Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OPC Club Deutschland e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klaus Wanner

Anfänger

• »Klaus Wanner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. März 2014

e.V. Mitglied: nein

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2014, 15:10

Auto im Dezember anmelden, SF-Klasse ändert sich dann im Januar?

Hi Gemeinde,

hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, bin mir jetzt nicht sicher, wenn ich jetzt im Dezember meinen alten Vectra abmelde, und meinen OPC anmelde, brauche ich ja u.a. eine eVB von der Versicherung.

Ich bin momentan bei der R&V24, und auch zufrieden damit. Jetzt gibts aber auf der HP keinen Button, um in meinem Vertrag das Fahrzeug und den Vertrag zu ändern, somit wird wohl bei der KFZ-Zulassung der Altvertrag gekündigt und mit der eVB ein neuer, auch wieder bei der R&V, aktiviert.

Muss ich dann, wenn ich jetzt zulasse, bis Ende des Jahres einen Beitrag in SF 9 zahlen, und ab 2015 wird der Vertrag dann auf SF10 angepasst?

Oder läuft sowas sehr ungünstig, und meine jetzige SF 9 wird dann 1 ganzes Jahr verlängert?

Ich würde ja bei der Versicherung anrufen, aber der Nachteil bei online-versicherungen ist der fehlende Ansprechpartner ... ?(

Stefan Scholpp

Edelwachser

Registrierungsdatum: 26. April 2007

2

Dienstag, 9. Dezember 2014, 15:28

also kurz gesagt Fahrzeugwechsel?

Dann kommst Du natürlich nächstes Jahr in SF10
Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

verkauft: Astra J OPC, Ardenblau, OPC Design-Paket, Innenraum-Paket, Diebstahlwarnanlage, Mobiltelefon-Vorbereitung, OPC Smart Phone Application Interface, Reifendruck-Kontrollsystem, Außenspiegel elektrisch anklappbar

Klaus Wanner

Anfänger

• »Klaus Wanner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. März 2014

3

Dienstag, 9. Dezember 2014, 15:43

Ja, sorry, Fahrzeugwechsel, den jetzigen ab und den neuen anmelden.

Dazu benötige ich für den neuen ja eine "neue" Versicherung, wenn auch beim gleichen Versicherer, und um diese eVB (alt Doppelkarte) zu bekommen, muss ich ja meine Daten eingeben,

und da würde ich jetzt, Mitte Dezember bei meiner SF Klasse die "9" angeben, auch wenn Sie laut Beitragsrechnung (Altvertrag) ab 2015 auf "10" steigt.

Daher würde ich gern wissen, ob ich bei Vertragsabschluss gleich die SF 10 angeben kann, oder wegen 2 Wochen (bis Ende 2014) die SF 9 angeben muss, und dann ab 01.01.2015 eine neue Berechnung mit SF 10 kommt?

Oder, was natürlich blöd wäre, ob die SF dann erst Dezember 2015 auf 10 erhöht wird?

Stefan Scholpp

Edelwachser

Registrierungsdatum: 26. April 2007

4

Dienstag, 9. Dezember 2014, 15:51

ich kenne es jetzt nur von der HUK. Da gibt man die DERZEITIGE SF-Klasse an. Also in Deinem Fall die SF9 (auch wenn es nur noch der 31.12.14 wäre). Ab dem 1.1.15 bist Du dann in der SF10. Ist ja nur ein Fahrzeugwechsel, der Vertrag läuft ja einfach weiter.

Du zahlst also noch für 2 Wochen SF9 für den OPC und dann ab 1.1. SF10
Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

verkauft: Astra J OPC, Ardenblau, OPC Design-Paket, Innenraum-Paket, Diebstahlwarnanlage, Mobiltelefon-Vorbereitung, OPC Smart Phone Application Interface, Reifendruck-Kontrollsystem, Außenspiegel elektrisch anklappbar

Counter:

Hits heute: 0 | Hits gestern: 21 | Hits Tagesrekord: 1 159 | Hits gesamt: 842 880 | Gezählt seit: 15. April 2012, 12:26