abnehmbare AHK für den OPC Limo (4-Türer) wäre ich Ihm für ne Info dankbar ?( P.S. ohne auf den Diffusor zu verzichten natrürlich! Gruß Stefan
-
[quote='TeufeI',index.php?page=Thread&postID=411791#post411791]Schließe mich der Frage an..... wenn einer von Euch mal ne Quelle findet für ne abnehmbare AHK für den OPC Limo (4-Türer) wäre ich Ihm für ne Info dankbar ?( P.S. ohne auf den Diffusor zu verzichten natrürlich! Gruß Stefan[/quote]Genau vor diesem Problem stand ich auch. Ich wollte eigentlich lieber den Fließheck OPC bestellen und hab mich dann bei einigen Anbietern von AHKs und bei Opel direkt informiert: Ein großer AHK Anbieter hatte eine Kupplung im Programm, die angeblich für den OPC Limousine bzw. Schrägheck passend wäre. Dafür müsste man aber einen Anhängelast Eintrag in den Fahrzeugpapieren haben. Da laut den veröffentlichten Infos von Opel dieser Eintrag nur beim ST besteht, hab ich mich dann direkt an Opel gewendet. Dort sagte man mir, dass Opel sogar im eigenen Zubehörkatalog AHKs hätte, aber diese wegen des fehlenden Anhängelast Eintrags nicht für die nicht-ST Modelle verwendet werden dürfen. @ OPC-Limo-Besitzer: Ist denn bei den 4-Türern wirklich keine Anhängelast im Fahrzeugbrief/schein eingetragen? Bliebe laut Opel also nur der ST, bei dem ja die AHK schon ab Werk mitbestellt werden kann. Und dort fehlt bekanntlich der Heckdiffusor. @ OPC-ST-AHK Besitzer: Sieht schon auf den Fotos ein wenig "befremdlich" aus. Gewöhnt man sich denn an diese Optik bzw. wirkt das in Natura gar nicht so schlimm? Falls es eine Möglichkeit für den Schrägheck(/Limo) gibt, eine AHK zu montieren und eintragen zu lassen (ohne TÜV Einzelabnahme) dann schreibt mir bitte, ansonsten werde ich den ST bestellen, wobei das wahrscheinlich sowieso vernünftiger wäre ;)
-
War ich vor ein paar Tagen auf Opel.de unter Zubehör uns sehe folgendes: *************************************************************************************** Opel Zubehör!!!! Anhängerzugvorrichtung mit abnehmbaren Kugelkopf (17 36 373) Aus hochwertigem Stahl ; Einfache Montage ; Max. Anhängelast 2.100 kg ; Max. Stützlast 85 kg ; [color=#ff0000][b]Für alle Motoren erhältlich Für Insignia Limousine, 4-und 5-türer[/b][/color] € 467,00* **************************************************************************************** Lt. Text für ALLE MOTOREN erhältlich. Nach Rückfrage unter dem Service Center sowohl als auch meines Vertragshändlers, bekam ich dann jedoch eine wiedermal schlechte Nachricht! Der Text unter Zubehör AHK würde ergänzt werden (ausser OPC), ist bis heute allerdings noch nicht geschehen! Wäre ja auch zu schön gewesen :thumbdown: Gruß
-
Die AHK beim ST ist einfach zu bedienen. Einfach am Hebel ziehen. Sei froh, dass der Diffusor weg ist, da kann er nicht kaputt gehen. Kostet nämlich saumäßige 500 EUR!!! Die AHK ist deswegen aber keineswegs 500 EUR billiger. Im Vergleich dazu der Stoßfänger 700 EUR. Die spinnen die Rüsselsheimer...
-
hmmmmmm, spezielle hausmontage. würd mich ma interessieren wie die das anstellen. falls jemand nachfragt kann er das ja mal hier posten. z.zt. hab ich keinen bedarf für ne ahk, deshalb ruf ich da nicht an. gruß mat. [url]http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html[/url] [b][font='Arial']Insignia Limousine, speziell OPC, Hausmontage Baujahr: 08- *Anhängerkupplung - Markenfabrikat*[/font][/b] [align=left][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=10][img]http://www.beeken-online.com/images/product_images/thumbnail_images/AHK15.jpg[/img][/size][/color][/font] [/align] [align=left] [font='Arial'][size=10][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]1120376 vertikal abnehmbar, Comfortverschluss- automatic, abschließbar, ähnl. Abbildung Anhängelast :2000 Stützlast :85[/size][/font][/size][/font] [/align] [font='Arial'][size=10][b][size=10]EUR 735,71[/size] Anzahl:[/b] [color=#000000][size=10][b][font='Arial, Helvetica, sans-serif']7pol E-Satz spez.[/font][/b] [img]http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/ahkpkw/images/info.jpg[/img] [align=left][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=10][img]http://www.beeken-online.com/images/product_images/thumbnail_images/elektro_7_pol.jpg[/img][/size][/color][/font] [align=left] [font='Arial'][size=10][/size][/font] [font='Arial'][size=10][b][size=10]EUR 103,68[/size] Anzahl: [color=#000000][size=10][b][font='Arial, Helvetica, sans-serif']13pol E-Satz spez.[/font] [url='javascript:;'][img]http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/ahkpkw/images/info.jpg[/img] [align=left][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=10][img]http://www.beeken-online.com/images/product_images/thumbnail_images/elektro_13_pol.jpg[/img][/size][/color][/font] [align=left] [font='Arial'][size=10][/size][/font] [font='Arial'][size=10][b][size=10]EUR 112,31[/size] Anzahl: [url='javascript:parent.parent.extra.core.theBsk.addItm(document.departmentForm, 'item_htma7395_', 0);'][img]http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/images/ekorb.gif[/img]
-
Falls aber in den Fahrzeugpapieren der OPC Limousine keine Zuglast eingetragen ist, dürfte es nicht ganz so einfach werden... Benötigt man dann nicht eine teure TÜV Einzelabnahme?
-
hm ich war eben mal auf denen Ihrer Seite, lt. Beschreibung sollte dort bereits ein Tüv Gutachten dabei sein. Ich gebe dieses mal meinem FOH der soll sich mit denen mal in Verbindung setzen und wenn er es als GUT befindet und auch wirklich alle Teile dabei sein sollten inkl. Gutachten etc soll ER eine bestellen und einbauen, wenn er (FOH) sie bestellt sollte es auch sein Prob sein falls was nicht I.O. ist :D Gruß Stefan
-
mich interessiert vor allem ob der diffusor unverbastelt bleibt, oder wie das funzen soll. ?(
-
Der kommt ab. Wennsten nich mehr brauchst, kannsten mir verkaufen. Meiner iss abgefallen. :whistling:
-
[quote='OPC Stefan',index.php?page=Thread&postID=437998#post437998]hm ich war eben mal auf denen Ihrer Seite, lt. Beschreibung sollte dort bereits ein Tüv Gutachten dabei sein. Ich gebe dieses mal meinem FOH der soll sich mit denen mal in Verbindung setzen und wenn er es als GUT befindet und auch wirklich alle Teile dabei sein sollten inkl. Gutachten etc soll ER eine bestellen und einbauen, wenn er (FOH) sie bestellt sollte es auch sein Prob sein falls was nicht I.O. ist :D Gruß Stefan[/quote]Gibt es hier eigentlich was neues? Würde aus optischen Gründen auch lieber die Limo kaufen, aber der Speedy muss ja auf jeden Fall mit, also geht ohne AHK gar nichts. ?(
-
[align=center]Ich habe zwar keine Limo, aber optisch dürfte das nicht unbedingt viel anders sein! Ich finds irgendwie ganz geil, ohne Diffusor. Da sieht man die "fetten" Rohre so geil! ;) Beim 13. Bild sieht man das ganz gut! [url]http://dr-nightpix.jimdo.com/galerie/christian-s-opel-insignia-opc/[/url][/align]
-
[quote='buchman1988',index.php?page=Thread&postID=486064#post486064][align=center]...Ich finds irgendwie ganz geil, ohne Diffusor...[/align][/quote]Rein vom Aussehen her habe ich auch keine Probleme damit den Diffusor wegzulassen. Aber in diesem Beitrag sind halt noch andere Fragen aufgetaucht. Auf jeden Fall habe ich jetzt mal die o. g. Firma angeschrieben. Mal sehen ob und was die antworten. @buchmann1988: im übrigen sehr schöne Bilder. Besonders die Winteraufnahmen. Da kommt das Blau so richtig gut!!! :thumbup:
-
Gestern Abend kam die Antwort: [color=#ff00ff]"Die Anhängevorrichtung (in abnehmbar) bieten wir nur kpl. incl. Montage und ggf. TÜV- Nachtrag an.[/color] [color=#ff00ff] [/color] [color=#ff00ff]Die Ausführung wird vorab mit dem Kunden abgestimmt-[/color] [color=#ff00ff]es sind verschiedene Ausführungen( je nach Fahrzeugform) möglich:[/color] [color=#ff00ff]a.) der Diffuser (Mittelteil) wird auf abnehmbar umgerüstet, so dass dieser für den Anhängerbetrieb[/color] [color=#ff00ff]mit Schnellverschlüssen abgenommen werden kann[/color] [color=#ff00ff]b.) die Kugelstangenaufnahme (horizontal) wird unterhalb des Diffusers angeordnet[/color] [color=#ff00ff]c.) die Kugelstangenaufnahme (vertikal) wird unterhalb des Diffusers angeordnet[/color] [color=#ff00ff] [/color] [color=#ff00ff]Zur Anfertigung- Montage und ggf. Tüv- Nachtrag benötigen wir das Fahrzeug bei uns zwei Tage."[/color] Scheint also möglich bei der Limousine und auch beim ST die AHK nachzurüsten. Das einziige was mir nicht so gefällt sind die 2 Tage Standzeit, noch dazu weil es für mich nicht mal eben um die Ecke ist. :|
-
[quote='weiße Maus',index.php?page=Thread&postID=487538#post487538]Scheint also möglich bei der Limousine und auch beim ST die AHK nachzurüsten[/quote] Sie AHK kann man beim ST auch mit dazubestellen (meine zumindest) - leider ohne Difusor - aber zum herausklappen - super sache !!! :thumbsup:
-
Ja, das ist natürlich richtig, aber ich würde gerne einen Gebrauchtwagen kaufen und da erweitert sich das Angebot doch sehr, wenn man nicht unbedingt einen Wagen braucht, bei dem die AHK ab Werk schon verbaut worden ist. ;)
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!