Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OPC Club Deutschland e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bernhard Binder

Fortgeschrittener

• »Bernhard Binder« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2012

e.V. Mitglied: nein

Nick: Transporter

• Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:06

Dann fahren die aber mit wirklich abschaltbarem ESP. In normalen Kundenautos ist das kaum möglich ...

Auf Asphalt habe ich das selbst mit dem RS3 noch nicht ausprobiert, aber auf Schnee. Bei uns im Bekanntenkreis gibt es mehrere AUDI S/RS Modelle, die ich im Winter bei Schnee auf einer abgelegenen Landstraße mal ein wenig ausprobieren darf. Natürlich nur im Rahmen, und in Anwesenheit der Eigentümer. Egal ob AUDI, OPEL oder Porsche, wenn die Straße ein wenig Platz lässt, dann bringt man sie in der Kurve alle zum ausbrechen. Ohne Handbremse, nur mit Lenkung und Gas. Der eine lässt sich dann schöner kontrollieren, der andere weniger. Dass sich bei den von mir gefahrenen Modellen mit dem Heck nichts tut, das kann ich absolut nicht bestätigen.
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“
Marie von Ebner-Eschenbach

Helmut Blau

back to the roots

Registrierungsdatum: 9. November 2012

102

Mittwoch, 17. Februar 2016, 17:11

Renault Alpine

Wenn ich mir die aktuellen Berichte über den kommenden neuen Renault Alpine anschaue, wäre das eine interessante Alternative...
Astra J OPC powerrot, OPC Design-Paket, OPC Highperformance Ledersitze, Diebstahlwarnanlage, TPMS, 20-Zoll-Räder, Felgenschlösser

Dirk Stach

Fortgeschrittener

• »Dirk Stach« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. April 2014

103

Mittwoch, 17. Februar 2016, 22:13

Renault baut Teile ein die die Materialprüfung nicht bestanden haben.

Helmut Blau

back to the roots

104

Freitag, 1. April 2016, 07:49

Ich war gestern bei meinem Händler in der Werkstatt zum Räderwechsel und Bremsbelägetausch. Da meinte er, dass der neue Astra nun doch nächstes Jahr auch in der OPC-Variante kommen würde. Allerdings nur als 5-Türer, mit 310 PS.

Mit der Leistung und ca. 200 kg weniger als der J OPC klingt das interessant.
Astra J OPC powerrot, OPC Design-Paket, OPC Highperformance Ledersitze, Diebstahlwarnanlage, TPMS, 20-Zoll-Räder, Felgenschlösser

Ralf Elligsen

OPC fahr'n is wie als wenste fliechst

• »Ralf Elligsen« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2010

105

Freitag, 1. April 2016, 09:22

Ja schade dass es keinen 3-Türer mehr geben soll oder auch überhaupt keinen Astra OPC so sagte mein FOH als ich letzte Woche zur HU war. Was genaues weiß offenbar niemand. :love:

Dirk Stach

Fortgeschrittener

106

Freitag, 1. April 2016, 10:10

Beim Händler hab ich auch schon viel gehört, nur leider war das in den meisten Fällen völliger Schwachfug.

Helmut Blau

back to the roots

107

Freitag, 1. April 2016, 10:49

Ich vertraue da auf die Aussage meines Händlers, der ist motorsportbegeistert, hat selbst Rennen gefahren und gute Kontakte zu Opel.

108

Freitag, 1. April 2016, 14:22

200kg weniger gilt wohl für grundausstattung mit kleinstem motor.
03/2007 - 03/2010 Astra H OPC
05/2010 - 11/2012 Insignia OPC
11/2012 - 08/2017 Astra j OPC
02/2015 - 01/2017 Adam s
08/2017 -............... Mokka 1.6 cdti

Dirk Stach

Fortgeschrittener

109

Freitag, 1. April 2016, 16:47

Ich vertraue da auf die Aussage meines Händlers, der ist motorsportbegeistert, hat selbst Rennen gefahren und gute Kontakte zu Opel.

Sagt mein Verkäufer auch, der sagte aber auch der OPC Extrem kommt in 2 Monaten mit xxx PS.

Olli Richter

since 2004

• »Olli Richter« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2004

Nick: OPC-Pilot

110

Sonntag, 3. Juli 2016, 19:06

Zitat

Ich war gestern bei meinem Händler in der Werkstatt zum Räderwechsel und
Bremsbelägetausch. Da meinte er, dass der neue Astra nun doch nächstes
Jahr auch in der OPC-Variante kommen würde. Allerdings nur als 5-Türer,
mit 310 PS.

Mit der Leistung und ca. 200 kg weniger als der J OPC klingt das interessant.
Wenn der Astra OPC nur noch als 5-Türer kommt, dann muss ich mir ganz schwer überlegen, ob ich überhaupt nochmal einen neuen Astra OPC kaufen werde!?? ?(
Auch die ganzen Pflichteinbauten der EU wir Reifendruckkontrollsystem und Notrufassistent etc. machen einen Neuwagen leider immer weniger Interessant!

Was ist denn mit einer Edition von dem Astra J OPC? Kommt da was???
Die Daten die mein Auto produziert gehören mir!

Astra J OPC schwarz, breit, stark

111

Montag, 4. Juli 2016, 08:03

geht mir auch so olli.
03/2007 - 03/2010 Astra H OPC
05/2010 - 11/2012 Insignia OPC
11/2012 - 08/2017 Astra j OPC
02/2015 - 01/2017 Adam s
08/2017 -............... Mokka 1.6 cdti