Hallo.
Wir haben jetzt seit drei Wochen einen Zafira OPC.
Eigentlich super Auto...Allerdings:
Es ist das DVD90 verbaut, inkl. FSE mit Vorbereitung und auch Bluetooth.
Meine Frau und ich haben jeweils ein Samsung Galaxy SII. Sobald man es per Bluetooth verbindet, wird für etwa 4 Sekunden das Netz sowie Leistungsempfang im Display angezeigt und dann sofort die Verbindung wieder getrennt.
Okay, kann ja auch am Handy liegen. Also iPhone von einem Freund probiert. Genau das selbe Problem. Woran kann es liegen?
Laut Opel ist die Bluetooth Version zu alt (EZ 2006) und es würde kein Update vorliegen. Ich solle mir ein altes Handy zulegen...
Habt Ihr auch alle das Problem?
Danke und Gruß
Dario
Neuer OPC Fahrer und direkt Problem...
-
-
Hast du das Bluetooth dauernd an oder nur 60sekunden? Guck mal bei deinen Einstellung vom Handy. Hab auch das Galaxy 2 und das CD70. Hab keine Probleme.
-
Hallo Also ich habe ein Iphone 4 und auch das DVD 90 und habe keine Probleme also an irgendeiner zu alten Software kann das eigentlich nicht liegen. Habe Bj 04/2006 Und Bluetooth nur für 60sek. einschalten geht doch gar nicht oder? Was du meinst ist bestimmt sichtbar machen. Das ist aber nur um das erste mal eine Verbindung herzustellen. Passwort etc haste alles eingegeben? komisch.
-
Ja, Passwort stimmt überein, ist werksseitig auf beiden Geräten "0000". Dann sieht man im Zafira-Display die Meldung "Verbindung zu Gerät 1 wird hergestellt, danach werden die Netz-Signal-Balken orange und es steht "E-Plus" als Betreiber dort, allerdings switcht er nach ca. 2-4 Sekunden wieder in den Modus "Kein Telefon". Und das mit 2 x Samsung Galaxy S2 und 1 x iPhone. Opel deklariert das als Bluetooth-Problem des Softwarestands. Da das Auto EZ 2006 ist und iPhone und Co. von 2011, da sind die Bluetoothstände anders...Aber es kann doch nicht sein, dass das andere hier im Forum ohne Probleme hinbekommen!?
-
Gibts ein Software update von opel was neuer ist als 2006 vieleicht liegts ja nur daran ?
-
Laut Opel nicht...
-
Ich glaub nicht, dass es am Bluetooth liegt. Wenn das sooooo alt wär würd der erst garnicht ne Verbindung aufbauen. Hast mal die anderen Zafira fahrer und oder alle die ein DVD 90 haben angeschrieben? Ausserdem hab ich das CD 70. Ich glaub das ist etwas älter als das DVD90 und hab keine Probleme.
-
Ich habe das selbe Problem mit meinem CD70. Weder das Nokia C5-00 noch mein 6720 lassen sich verbinden, bzw. verbinden sich und werden nach den o.g. 4-5 sek wieder getrennt....
-
Würde einfach mal im Radio und im Telefon die Kopplung komplett löschen, das die Geräteliste komplett leer ist im Radio und im Handy. Und würde die Kopplung neu durchführen. Ansonsten soll der FOH mal ausprobieren ob man das UHP Steuergerät nochmals programmieren kann.
-
tu mal die anrufsliste löschen bevor du es mit den radio verbindest ich hatte nen ähliches probl. mit den galaxy
-
Hallo, mein IPhone funktioniert einwandfrei und Ich habe bei mir selber die Software aktualisiert... Und es gibt eine neue Software für die Bluetooth Schnittstelle am Radio selber liegt das nicht... Ich kann mal schauen auf was der Siftwarestand bei mir aktualisiert ist... MfG Patrick
-
Also mit dem Löschen der Anruferliste u.s.w. habe ich schon probiert. Klappte bei mir auch nicht. @Spike: Schau doch bitte mal nach...
-
Also bei mir, Vectra C, hatte ich das gleiche Problem. Bei mir hat nur ein Update bei Opel geholfen. Wurde auch vorher auch immer nach ca 5 Sekunden unterbrochen. Seid dem klappt es ohne Probleme besitze ein HTC Sensation.
-
Also habe gestern geschaut die Software die ich jetzt drauf habe ist aus 2010. Bei meinem BlackBerry das Ich davor hatte war es das gleiche problem aber nach dem Update war das behoben. Ich habe halt nur das CD30MP3 aber ich würde behaupten das es auch für die anderen eins gibt. Der Opel Händler soll einfach über die SPS-Programmierung schauen ob es eine neuere Version gibt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!