Hi, hat außer mir noch jemand probleme mit der Brembobremsanlage?
Habe nicht reproduzierbare probleme beim Bremsen, d.h. mal mehr mal weniger mal gar nicht.
Bei unterschiedlichen Geschwindigeiten habe ich beim Bremsen ein Bremsenrucken an der Vorderachse bis hin zum Lenkradschlagen und extrem beim runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten oder mehrmaligem Bremsen hintereinander.
Das letzte mal war es bei 200km/h so schlimm das ich den nächsten Rastplatz auf der BAB angefahren habe um nachzuschauen ob eventuell ein Rad los ist so starkes Vibrieren hatte ich im ganzen Fahrzeug.
Räder waren alle fest, weiter gefahren seit dem nicht mehr aufgetreten.
Hat jemand ähnliches festgestellt oder schon abhilfe erhalten?
Lg
h/opc
Insignia OPC Brembobremsanlagenprobleme
-
h/opc -
April 1, 2010 at 4:35 PM -
Closed
-
-
Hallo,habe genau das gleiche Problem ist mir schon 4x auf der Autobahn passiert ,das ich gleich rechts ran gefahren bin . Habe jetzt die Sommerreifen drauf und das selbe Problem.Das einzige was der Händler festgestellt hat das es was mit der Handbremmse zu tun hat haben könnte, was genau weiss ich noch nicht .Das 2 Problem das ich jetzt 3500 km drauf habe und die Bremsbelege vorne fast runter sind. MFG
-
hallo...macht mir mal keine Angst!!! :cursing: hatte auch schon einaml dieses Prob mit meinem Vorfahrzeug (Mitsubishi Galant V6) - der hatte allerdings für seine Fahrleistungen eine zu klein dimensionierte Bremsanlage! jedenfalls waren da die Bremsscheiben verzogen!!! (kommt vor, wenn man mit kalten scheiben voll in die eisen geht und evtl. durch eine pfütze o.ä. fährt....) hatte dann neue drauf und es war weg!!! könnte aber auch ein ausgeschlagenes Traggelenk oder buchsen vom Lenkgestänge sein - diese Ereignisse sollte aber eher nach etlicher km-Laufleistung oder extremer Fahrweise auftreten.... ?( ...dachte nun, daß diese Erscheinungen der Vergangenheit angehören... zumindest scheint die 18"-Brensanlage nicht unterdimensioniert zu sein und mit den gelochten Bremsscheiben sollten diese auch besser gekühlt werden...!? evtl. können auch die Prob von der Hinterachse kommen (zumindest wenns leicht vibriert) - habe meine Scheiben hinten mal angesehen und da sieht man wieder solche aufhärtungen anstatt einer blanken Scheibe... aber wenn das Lenkrad richtig wackelt (so daß man Angst bekommt) wird es an der Vorderachse liegen!!! Tritt denn das Prob auch bei reiner Fahrt (bei einer best. Geschwindigkeit) auf??? oder nur beim Bremsen??? Könnten evtl auch fehlerbehaftete Reifen sein - müsste man untersuchen bzw. ausprobieren!!! [b]Ich würde definitiv in die Werkstatt fahren und das Prob. beseitigen lassen - auf Garantie - egal was ist - und blos nicht abwimmeln lassen!!! - das hängt einem lange nach und man macht nur noch mehr Schaden...[/b] "Das 2 Problem das ich jetzt 3500 km drauf habe und die Bremsbelege vorne fast runter sind. " habe bezüglich des Abriebes auch schon so meine Bedenken (hab jetzt etwas über 1000km runter und die felgen werden schnell schwarz - dachte das lag am einbremsen) lt. Fachpresse hatte der Insignia etliche km auf dem NBR hingelegt - da sollte doch so etwas aufgefallen sein ?(
-
[quote='Insignia123',index.php?page=Thread&postID=407670#post407670] [color=#0000ff][size=12][color=#ffffff][size=10]Hallo,habe genau das gleiche Problem ist mir schon 4x auf der Autobahn passiert ,das ich gleich rechts ran gefahren bin . Habe jetzt die Sommerreifen drauf und das selbe Problem.Das einzige was der Händler festgestellt hat das es was mit der Handbremmse zu tun hat haben könnte, was genau weiss ich noch nicht .Das 2 Problem das ich jetzt 3500 km drauf habe und die Bremsbelege vorne fast runter sind. MFG [/size][/color] @Hawk also mein FOH hat mit seinem Distriktleiter gesprochen und es sollen mehrere Fahrzeuge davon betroffen sein. Eins wird gerade in Dudenhofen getestet die anderen beiden kommen am 15ten und 16ten dort hin. Es wären angeblich Fahrzeuge betroffen bei denen am Anfang die Bremse stark beansprucht worden sei. War bei mir nicht der Fall. Selbst mein FOH fährt einen Insinia OPC und er hatte es schon drei mal. Bei mir sollen jetzt die Bremsklötze getauscht werden und die muß ich dann die ersten 300km einbremsen. Wo gibt es denn so was, das bedeutet irgendwo fahren wo sich verkehrsmäßig wenig abspielt und immer schön zart bremsen. Ich habe von einem Fall gehört wo die Bremszangen nicht richtig öffneten und dadurch auch die Klötze und Scheiben stark abgenutzt waren, der bekam eine komplett neue Bremsanlage. Das möchte ich auch, bei den Bremsen finde ich ist nicht zu spassen und es muß auch irgendwie aus meine Kopf raus, das ist nicht mal eben mit Bremsklotz tauschen getan. Lg h/opc [/size][/color][/quote]
-
Bin gestern zurück aus Österreich....kurz vor Zuhause nach 700 km das gleiche Problem.......das ganze Auto beim Abbremsen (Kassler Berge) am zittern.......vom fahren wie ein Platten......ein undefinierbarer Geruch im Auto.........Bremswirkung völlig daneben..........Rastplatz nach 1km und nichts zu finden......weiter gefahren und alles wieder normal........mit FOH telefoniert und der kann sich das nicht erklären Habe am Dienstag eh einen Termin........sämtliche Löcher in den Scheiben sind dicht mit Bremsstaub.......auch nach Hochdruckwäsche nicht wegzubekommen
-
Hm was hat Brembo denn da geliefert... :huh:
-
[quote='1970tom',index.php?page=Thread&postID=408187#post408187]Bin gestern zurück aus Österreich....kurz vor Zuhause nach 700 km das gleiche Problem.......das ganze Auto beim Abbremsen (Kassler Berge) am zittern.......vom fahren wie ein Platten......ein undefinierbarer Geruch im Auto.........Bremswirkung völlig daneben..........Rastplatz nach 1km und nichts zu finden......weiter gefahren und alles wieder normal........mit FOH telefoniert und der kann sich das nicht erklären Habe am Dienstag eh einen Termin........sämtliche Löcher in den Scheiben sind dicht mit Bremsstaub.......auch nach Hochdruckwäsche nicht wegzubekommen[/quote] Bei mir 3x schon genauso gewesen! Fehlersuche läuft!
-
Die Opeljungs sind in Dudenhofen am Testen und wissen noch nicht woran es liegt. Mein FOH will nach Absprache mit seinem Distriktleiter meinen Insignia OPC nächste Woche abholen einfache Fahrt 330km und mir ein adäquates Fahrzeug solange hinstellen bis die Sache geklärt ist, das nenne ich mal Kundendienst liebe Grüße ans Anröchter Autohaus Friedrich. Ich möchte definitiv bis zur Fehlerbehebung nicht mehr mit meinem OPC fahren. Ist vielleicht auch ein bisschen Kopfsache aber bei Bremsen hört der Spaß bei mir auf. [i][size=14][color=#990000][b]Am besten wir halten uns untereinander auf dem laufenden wer was weiß gibt hier bescheid ,ok? [/b][/color] [/size][/i] Lg h/opc
-
Hallo Zusammen, habe auch das gleiche Problem!! Beim Abbremsen von hoher Geschwindigkeit (über 180-210), aber erst zwischen 130 und 80, fängt der Lenkrad stark zu vibrieren. Bin massiv enttäuscht :( Gruß
-
Ich bin jetzt 2300 KM mit dem wagen gefahren und ab und zu mal auch Autobahn. Ich habe überhaupt kein zittern am Lenkrad. Gestern auf Bahn 240 runter auf 130 ohne Probleme. Ich werde sofort berichten falls ich ebenfalls das problem haben sollte.
-
Also mir ist vorher schon mal ein Ruckeln aufgefallen als ich ein paar mal hintereinander gebremst hatte, aber heute... von 200 auf 120 bisle stärker runterbremsen müssen. Danach hat sogar beim leicht antippen der Bremse das Lenkrad ziemlich gewackelt und bei etwas stärkerem bremsen sehr stark. Ein lautes wummern kam aus der Bremse und es hat eine weile gedauert bis die bremsen durch die luft abgekühlt waren, dann ging es einigermasen wieder. Morgen werd ich mein FOH gleich mal anrufen, der soll sich auch mal schlau machen. Bin auf Nachrichten von euch gespannt was ihr raus bekommt. Sowas darf bei einer Hochleistungsbremse und sogar eines bekannten Markenherstellers nicht vorkommen würde ich mal sagen! P.S.: hab jetzt 12.000km runter und die Bremsen die 1. 200-250km sehr gemütlich eingebremst, wie es sich gehört ;)
-
lösen denn die sockel richtig oder klemmt vielleicht einer bzw. hängt er fest? kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die in einer Fachwerkstatt solch ein Problem nich heraus bekommen.... -> wäre vielleicht mal ein Beitag für die Autodoktoren... (die bekommen alles gelöst) aber ruhig weiter posten... würde mich auch dringenst interessieren!!!
-
habe in einem anderen Forum durch Zufall gelesen (zwar kein OPC aber Insignia 2,0Turbo) - gleiches Prob mit flattern des Lenkrades... einer hatte da mehrmals Räder wuchten lassen und auch felgen komplett getauscht - ohne Erfolg! - dann mal andere Reifen draufgezogen und das Prob war weg!!! bei einem anderen wurde ein stellantrieb am fahrwerk neu justiert und es waren auch die probs weg... vielleicht sollte man auch mal in dieser Richtung weiter forschen... (gibt es denn zu diesem Prob sonst etwas neues???)
-
Also am Montag 19.4. abends stell ich mein Scrat zum FOH, dann soll er mal checken, die hinteren Stoßdämpfer qietschen nämlich auch wie harry... So wie es sich bei mir angefühlt hat, muss das an der Bremsanlage liegen, die Bremskraft war nämlich auch erheblich weniger als das rattern/wummern kam. Ich werde berichten was mein FOH dazu meint, hoffe das er was sagen kann dazu! :wacko:
-
Also mein OPC ist heute um 09.30 Uhr von zwei Opelwerksingenieuren abgeholt worden und ich bekomme eine komplett neue Brembobremsanlage. Habe einen Insignia OPC 4türer solange hingestellt bekommen (4500km und dort wurde vor 200km ebenfalls eine neue Brembo verbaut) habe ihn heute ein bisschen rangenommen, absolut geile Bremsen, kein ruckeln, kein Lenkradflattern und absolut tolle Bremsverzögerung. So war meine Bremse noch nie. Hoffe morgen meinen OPC mit standesgemäßer Bremse zurückzubekommen. Lg h/opc
-
So mein bester steht wieder vor der Tür und mit neuer Brembobremsanlage :D . Fehlerursache ergab das die Bremssättel von Brembo gut im Lack stehen, im warsten Sinne und wenn dann auf den Bremsbelägen der Lack auch noch ein bisschen mehr haben darf dann kommt es bei wärme zum Klemmen der Bremslötze im Bremssattel. Bei mir waren nur die inneren Bremsklötze betroffen deshalb konnte man es von außen nicht sehen. Die Bremsklötze lösten sich nicht mehr von der Bremsscheibe und dadurch kam es zum Lenkradschlagen bzw. vibrieren :thumbdown: . Habe eine komplette neue Bremsanlage vorne bekommen :thumbsup: . Es kommt auch schon bald eine Feldabhilfe :rolleyes: . So wie ich verstanden habe wird in dem Schiebebereich der Bremsklötze durch den FOH ein wenig Lack weggenommen und das Problem ist behoben :thumbup: . Hoffe ich konnte Euch mit dem Beitrag weiterhelfen . Lg h/opc
-
jo.. dachte ich mir schon, daß so nen sattel klemmt (wovon auch immer verursacht) trotzdem besten Dank für deinen Erfahrungsbericht... so weiss man wenigstens genau woran es liegt wenns mal auftritt (voraus gesetzt es hat die selbe ursache) ?(
-
Hallo Leute, wollte mal fragen wie es euch mit der Bremsen so geht. Mein Wagen ist seit letzten Montag bei Opel und ich habe nichts gehört!! Ich bin sehr dankbar für euere Rückmeldung. Gruß
-
nix vom tisch.........warten auf feldabhilfe
-
Bei unserem Insignia ist genau das gleiche Problem.. fährt sich echt unwohl auf der AB! Habe mit dem FOH gesprochen und der bestätigte mir, dass wir nicht die einzigen sind und will mit Opel Deutschland Kontakt aufnehmen. Er meint sie haben bei einem schon den kardan gewächselt und bei dem anderen was anderes; er hat aber kein Feedback von deenen bekommen! Unserer kommt nächste Woch dann mal dran.. ?(
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!