Hallo Leute !!!
Habe vor mir am Zafira B OPC selbst eine Edelstahlanlage zu bauen !!!
Durchmesser 76mm ab turbo !!!
Hat villeicht einer auch schon selbst probiert ???
Oder hat jemand erfahrung damit ??
Flansche Bögen usw. bekommt man ja beim [url]http://www.turbozentrum.de[/url]
Schweißen ist auch kein problem für mich !!!!
Bitte meinungen und vorschläge wäre euch sehr dankbar darüber !!!:-)
Mfg !! :D
Edelstahlanlage selbermachen ab Turbo !!!
-
Benni_160 -
April 10, 2012 at 9:53 PM
-
-
Das Anfertigen an sich ist bestimmt für viel kein Problem wenn man von Freundeskreis noch ein bisschen Hilfe oder so bekommt. Hast du dir schonmal überlegt warum das noch keiner gemacht hat bzw. vor hat? Glaubst du, du bekommst darauf den Segen von TüV? Kurz und knapp -> keine Chance! Gruß Winz
-
Ein Bekannter von mir hat an einem Golf VI GTD den Endtopf demontiert und mittig ein Doppelendrohr eingeschweißt. Damit zum TÜV und hat es eingetragen bekommen. Warum sollte man dann eine komplett in Eigenregie hergestellte Anlage nicht eingetragen bekommen, [b][u]wenn die Lärmemissionen im zulässigen Rahmen bleiben[/u][/b]?
-
Ich habe es auch schon einmal gemacht bei meinem Vectra V6 , mit ein bischen überlegen und innerhalb der Legalität bleiben - kein Problem beim TÜV.
-
denke auch das es keine probleme gibt solang abgaswerte und geräuschpegel passen. am besten immer zum tüv des benachbarten bezirks fahren die sehens eh lockerer zumindest is es bei uns so
-
Hallo !!! Ja das mit dem tüv ist mir auch klar :) !!! No risk no fun !!!! :thumbup: Möchte nur wissen ob das schon mal jemand gemacht hat ?? Oder hat villeicht jemand tipps bzw. Vorschläge ??? Brauche etwas hilfe bei den schalldämpfern. Was würdet ihr empfehlen ??? Habt ihr villeicht ne gute seite für mich ?? Mfg
-
mahlzeit ich habe mir vor 2 monaten eine anlage selber gebaut für mein zafira a opc. War schon viel arbeit aber machbar, habe ein 200 zeller kat von ftt und zuerst hatte ich dann nur ein endschalldämpfer von powersprint, sound war richtig geil! So richtig böse! Musste ich aber ändern wegen meinen kindern (viel zu laut im innenraum), habe jetzt noch einen mittelschalldämpfer von powersprint. Jetz geht es, kann aber noch nichts sagen fahre morgen erst eine längere strecke . und mit dem tüv ist ja klar lg P.S ftt= franke turbo technik
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!