Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OPC Club Deutschland e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Frank Ballonier« ist männlich
  • »Frank Ballonier« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 18. April 2010

e.V. Mitglied: nein

Nick: OPC-Oldie

• Private Nachricht senden

41

Montag, 9. Februar 2015, 19:55

Astra OPC 2017

Hi,

ich fürchte es kommt so wie es Andreas Gundersdorf beschrieb.

Das Downsizing wird von der EU, durch deren Vorgaben beim Schadstoffausstoß und Flottenverbrauch, als die einzige Alternative vorgegeben. :thumbdown:

1,4 Liter Hubraum im Corsa OPC und 1,6 Liter Hubraum im Astra OPC, das ist warscheinlich. :evil:

Auch zwei Turbolader, mindestens bei einem mit elektrischem Antrieb, dürften kommen.

Mir gefällts nicht.

Grüße von
Frank.
Opel GTC/OPC, Opalblau, Außenspiegel elektrisch, LM 8,5Jx20 OPC, Rad./Nav.950 Eur., Diebstahlwarnanl., OPC Design.Pak., Sitz-Pak.1, Reserverad ; Winterr. Autec Veron 8,5Jx19 schw. Pirelli 245/40R19V W240SZ.

Corsa D OPC NRE, Apfelgrün, Halo. Kurven/Abbiegelicht, OPC spez.Dachspoiler, Diebstahlwarnanl., Parkpilot, Rad./Nav.Touch & Connect Eur., Reserverad ; Winterr. O.Z Sparco Assetto Gara 7,5Jx17 schw. Conti 215/45R17V TS830P.

Olli Richter

since 2004

• »Olli Richter« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2004

Nick: OPC-Pilot

42

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:32

1.6er mit 320 PS hätte ich nichts gegen, aber ich fürchte so weit ist die Entwicklung noch nicht!
Die Daten die mein Auto produziert gehören mir!

Astra J OPC schwarz, breit, stark

Christian Kreutz

back to the roots

• »Christian Kreutz« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Nick: R4MP

43

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:22

Naja bei Opel ist die Entwicklung nicht soweit!

Aber ansonsten mal bei Cosworth rüberschauen was die so entwickelt haben!

Man muss nur dran denken, dass der Aufwand um solch eine Leistung rauszuholen an Material schon ein Anderer ist.
Mit einem E-Lader oder mit zwei Ladern usw. geht noch einiges.

Aber ich würde einfach erst mal abwarten.
www.autodesignfabrik.de - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.

RCZ / Antara / Calibra Turbo 4x4 / Corsa D OPC

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

44

Donnerstag, 12. Februar 2015, 11:50

Wollte gerade sagen, in der Formal 1 fuhren 1.5 Liter Motoren mit 850 PS Leistung. Klar hier muss man ganz klar Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit in Frage stellen.

Dennoch finde ich sollte es doch mittlerweile Technisch und auch mit entsprechendem Material möglich sein, solche Leistungen bei Serienmotoren abzurufen ala Volvo, mit nur noch einem Motorblock mit dem jede Leistungsklasse realisiert wird. Von 100 PS - 450 PS. Gut hier spricht man von einem 2.0 Liter 4 Zylinder, aber das prinzip und Know-how sollte sich ja auf kleinere Hubräume übertragen lassen ?! :huh: ^^

Andreas Gloge

seit 18 Jahren OPC-Driver

• »Andreas Gloge« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Nick: OPC0175

45

Samstag, 9. Mai 2015, 18:55

Mehrere Zeitschriften berichten das der neue Astra OPC nur noch als 5-türer geben wird. Es soll allgemein keinen GTC mehr geben. Wenn es wirklich so wäre .... tja!
Gruß Andreas

Opel Astra G OPC 160 PS 2000-2005

Opel Vectra OPC 255 PS 2006-2012

Opel Astra H OPC 240 PS seit 2013

Dirk Stach

Fortgeschrittener

• »Dirk Stach« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. April 2014

46

Samstag, 9. Mai 2015, 20:27

Obwohl der aktuelle GTC ja top aussieht, hat er sich wohl leider nur mager verkauft.

• »Marco Brennecke« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Nick: schraxx

47

Samstag, 9. Mai 2015, 20:28

Opel muss halt Geld verdienen und der GTC hat sich wirklich schlecht verkauft. VW will auch unrentable Modelle einstellen -> Beetle, Eos, Scirocco und Polo 3 Türer. Ob es so kommt ist eine andere Frage.

http://www.autobild.de/artikel/volkswage…mm-5646517.html
Corsa OPC Nürburgring Edition

48

Samstag, 9. Mai 2015, 20:34

Obwohl der aktuelle GTC ja top aussieht, hat er sich wohl leider nur mager verkauft.
Optik ist Geschmackssache ... Arsch ist viel zu fett. Allgemein ist das ganze Auto viel zu groß und schwer geraten. Mittlerweile finde ich selbst die 5 Türige Limosine gefälliger.

Christian Kreutz

back to the roots

49

Samstag, 9. Mai 2015, 21:25

Astra J OPC absolut Hammer Design! leider zu schwer und wenig Innenraumnutzung.
Astra J GTC finde ich optisch nicht so schön wie seiner Zeit den Astra H GTC.

Ja Opel muss mit dem Astra Geld verdienen! Denke wenn die Limo und der Caravan dann Laufen sollten, kommt bestimmt endlich ein Coupe hinterher.
www.autodesignfabrik.de - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.

Dirk Stach

Fortgeschrittener

50

Samstag, 9. Mai 2015, 21:45

VW spart auch so hart die Machen an die neuen Schlüssel anstatt Metallringe welche aus Plastik und sparen damit 200k im Jahr^^

Christian Kreutz

back to the roots

51

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:08

Nun ja wie viele Autos verkauft VW insgesamt und wie viele Opel? ;)
Da kann so ein simpler Metallring richtig Geld bringen :D

Denke VW hat andere Probleme. Die müssen wieder zurück zum Kern! Und in Sachen Zuverlässigkeit wieder besser werden.

52

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:11

Also mit einem 1,6er Motor kann ich leben,ohne Gtc aber nicht.
03/2007 - 03/2010 Astra H OPC
05/2010 - 11/2012 Insignia OPC
11/2012 - 08/2017 Astra j OPC
02/2015 - 01/2017 Adam s
08/2017 -............... Mokka 1.6 cdti

Dirk Stach

Fortgeschrittener

53

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:17

Also mit einem 1,6er Motor kann ich leben,ohne Gtc aber nicht.

so isses

• »Tom Herklotz« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2015

54

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:44

Optik ist Geschmackssache ... Arsch ist viel zu fett. Allgemein ist das ganze Auto viel zu groß und schwer geraten. Mittlerweile finde ich selbst die 5 Türige Limosine gefälliger.
Ich finde den "fetten Arsch" schon sehr geil... wir wollen uns doch auch etwas von der Masse abheben oder!?

Sonst hätte ich wohl einen Golf R gekauft aber dann hab ich auch nur einen Golf von einer gefühlten Million ;) die in Deutschland rumfahren und mal ehrlich, wo ist denn der optische Unterschied bei den zig Varianten des Golfs (Golf ist hier nur ein Bsp., kann man auch mit Cupra ersetzen ;-) )

Mit dem Gewicht geb ich dir natürlich recht...

Unterm Strich ists bei mir zum größten Teil eine Markenverbundenheit und schlechte Erfahrungen mit der Konkurrenz :thumbup:

Achja, Opel spart aber auch an jeder Kleinigkeit, wenn ich meinen Astra J MY10 mit dem J OPC MY15 vergleiche:

Ambientlight in der Innenbeleuchtung fehlt (und das ist lediglich eine SMD-LED die wenige Cent kostet),
Der Aschenbecher ist nicht mehr serie,
Zwischenablage im Handschuhfach auch weg,
Warum gibt es die Sportausstattung für den Astra seit 2012 nicht mehr (Sportsitze zu teuer?),
Der Knopf meiner E-Bremse hat keinen Chrom-element,
und warum zur Hölle ist das Staufach unter der Armlehne weg??? X(
usw.
Gruß Tom.

seit 2.5.2015 Astra J OPC (Graphitschwarz)
H&R Federn . H&R Distanzscheiben 30/40 . KBL vom 1er BMW . Ambient-Innenleuchte . LED-Innenbeleuchtung . 76mm DP -> HJS + Vker FMS . EDx LLK . EDx Phase 2 330PS/511NM .
M-Tech Shortshifter . Lion-Tuning LED-Seitenblinker (schwarz lasiert) . diverse Kunstoff- und Chromteile in Wagenfarbe lackiert ... mehr folgt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Herklotz« (10. Mai 2015, 15:55)

Erwin Goetz

unregistriert

55

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:15

Hi

Mein Aufbereiter (hat u.a. einen aktuellen Audi S3; glaube es ist ein 5Türer) am Sa. zu mir gesagt (als er mein Auto vom Aufbereiten zurück brachte) bzw. hat mir ein Kompliment gemacht (denke mal das es eines war :D ) das der Astra viel größer ist (anscheinend auch vom Platzangebot; zumindest vorne?! mein Aufbereiter ist gute 2m groß!) als der S3 und auch der Hintern viel breiter/wuchtiger ist. Gegen den Astra soll der S3 richtig klein sein/wirken!
Ich fasse das mal als Kompliment auf :D .

Dirk Stach

Fortgeschrittener

56

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:23

CLA 45 und A45 sind von innen auch total klein und ziemlich überladen. Es kommt ja auch immer mehr schnick schnack ins Auto der muss ja irgendwo platz haben.

57

Montag, 11. Mai 2015, 00:49

Das mit der Aluleiste im Grill des J OPC habe ich auch nie verstanden. Finde die Leiste in Wagenfarbe einfach nur billig.

Benjamin Amon

unregistriert

58

Montag, 11. Mai 2015, 10:45

und ich dachte ich kann hier paar neue fakten lesen...

Dirk Stach

Fortgeschrittener

59

Montag, 11. Mai 2015, 17:47

Ich finde das lackierte schöner als die chromleiste^^

60

Montag, 18. Mai 2015, 11:06

Das mit den 5 Türen scheint zu stimmen.Kein Gtc mehr.............
03/2007 - 03/2010 Astra H OPC
05/2010 - 11/2012 Insignia OPC
11/2012 - 08/2017 Astra j OPC
02/2015 - 01/2017 Adam s
08/2017 -............... Mokka 1.6 cdti