Hallo Leute ich möchte meinen zafira gerne dem Boden etwas näher bringen und weiss nicht welche federn ich verbauen soll ? Wie sind da eure Erfahrungen was Fahrt ihr?
Ich fahre 19" also möchte ich nicht anfangen am blech was zu ändern !
Danke
Fahrwerksfedern
-
Steve N. -
February 26, 2012 at 12:52 PM
-
-
Hallo, Ich fahre in meinem H&R Federn mit 35mm Tiefgang harmoniert Super mit dem IDS+ Fahrwerk und ist nicht zu tief so das man noch überall hinkommt.... Kann sie nur empfehlen... MFG Patrick
-
[quote='Spike28',index.php?page=Thread&postID=589249#post589249]Hallo, Ich fahre in meinem H&R Federn mit 35mm Tiefgang harmoniert Super mit dem IDS+ Fahrwerk und ist nicht zu tief so das man noch überall hinkommt.... Kann sie nur empfehlen... MFG Patrick[/quote] welche felgen hast du drauf ? Kannst du mir mal ein Bild schicken ?
-
Ich kann Spike28 seine Aussage nur bestätigen. Keine Probleme, super Fahrverhalten. Ich fahre 8x19 Et 38 mit 20 mm Distanzscheiben hinten.
-
Hi Steve, also, ich fahre 8,5x19 ET32 und 10x19 ET34 in Verbindung mit den 35er H&R Federn, alles super, nix schleift!!! Gruss Tony
-
Hallo Ich habe das gleiche Prob wie Steve. Möchte mir auch Federn zu legen. Allderdings fahre ich hinten schon 50mm Spurplatten auf der Achse und möchte vorne gerne noch 40mm fahren. Fährt jemand schon sowas? Bekommt man da Probleme im Radhaus und beim TÜV? Fahre auch Orgi 8,5x19 Doppelspeichen Felgen Gruß Thomas
-
Hallo Thomas, zunächst einmal sind die originalen 19er eine 8x19Et43! Wenn Du 25er Platte pro Seite an der HA fährst, liegt Du unterhalb der zulässigen Mindest ET, die 20 beträgt, was nicht TÜV konform ist! Du würdet ein Festigkeitsgutachten der Achse benötigen! Die gewünschten 20er Platten sind konform, die gibts sogar von H&R mit ABE! Wenn die ET-Mindestgrenze eingehalten wird, gibts auch in Verbindung mit den Federn absolut kein Problem! Passend ist das ganze, keine Frage! Gruss Tony
-
Danke für die antworten ! Federn sind bestellt :)
-
[quote='Hasel Customs',index.php?page=Thread&postID=590419#post590419]Hallo Thomas, zunächst einmal sind die originalen 19er eine 8x19Et43! Wenn Du 25er Platte pro Seite an der HA fährst, liegt Du unterhalb der zulässigen Mindest ET, die 20 beträgt, was nicht TÜV konform ist! Du würdet ein Festigkeitsgutachten der Achse benötigen! Die gewünschten 20er Platten sind konform, die gibts sogar von H&R mit ABE! Wenn die ET-Mindestgrenze eingehalten wird, gibts auch in Verbindung mit den Federn absolut kein Problem! Passend ist das ganze, keine Frage! Gruss Tony[/quote] Hallo Hasel Customs Also die Platten an der Hinterachse sind eingetragen. Wollte halt nur wissen wie das in Verbindung mit Federn ist ob das was schleift oder ähnliches. Gruß Thomas
-
Hi, habe auch schon übe die federn nachgedacht.......aktuell Winerräder 17 Zoll drauf mit 20er Spurplatten H&R vorne und hinten. Sommer sind die Serien 19Zöller Doppelspeiche. Hatte ich aber noch nicht drauf, weil ich den opc erst 3 monate habe :D außerdem hat der vorbesitzer ein paar kleine schrammen in die 19er gefahren und die lass ich demnächst reparieren und vielleicht in schwarz matt pulvern, dann dürfte ich vorne aber mit dem radhaus probleme kriegen, oder nur 15er platten für vorne?
-
Ich wollte 25er Platten an der HA eintragen lassen. Beim verschränken und belasten kam es dann minimal zum Kontakt von Reifen und Karosse. Hätte 100% jemand gefunden der das einträgt, wollte ich aber nicht. Also hab ich 20er drauf gemacht und gut ist. An der VA geht eigentlich gar nix. Mit Et 43 max. 10mm ansonsten schleift es. Schlagt doch einfach mal die Lenkung bis zum Anschlag ein und dann guckt mal in euer Radhaus. Ich krieg ohne Platten und Et 38 keinen Finger mehr zwischen Radhausschale und Reifen. Inwieweit der Innenkotflügel noch bearbeitet werden kann, um vielleicht noch nen cm rauszuholen, kann ich nicht sagen.
-
Ja dachte ich mir schon, werde dann wohl auf 10er vorne wechseln müssen, 20er hinten können dann bleiben, danke dir
-
Also, ich habe mit einem Heißluftgebläse die Radhausschale etwas erwärmt, und selbst bei 8,5x19ET30 schleift da garnichts. Also, mit den originalen 19ern geht max. eine 15er an der Front, ohne das man was machen muss. MfG
-
15er trotz tieferlegung 35mm ohne nacharbiten?
-
japp, hatte mit den originalen 19er Felgen inkl. H&R Federn vorn 15 und hinten 20mm pro Seite erfolgreich verbaut!
-
danke für die auskunft, jetzt nur noch pulvern, dern rein, platten wechseln, besseres wetter u nd los gehts :D
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!