You are not logged in.

AndOne

Beginner

• "AndOne" is male

Date of registration: Dec 7th 2011

e.V. Mitglied: nein

• Send private message

21

Tuesday, February 7th 2012, 1:25pm

stimmt. hab ich vergessen zu erwähnen :thumbsup:

nun ja ...also wie gesagt, wenn einfach nur fetter bass vorhanden sein soll is der bandpass schon ok. da wird es dann auch nicht sooo ein große rolle spielen ob hifonics oder hertz etc...
bin jetzt von bassreflex in meinem beispiel ausgegangen.

kommt aber natürlich neben den eigenen vorstellungen, auch auf die musikrichtung an die man hört. ich würde mir jetzt in meinem fall (hip hop und trance) kein geschlossenen holen. einfach weil ein bassreflex oder bandpass viel besser zu den ohnehin schon starken bässen passt und ich es so oder so mag wenn da ein wenig mehr druck hinter ist.

ich habe jetzt zB ein bassreflex gewählt damit ich einfach ein kompromiss zwischen druck und klang habe. zudem habe ich einen kleinen 10 zoll woofer einem 12er vorgezogen um an klang noch etwas zuzulegen. (mein woofer gibt es mit der gleichen leistung in 10 und in 12 zoll)
:thumbup: Tuning fängt bei der Audioanlage an :thumbup:

Eton RS 161 2-Wege Compo Frontsystem

Eton MA 150.4 4-Kanal Endstufe

Eton 10-800BR Subwoofer

Denglert

Unregistered

22

Tuesday, February 7th 2012, 4:26pm

das mit dem 10 zoll besserer klang ist ein irrglaube am besten fäährt man wenn man mehr menbranfläche hat das der woofer dadurch einfach viel leichter pegel bringt und daher entspannter aufspielen kann wenn genug platz wäre würd ich sofort nen 15zöller reinstellen im geschlossenen gehäuse das wär für mich so die ideallösung. musiktechnisch sag ich ma ich hör alles mal hiphop mal techno aber auch ma rock und pop

Denglert

Unregistered

23

Tuesday, February 7th 2012, 4:28pm

mein händler hat mir nen dlswoofer empfohlen das ding is zwar potthässlich aber der klang allererste sahne mir fällt nur grad die bezeichnung net ein

MarkusD

Unregistered

24

Tuesday, February 7th 2012, 7:54pm

bose - naja ich weiß nicht... also wenn man sich in nem audi oder so das Bosesystem mit bestellt ist das nicht annähernd so gut wie ein schönes frontsystem von eton, hertz usw... :thumbup: finde ich... :whistling:

DU hast aber schon richtig gelesen?????
Er möchte welche aus dem normalen Home Bereich nehmen! :D 8o
Armes Auto wie Brabi schon sagte!
Ich würde mich erschießen
Erinnert mich immer mehr an KIDDIS!
Naja viel spaß noch mit der MUSIK

EifelOPC

Unregistered

25

Tuesday, February 7th 2012, 10:51pm

bose - naja ich weiß nicht... also wenn man sich in nem audi oder so das Bosesystem mit bestellt ist das nicht annähernd so gut wie ein schönes frontsystem von eton, hertz usw... :thumbup: finde ich... :whistling:

DU hast aber schon richtig gelesen?????
Er möchte welche aus dem normalen Home Bereich nehmen! :D 8o
Armes Auto wie Brabi schon sagte!
Ich würde mich erschießen
Erinnert mich immer mehr an KIDDIS!
Naja viel spaß noch mit der MUSIK
wenn man keine ahnung hat .....
omg ...

AndOne

Beginner

• "AndOne" is male

• Send private message

26

Wednesday, February 8th 2012, 8:22am

das mit dem 10 zoll besserer klang ist ein irrglaube am besten fäährt man wenn man mehr menbranfläche hat das der woofer dadurch einfach viel leichter pegel bringt und daher entspannter aufspielen kann wenn genug platz wäre würd ich sofort nen 15zöller reinstellen im geschlossenen gehäuse das wär für mich so die ideallösung. musiktechnisch sag ich ma ich hör alles mal hiphop mal techno aber auch ma rock und pop
so war das nicht gemeint. natürlich gibt es auch größere woofer die präzise spielen aber ich habe mich für die Eton Force Basskiste entschieden - die hats mir einfach angetan. die gibt es im Bassreflex-Gehäuse in 10 und in 12 zoll. habe beide probe gehört und der 10er war meiner meinung nach präziser. kann jetzt natürlich speziell an diesen woofer liegen das es so ist.

hätt ich 6000 euro irgendwo rum liegen würd ich mir auch eine Force10000 endstufe und ein Force F18 18 zoll woofer holen und den auf 1 ohm laufen lassen (9400 watt) :thumbsup:

ich hab in nem anderen forum mal gelesen warum alle denken das größer = unpräziser ist: das problem ist (laut des Forums) das, dass menschliche ohr kein messgerät ist. das ein größerer woofer auch präzise spielt geht bei manchen menschen unter weil nicht jedes ohr gleich ist, doch würde man beide woofer durchmessen würde man sehen das der große genauso präzise spielt wie der kleine

hört sich irgendwie doof an und ich hab keine ahnung ob das wirklich so richtig ist 8|

Eton 10-800BR Subwoofer

AndOne

Beginner

• "AndOne" is male

• Send private message

27

Wednesday, February 8th 2012, 8:23am

omg ...
wen meinst du denn jetzt damit? ist n bisschen verwirrend mit so vielen zitaten. ;)

Eton 10-800BR Subwoofer

Denglert

Unregistered

28

Wednesday, February 8th 2012, 11:58am

na die eton force die können ordentlich krawall machen und das für relativ kleines geld muss man sagen ich glaub in sachen leistung gibts in der preisklasse nicht mehr viel. was endstufe betrifft kann man für kleiness geld bei ampire fündig werden die glänzen schon seit langem mit guter technik so gibts das topmodell mit 3kw für um die 800 euro ich glaub rmss leistung bei 5% klirr lag irgendwo um die 1600 watt

AndOne

Beginner

• "AndOne" is male

• Send private message

29

Wednesday, February 8th 2012, 12:11pm

na die eton force die können ordentlich krawall machen und das für relativ kleines geld muss man sagen ich glaub in sachen leistung gibts in der preisklasse nicht mehr viel. was endstufe betrifft kann man für kleiness geld bei ampire fündig werden die glänzen schon seit langem mit guter technik so gibts das topmodell mit 3kw für um die 800 euro ich glaub rmss leistung bei 5% klirr lag irgendwo um die 1600 watt
jo das die krach machen kann ich bestätigen :thumbsup: hab 189 euro für die kiste bezahlt und 450 watt an 4 ohm können sich auf jedenfall sehen lassen. da die kiste ja noch mit 1 ohm betrieben werden kann haste natürlich noch deutlich mehr leistung (solange die endstufe das mit macht)

ich hab mich halt auch nach "kleinen kisten" umgeguckt weil nochn kinderwagen im kofferraum rein passen muss :P

ansonsten hätt ich wahrscheinlich auch nen schönen großen woofer drin, der den halben kofferraum belegt...

Eton 10-800BR Subwoofer

EifelOPC

Unregistered

30

Wednesday, February 8th 2012, 12:50pm

omg ...
wen meinst du denn jetzt damit? ist n bisschen verwirrend mit so vielen zitaten. ;)
ich mein den Vogel , der dich zitiert hat.

AndOne

Beginner

• "AndOne" is male

• Send private message

31

Wednesday, February 8th 2012, 1:39pm

ah ok. ABER das mit den Home-HiFi komponenten in nem Auto würde mich auch mal interessieren.

Ich muss zugeben, dass ich sowas noch nie gehört habe und kann mir das klanglich gerade nicht vorstellen.

Die einzige theorie die ich gerade habe ist das Home-Komponenten doch komplett andere Impedanzen haben (8 Ohm plus...) und auf die Beschallung von VIEL mehr Raumvolumen ausgelegt sind.
Ein zB Wohnzimmer hat ja unter anderen 50 - 60m³, ein corsa hingegen viel viel weniger (kenn die maße jetzt nicht aber so zwischen 10-15m³ wird son corsa haben)

BITTE ERKLÄRUNG :thumbsup:

Eton 10-800BR Subwoofer

EifelOPC

Unregistered

32

Wednesday, February 8th 2012, 10:26pm

-

This post has been edited 1 times, last edit by "EifelOPC" (Feb 12th 2012, 4:33pm)

astridman

Beginner

• "astridman" is male

Date of registration: May 15th 2011

Nick: astridman

• Send private message

33

Sunday, February 12th 2012, 8:40am

hallo

WARUM BOSE ?
das zeug taugt doch nicht für denn preis.
wir schmeissen bei jedem auto bose immer direkt raus,
da bekommt man fürs gleiche geld viel viel bessere sachen.
und im home hifi bereich gibet fürs geld auch bessere sachen.
noch schönes wochenende.

mfg astrid
astra h caravan opc komplettumbau inclusive orginal opc auspuff

Tomo16v

Blitzritter

• "Tomo16v" is male

Date of registration: Jan 28th 2010

Nick: Tomo16v

• Send private message

34

Monday, February 13th 2012, 9:41am

die unterschiede zwischen home hifi und carhifi sowie auch pa lautsprechern sind neben der impendanz, wie schon richtig geschrieben wurde, auch verschiedene ansprüche und daraus resultierende verschiedene aufbauarten von spider, membran und magneten. all dies wirkt sich auf klang und klangvolumen und auch "einsatzdistanz"aus.
von daher: homehifi funktioniert im auto nicht, PA noch weniger
CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT
Tigra A C20XE :love:
Insignia ST OPC :love:
Sparco Schuhe :D

AndOne

Beginner

• "AndOne" is male

• Send private message

35

Tuesday, February 14th 2012, 8:19am

hallo

WARUM BOSE ?
das zeug taugt doch nicht für denn preis.
wir schmeissen bei jedem auto bose immer direkt raus,
da bekommt man fürs gleiche geld viel viel bessere sachen.
und im home hifi bereich gibet fürs geld auch bessere sachen.
noch schönes wochenende.

mfg astrid
sag ich doch!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Eton 10-800BR Subwoofer

Counter:

Hits today: 36 | Hits yesterday: 709 | Hits record: 1,159 | Hits total: 26,531 | Counts since: Apr 15th 2012, 12:26pm