Beginner
Date of registration: Oct 27th 2009
e.V. Mitglied: nein
Nick: h/opc
Beginner
Hallo,habe genau das gleiche Problem ist mir schon 4x auf der Autobahn passiert ,das ich gleich rechts ran gefahren bin .
Habe jetzt die Sommerreifen drauf und das selbe Problem.Das einzige was der Händler festgestellt hat das es was
mit der Handbremmse zu tun hat haben könnte, was genau weiss ich noch nicht .Das 2 Problem das ich jetzt 3500 km drauf habe
und die Bremsbelege vorne fast runter sind.
MFG
@Hawk
also mein FOH hat mit seinem Distriktleiter gesprochen und es sollen mehrere Fahrzeuge davon betroffen sein. Eins wird gerade in Dudenhofen getestet die anderen beiden kommen am 15ten und 16ten dort hin. Es wären angeblich Fahrzeuge betroffen bei denen am Anfang die Bremse stark beansprucht worden sei.
War bei mir nicht der Fall.
Selbst mein FOH fährt einen Insinia OPC und er hatte es schon drei mal.
Bei mir sollen jetzt die Bremsklötze getauscht werden und die muß ich dann die ersten 300km einbremsen. Wo gibt es denn so was, das bedeutet irgendwo fahren wo sich verkehrsmäßig wenig abspielt und immer schön zart bremsen.
Ich habe von einem Fall gehört wo die Bremszangen nicht richtig öffneten und dadurch auch die Klötze und Scheiben stark abgenutzt waren, der bekam eine komplett neue Bremsanlage.
Das möchte ich auch, bei den Bremsen finde ich ist nicht zu spassen und es muß auch irgendwie aus meine Kopf raus, das ist nicht mal eben mit Bremsklotz tauschen getan.
Lg
h/opc
Bin gestern zurück aus Österreich....kurz vor Zuhause nach 700 km das gleiche Problem.......das ganze Auto beim Abbremsen (Kassler Berge) am zittern.......vom fahren wie ein Platten......ein undefinierbarer Geruch im Auto.........Bremswirkung völlig daneben..........Rastplatz nach 1km und nichts zu finden......weiter gefahren und alles wieder normal........mit FOH telefoniert und der kann sich das nicht erklären
Habe am Dienstag eh einen Termin........sämtliche Löcher in den Scheiben sind dicht mit Bremsstaub.......auch nach Hochdruckwäsche nicht wegzubekommen
Beginner

This post has been edited 1 times, last edit by "Walid Elsharkawy Ahmed" (Apr 4th 2010, 8:20pm)
Beginner
This post has been edited 1 times, last edit by "h/opc" (Apr 14th 2010, 2:16pm)
Beginner
. Fehlerursache ergab das die Bremssättel von Brembo gut im Lack stehen, im warsten Sinne und wenn dann auf den Bremsbelägen der Lack auch noch ein bisschen mehr haben darf dann kommt es bei wärme zum Klemmen der Bremslötze im Bremssattel.
.